Zum Inhalt springen

Ein neuer stellt sich vor mit DER Schubkarre


dagaube
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tag zusammen,

 

Ich heiße Christoph, 30 Jahre jung und bin gelernter KFZ´ler der kurz vor seiner Meisterprüfung steht :)

 

Seit meiner Kindheit schon BMW angehaucht, von E36 316i bis M5 F10 alles schon mal gehabt bzw habe ich noch.

 

Das ist mein erster E30, vorher hatte ich etliche E36 über E60 F10 usw aber letztendlich sind es die älteren Modelle die einen Schrauber immer wieder reizen weil man halt noch alles 

selber machen kann ohne viel Computer schnick schnack ...

 

es gibt bestimmt jemanden der diesen E30 kennt, die sogenannte "Schubkarre", ja sie Lebt ! ;)

 

Bei Zeiten stelle ich ein paar mehr Fotos online, muss erst paar Schöne machen.

 

Freue mich auf Fachliches Gesimpel

 

Gruß Christoph

20200507_215212.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Herzlich Willkommen im   :e30talk:  und viel Spaß hier! Was ist denn das besondere an DER "Schubkarre"? Mir persönlich sagt das ehrlich gesagt überhaupt nichts :-D Im Landkreis Deggendorf lief mal ein weißer E30 mit M-Technic Frontschürze und Sparco-Sitzen... Der hatte BBS e50 montiert und einen S54 verbaut, wenn ich mich richtig erinnere. Ist das dieses Fahrzeug? Bzw. der User "Slothic" hier im Forum hatte auch einen E30, der auf den ersten Blick in Frage kommen könnte. Der sollte glaube ich auf irgend einen V8 umgebaut werden, der nicht aus dem Hause BMW stammt. Hat dein E30 irgendwas damit zu tun? 8-/  Oder liege ich mit all diesen Mutmaßungen total daneben und bin einfach der einzige der die "Schubkarre" nicht kennt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen im   :e30talk:  und viel Spaß hier! Was ist denn das besondere an DER "Schubkarre"? Mir persönlich sagt das ehrlich gesagt überhaupt nichts :-D Im Landkreis Deggendorf lief mal ein weißer E30 mit M-Technic Frontschürze und Sparco-Sitzen... Der hatte BBS e50 montiert und einen S54 verbaut, wenn ich mich richtig erinnere. Ist das dieses Fahrzeug? Bzw. der User "Slothic" hier im Forum hatte auch einen E30, der auf den ersten Blick in Frage kommen könnte. Der sollte glaube ich auf irgend einen V8 umgebaut werden, der nicht aus dem Hause BMW stammt. Hat dein E30 irgendwas damit zu tun? 8-/  Oder liege ich mit all diesen Mutmaßungen total daneben und bin einfach der einzige der die "Schubkarre" nicht kennt?

das Auto aus dem Landkreis DEG kenn ich.

Der wurde später noch auf Airride umgebaut und ist mittlerweise sogar verkauft was ich weiß.

 

Die Schubkarre ist ein turbogeladener e30 mit gut Leistung, falls der Threadersteller das Auto meint.

Gibt davon in Youtube Videos.

Das Auto stand vor Jahren mal zum verkauf im Netz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wie sagt man: "genau mein Ding"

Ich steh ja auch auf Ladermotoren im E30 bringt einfach ungeahnten Fahrspass.

Jetzt warte ich ja schon ein bischen auf einen Fahrt/Mitfahrt im E30 eines Kumpels der sich mal den 1JZ vorne reingespaxt hat :drive:

 

Wenn Du jetzt noch die Schweller bzgl. Farbe in Ordnung bringst dann passt es :sabber:

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aus meinem Landkreis, na dann weiß ich wenigstens wer an mir vorbeifliegt falls man mal aufeinander trifft... :-D :daumen:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke erstmal :)

 

wenn ich genug videos zusammen habe mach ich mal einen tollen schnitt zusammen.

 

 

@ollis du kommst aus WF ? lädt ja quasi ein sich mal auf ein Gespräch zu treffen !

 

@feuerfritz ich finde so ein bisschen "ranzig" darf und sollte er aussehen, passt irgendwie zu dem ungeahnten was dahinter steckt :D

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...