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Reguläre deutsche Kennzeichen an US 325i Cabrio


servuzzi
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Hallo, ich bin neu im Forum und ich habe die Suchfunktion bemüht aber leider nicht gefunden was ich wissen wollte. Ich habe eine E30 Cabrio re-import aus den USA gekauft und möchte das Fahrzeug jetzt mit "regulären" deutschen H-Kennzeichen bestücken. 

Am Heck gehe ich davon aus, dass ich einen deutschen Kennzeichenhalter verwenden kann. Wie sieht es an der Frontstoßstange aus? Kann ich den amerikanischen Halter durch einen für deutsche Schilder passenden ersetzen? 

Vielen Dank für euer Hilfe

Marcus

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da kann es mehrere Möglichkeiten geben,

 

du gehtst zur Zulassungsstelle mit den Bildern von dem Auto oder mit dem Auto und berätst das mit denen, ja das müssen die auch machen, kommt aber oft ein unschönes Teil heraus,

 

hat der Wagen schon deutsche Tüv-abnahme? da wäre ja auch eine Gelegenheit die Papiere so abfassen zu lassen, daß Kennzeichen für US-Ausführung zu verwenden sind, sieht man öfters an den ganz großén US-Autos mit sehr kleinen Kennzeichen

 

du baust vorne auf die deutsche Ausführung mit andere Stoßstange und Frontblech um und verkauftst die Teile dann weiter. Ist dann halt eine Mischung aus us- und deutscher Ausfürung

 

ist halt sicher eine teure Lösung, da vernünftige Teile da schwer zu bekommen sind.

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Wenn die US-Stoßstange erhalten bleiben soll, du aber ein gewöhnliches DIN-Kennzeichen haben willst/musst: Der US-Nummernschildhalter ist doch nur angeschraubt. Abschrauben, "deutschen" Halter mit Abstandshülsen oder Unterlegscheiben-Stapeln anschrauben, Kennzeichen ´rein und fertig. Oder noch einfacher: Original hatten die Europa-Ausführungen ja auch keine Halter, alsoUS-Halter ab, einfach Löcher ins Nummernschild bohren und OHNE HALTER mit Distanzen/U-Scheiben o.Ä. festschrauben.

 

Gruß

Markus

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Ganz so einfach isses nicht. Der US-Halter ist wesentlich schmaler.

Also die ganze Leiste gegen die EU-Ausführung tauschen.

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Ich würde das so lassen und auf zweizeiligen Schildern bestehen.

 

Edit:

Ich glaub, man muss das US-Dings nur kürzen.

Und dann das hier ran, wird ja zammgesteckt:

 

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Bearbeitet: von touringDani
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ich hab mir hinten so eine japan-blende besorgt und rangefummelt, weil ich die 38cm-schilder vom polo übernehmen wollte. die *alte zicke* auf der zulasserei wollte mir partout kein kleines schild gönnen. bin zum chef,der sagte:*auto holen und kucken*.

*schade um das auto mit waschbrettnummer. das lassen wir so*. und das wars dann. glück gehabt :e30talk:

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

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Vielen Dank für eure Antworten. Ich hole das Auto diese Woche noch ab und schaue dann mal was funktioniert. Ich hoffe ich kann vorne einfach die amerikanische Halterung an der Stoßstange abnehmen (die ja so weit nach unten ragt und viel zu schmal ist), dann einen DIN Kennzeichenträger befestigen und es sieht noch gut aus. Mal sehen ich halte euch auf dem Laufenden. 

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@touringDani: Nee, die Leiste auf der US-Stoßstange ist völlig anders, aber das Mittelteil (der Kennzeichenhalter) lässt sich einfach abschrauben. Klar ist der EU-Halter deutlich breiter, deshalb schrieb ch ja auch von Distanzstücken oder U-Scheiben-Stapeln, damit der neue Halter oder das nackige Kennzeichen einfach vor der Leiste sitzt. Bleibt dann eben eine Lücke dahinter.

 

Aber ich würde, wenn ich die US-Stoßstange behalten will, auch auf kleinen Zweizeilern bestehen. Soweit ich weiß ist das (zumindest in Hessen) Ermessenssache und abhängig vom Umrüstaufwand (finanziell und Verfügbarkeit von Teilen)

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Wenn Du auf europäische Stoßstangen umbauen willst, würde ich bei dem Auto keine Chrom Stoßstangen mehr verbauen, sondern auf shadow line wechseln, wenn es vom Baujahr her passt.


Bearbeitet: von MartinE30
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Beim US Beetle meiner Freundin brauchte ich vom Tüv eine Bescheinigung, dass außer den kleinen zweizeiligen Kennzeichen keins passt und der Umbau den Wert des Fahrzeugs überstiegen hätte.

Danach wars kein Problem, die haben das dann auch gleich eingetragen und alles war ok.

Aber, ohne das Tüv schreiben hat sich die Tante bei der Zulassung keinen Millimeter von den DIN Kennzeichen abbringen lassen (da das Auto auch in deutscher Version hergestellt wurde). Sie bestand auf das Tüv Schreiben, dann gings.

Ist aber auch von Amt zu Amt unterschiedlich, da kann jedes Amt für sich entscheiden.  

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