Zum Inhalt springen

Suche Clip für Halternasen vom Spiegeldreieck


RaffNecK
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ist das diese Hülse die man da „reindreht“?

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mal nachschauen ob da noch was rumfliegt in der Werkstatt.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe leider keine mehr übrig. Tut mir leid.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da langen Firmen wie BMW, Mercedes und Porsche anscheinend richtig hin....

 

Die anderen 50 Autohersteller tun das nicht - da kriegst Du so was nämlich schon 10 Jahre nach Serienauslauf nicht mehr. :eek:

 

Und leider ist es wirklich so, dass man den Preis ganz klar ausrechnen kann und da ist NICHT 2000% Gewinn für BMW dabei.,

Ich hab mich erst letztens mal wieder mit jemand von dBMW Classic zu dem Thema unterhalten.

Es ist nun mal so, dass Kleinstmengen fast den gleichen Gesamtpreis haben wie große - das Material sind Peanuts bei den Kosten.

Wenn die Maschine einmal "gerüstet" ist, spuckt die unbeaufsichtigt auch 200.000 Exemplare aus statt 200.

Aber die Einrichtung kostet und wenn die Gussform hin ist und neu gefertigt werden muss, dann kostet das richtig Geld. Und im Gegensatz zu früher langen die Teile halt für die nächsten 10 Jahre und verursachen so lange auch Lagerkosten.

Und wenn sich die Kosten halt nur auf 200 statt 200.000 Teile verteilen dann kostet ein Teil halt hundert mal so viel wie früher.

Aber es gibt einen Trost:

Wenn bei einem Teil einmal ein neues Spritzteil benötigt wurde und es deswegen exorbitant teuer ist - wenn die Charge verbraucht ist und eine neue gefertigt wird, kann so ein Teil auch wieder deutlich billiger werden.

Bestes Beispiel dafür ist die Einlage im SW des Z1.

Die kostete mal 30,-

Dann brauchte man eine neue Spritzgußform und die Neuauflage kostete 300,-

Jetzt wurde wieder nachgefertigt und jetzt kostet es wieder unter 150,-

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...