Zum Inhalt springen

Zusatzblinker und dessen Kabelbaum....


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

aktuell restauriere ich gerade einen E30 M3, dort wurden Zusatzblinker nachgerüstet.

Eine Heldentat war dies wahrlich nicht, haben jene doch einfach ein Kabel zu den vorderen Blinker gezogen und mit Lusterklemmen den Strom abgezwackt. Dies kommt natürlich alles raus. Jetzt habe ich im Stromlaufplan nachgeschaut, von Stecker X6, also dem 30 Poligen Stecker der Instrumententafel gehen Kabel weg für die Zusatzblinker. Steckverbindung X43 und X44  bl/rt + BL/sw. Leider finde ich die Stecker nicht.

 

Kann mir hierbei jemand behilflich sein? Fahrzeug ist BJ 11/86.

 

 

 

Vielen Dank im Voraus!

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Strang für die Blinkeransteuerung liegt, wie Du schon beschrieben hast, eingebunden im Kabelbaum des Armaturenbretts. Die Stecker sind zurückgebunden auf der linken und rechten Seite und haben weiße Zweifachsteckgehäuse. Links im Bereich, wo der Kabelbaum den Luftkanal kreuzt, rechts ca. im Bereich des Steuergeräts.  Die Kabelsätze der Seitenblinker werden dort eingesteckt und führen durch eine runde Gummitülle durch eine Bohrung in den Kotflügelbereich. Diese befindet sich vielleicht 10cm oberhalb der Lautsprecheraussparungen.

Der Versorgungsstrang im Armaturenbrettkabelbaum ist allerdings in den wenigsten Bäumen serienmäßig vorhanden, darum wirst Du ihn nicht finden.


Bearbeitet: von StefM3
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...