Zum Inhalt springen

Verschärfung Bußgeldkatalog 2020 - 28.04.2020!


MartinE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 5 Monate später...

So, 

nachdem die Fahrverbote wegen handwerklichem Pfusch bei der Gesetzgebung so nicht umgesetzt wurden, tut sich was ... und: es wird deutlich teurer!

 

https://www.spiegel.de/auto/strassenverkehrsordnung-bussgeldkatalog-kompromiss-zwischen-andreas-scheuer-und-gruenen-in-sicht-a-e636b72b-000f-4790-882e-474753c79dfa

 

Für mich ein Lehrstück dafür, wie eine Partei, die recht weit von echten, eigenen Mehrheiten entfernt war und ist, es schafft, ihre Agenda durchzudrücken, weil man sie ja für "Koalitionen" so dringend braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mal abseits jeglicher politischer Befindlichkeiten: Wer mit mehr als 75 Klamotten durch eine geschlossene Ortschaft knetert darf ruhig mal eine Weile zu Fuß gehen und darüber nachdenken. Das sage ich als Autonerd!

 

Gut, es gibt in größeren Städten mehrspurige Ausfallstraßen, auf denen man sich schon "außerorts" fühlt ohne das Ortsschild passiert zu haben. Das ist natürlich gefährlich.

 

Aber apropos Gefährlich: Natürlich macht Autofahren Spaß. Nur wenn man dabei Andere in Gefahr bringt ist es mit dem Spaß halt vorbei!

 

:meinung:

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich richtig, nur was heute noch mit 50km/h ausgeschildert ist und wo man sonst

mit 60km/h entlanggleitet ist morgen aufgrund grüner Befindlichkeiten eine Tempo 30 Strecke

und wegen einem kleinen Augenblick der Unaufmerksamkeit gibt es jetzt keine Ermahnung mehr

wegen einem augenblicklichem Versagen, sondern gleich die Keule mit dem fahrverbot, an dem

auch gerne mal ein Job hängt.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geldstrafen sind in Deutschland eh viel zu lasch. Schaut man sich die Nachbarländer an, vor allem die Schweiz, hinkt Deutschland weit hinterher. Ich bin der Meinung das eine hohe Geldbuße mehr zieht wie ein Fahrverbot. Ich durfte in meiner Zeit als Servicetechniker öfters laufen. Das hat mich nicht sonderlich gejuckt weil man alles organisiert bekommen hat. Aber wenn 4 Wochen laufen gleichzusetzen sind mit 1000€ oder mehr an Geldbuße tut das deutlich mehr weh.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich richtig, nur was heute noch mit 50km/h ausgeschildert ist und wo man sonst

mit 60km/h entlanggleitet ist morgen aufgrund grüner Befindlichkeiten eine Tempo 30 Strecke

und wegen einem kleinen Augenblick der Unaufmerksamkeit gibt es jetzt keine Ermahnung mehr

wegen einem augenblicklichem Versagen, sondern gleich die Keule mit dem fahrverbot, an dem

auch gerne mal ein Job hängt.

Genauso wie die Pfosten die nur mal "einen kleinen Augenblick der Unaufmerksamkeit" hatten, weil sie auf dem Handy rumdaddeln mussten und dann versehentlich den Fußgänger umgenietet haben...

 

Verkehrsschilder - insbesondere ganz Frische - sind so aufgestellt, dass sie schon aus ausreichender Entfernung wahrgenommen werden können und springen nicht hinter dem nächsten Baum hervor... Da muß man schon deutlich mehr als einen kleinen Augenblick der Unaufmerksamkeit hinlegen.

 

:klatsch: :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D da meine sturm- und drangzeit vorüber ist, tangiert mich das eher kaum. die fixen kosten sind da wohl eher *markant*.

ich persönlich finde, das man seine fahrweise niemals an der höhe der strafen wählen sollte - schon immer.

:meinung:

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Genauso wie die Pfosten die nur mal "einen kleinen Augenblick der Unaufmerksamkeit" hatten, weil sie auf dem Handy rumdaddeln mussten und dann versehentlich den Fußgänger umgenietet haben...

 

Verkehrsschilder - insbesondere ganz Frische - sind so aufgestellt, dass sie schon aus ausreichender Entfernung wahrgenommen werden können und springen nicht hinter dem nächsten Baum hervor... Da muß man schon deutlich mehr als einen kleinen Augenblick der Unaufmerksamkeit hinlegen.

 

:klatsch: :wall:

Da wär ich vorsichtig. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Nicht umsonst sind zum Beispiel Vorfahrtsänderungen so unfallträchtig. Gerade in bekanntem Gelände fährt man oft mit unterbewußten Mechanismen.

Bei uns haben sie eine alte Eisenbahnbrücke abgerissen, deren seitliche Auflagen in die Fahrbahn rein ragten. Man mußte also immer einen Schlenker drum fahren. Den fahre ich oft unbewußt noch heute nach Monaten, obwohl die Fahrbahn nicht mehr eingeengt ist. Allen mit denen ich mich zu dem Thema mal unterhalten habe ergeht es genauso. Selbst meine Tochter die noch kein Jahr die Fahrerlaubnis hat. Diese "Gefahrenstelle" (auf die Straßenbahn mittig achten, weil man auf ihre Trasse ausweichen mußte) wurde ihr schon bei der Fahrschule tief ins Unterbewustsein geprägt. 

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso wie die Pfosten die nur mal "einen kleinen Augenblick der Unaufmerksamkeit" hatten, weil sie auf dem Handy rumdaddeln mussten und dann versehentlich den Fußgänger umgenietet haben...

 

Verkehrsschilder - insbesondere ganz Frische - sind so aufgestellt, dass sie schon aus ausreichender Entfernung wahrgenommen werden können und springen nicht hinter dem nächsten Baum hervor... Da muß man schon deutlich mehr als einen kleinen Augenblick der Unaufmerksamkeit hinlegen.

 

:klatsch: :wall:

So sollte es optimalerweise sein, ist es aber leider nicht immer.

Sollten Sie einmal in Berlin von der Osdorfer Straße rechtsrum in den Ostpreußendamm

abbiegen, dann sagen Sie mir bitte hinterher, ob Ihnen das Tempo 30 Schild direkt hinter

der Kreuzung aufgefallen ist, nachdem Sie an dieser nicht ganz übersichtlichen Stelle

die Fahrradwege, Fußgänger und anderen mehrspurig abbiegenden Fahrzeuge ausreichend

beobachtet haben. Die automatische Verkehrzeichenerkennung  im F11 erkennt dieses Schild

auch nur, wenn sie geradeaus den Ostpreußendamm entlang fahren.

Und im deutschen Schilderwald wird es mehrerer solcher Stellen geben.


Bearbeitet: von mruncover

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

In HH interessiert nur,,LAUTSTÄRKE,, die Jungs von der Soko haben einen langen Stab womit sie gegen die Auspufftöpfe klopfen.Passt denen das ganze nicht und die Messung überschreitet die zulässigen db dann stellt euch drauf ein,ihr geht zu Fuß oder sonst wie nachhause. Auto kommt auf Schlepper und direkt zum Verwahrplatz,dort überprüft die dekra den Zustand,erstellt ein Gutachten und die Betriebserlaubnis erlischt.Der Platz ist voll mit AMG,///M usw.,Dazu kommt das hinter festen Blitzern die Bitzanhänger abgestellt werden,das klappt super denn nach dem Blitzer geben viele wieder Gas. Gern genommen sind C-Klasse Kombi zur Überwachung,die Herren tragen Schirmmütze ....


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ist bekannt wieviele Blitzeranhänger in HH vorhanden sind ?

 

Wechseln die bei euch auch ständig die Standorte ?

Bei uns bleiben die meist nur zwei oder drei Tage stehen und werden dann woanders abgestellt.

Natürlich bevorzugt an Standorten wo keine Kinder zugegen sind wie in Industriegebieten oder Bundesstraßen nach Kurven.

Erstes dient Hauptsächlich dazu um die doch ach so gut verdienenden Schichtler abzuzocken.


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun,oft stehen sie so das man garnicht mit Abschuss rechnet. Ich habe schon die miesesten Standorte gesehen,wie ebend 200m hinter festem Blitzer,oder hinter ,,ABGEMELDETEN SPRINTER,,. Wie getippt ich habe es live mit erlebt,wir konnten direkt vom Standort(wurden freundlich von C-Klasse Kombi dorthin geleitet,,BITTE FOLGEN,,) zu Fuss zur Bahn laufen. Mein Kumpel hat sein Auto von der Verwahrstelle abgeholt und sagte da stehen wie beim Händler die ///M und AMG in Reihe auf dem Platz.Ich für meinen Teil habe schon EC Kat 76mm für den Turbo liegen,und werde das Auto optisch etwas entschärfen,man sieht das da ein durchgehendes 76er Rohr unterm Auto verbaut ist.Denn DB-Blocker habe ich schon seit Anfang des Jahres verbaut,bisher hatte ich Glück,aber man soll nicht zu hoch Pokern.Selbst meinen e32 Kühlschrank mit H haben sie wegen der 10x17 Borbet A angehalten. Waren nicht eingetragen,durfte noch freundlicherweise bis nachhause fahren,ab da nicht mehr ausser zum Eintragen.


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja so gar nicht meine Art-aber wer Lambo ,AMG, M usw fährt und es dann noch nötig hat 110 dB brüllen zu lassen ,für den ist das Auto schlicht ein Ego-Booster.

Zur Not reicht es doch die Rolex zu präsentieren in dem man den Arm locker aus dem Fenster hängen lässt. Ist auch nicht soo laut.

 

Es ist doch angenehm die Herren mit "Bitte folgen" zu ärgern in dem alles am und im Wagen absolut legal ist.

 

Das verbuchen die dann unter Verdienstausfall!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Uhr fällt aber nicht so auf und ausserdem erkennen die wenigsten ob es eine China-Copy ist (worüber ich manchmal ganz froh bin)

 

Ausserdem ist das mit dem legal so ne Sache die viele nicht verstehen (wollen):

Legal ist das Auto in der Sekunde, in der es vom Prüfer begutachtet und für gut befunden wurde (vorausgesetzt, es ging alles mit rechten Dingen zu).

 

Wenn sich danach das Teil verändert (Auspuff wird z.B. im Lauf der zeit lauter) dann we4rden die damals gemessenen Werte nicht mehr erreicht und die Eintragung kann problematisch werden.

Egal ob es ein Zubehör oder ein Serienauspuff ist - wenn der lauter ist als im Schein steht gibt's Probleme.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also riecht das schon bissi nach willkür ?? wenn der tüffi das abgesegnet hat, gibts nen stempel und gut is. wozu gibts dann eine KBA-nummer ?

mir hat mal jemand vom VEB Stadtgrün gesagt :*der TÜV ist schon länger kein dogma mehr*.

nicht unbedingt nachvollziehbar für einen *normaldenker *, aber zum glück gehören wir wohl nicht zu denen... :e30talk:

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem ist das mit dem legal so ne Sache die viele nicht verstehen (wollen):

Legal ist das Auto in der Sekunde, in der es vom Prüfer begutachtet und für gut befunden wurde (vorausgesetzt, es ging alles mit rechten Dingen zu).

 

Wenn sich danach das Teil verändert (Auspuff wird z.B. im Lauf der zeit lauter) dann we4rden die damals gemessenen Werte nicht mehr erreicht und die Eintragung kann problematisch werden.

Egal ob es ein Zubehör oder ein Serienauspuff ist - wenn der lauter ist als im Schein steht gibt's Probleme.

Die BE des Fahrzeugs erlischt nur durch den Ein- oder Anbau oder Änderung von Teilen (vgl. Paragraph 19 Absatz 2 und 3 STVZO). NIEMALS nur durch Verschleiß.

 

Damit es für den Auspuff Ärger geben kann, muss schon die Eintragung nicht rechtmäßig gewesen sein, oder der Pott wurde verändert.

 

Nichtsdestotrotz kann die Lautstärke natürlich später bemängelt werden. Dann muss man das Ding zwar tauschen, aber wirklich schlimmen Ärger dürfte es dafür nicht geben.

 

Da im angenommenen Beispiel die Eintragung rechtmäßig war, gibt es da auch keine Probleme für die Eintragung. Die bleibt bestehen.


Bearbeitet: von VD

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja auch nicht geschrieben, dass die BE erlischt aber in so nem Fall wird sicher erst mal angezweifelt ob der ESD jemals leise genug war (wenns kein Serien-ESD ist) und selbst wenn kommt es halt erst mal trotzdem zur Stillegung bis zur Überprüfung - auch wenn diese dann nur ergibt: Dein Serien ESD ist innen verfault -> tauschen gegen neu

 

Das trifft natürlich auch für einen eingetragenen ESD zu, wenn der nach X Jahren zu laut geworden ist. Aber selbst wenns ein Edelstahl ESD ist, der von aussen aussieht, wie neu - wenn er zu laut ist muss er erneuert werden damit die Eintragung wieder korrekt ist.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter die Rubrik fallen wir (normalos) nicht. Das Beuteschema sieht anders aus.

 

50 oder mehrmals die Kö rauf und runter, ordentlich Gas , ohne Mittelschalldämpfer dafür ein miserabel eingeschweisstes Rohr oder Auspuffklappe.

 

Halt das passende Klientel mit den entspechenden Autos.

 

Und wenn bei Otto-Normalverbraucher ein Loch im Pott ist ,gibts ne Mängelmeldung mehr nicht.

 

Bei Sportschalldämpfern ,rein auf Absorbtion ausgelegt, wirds schwieriger denn einfach mal aufmachen um die Dämmung zu erneuern geht ja nicht.

 

Tja, Sound ist nicht mehr gefragt political correctness macht vor nichts halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen eine angemessene Geräuschkulisse hat niemand was, sehr wohl aber gegen das spratzeln, geknalle und knattern sehr wohl.

Auch das zu E36 Zeiten aufgekommene gedröhne war sehr störend.

Meh Kontrolldruck statt Strafverschärfung wäre effektiver und auch akzeptierter. In der Stadt ist eine geringe Toleranz besser als Außerhalb.

 

Es wird leider immer wieder so sein, das grüne Stadtbewohner der Landbevölkerung vorschreiben will, was sie zu lassen haben..


Bearbeitet: von Scheineiliger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trotz differenzierter betrachtungsweise (ich war ja auch mal jünger :rauchen: ) empfinde ich dieses geknalle beim schalten innerhalb der ortschaft als richtig störend. :meinung:

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hausmeister Heinz kennt bestimmt 200 verschiedene Proleten/innen, die mit manipulierten Abgasanlagen herumfahren. Jeder Fahrzeugtyp ist dabei, von Bentley Continental GT bis zum Polo...

 

Oder der doofe Yaris, der seit einem Jahr mit kaputten Scheinwerfern, links Nebel und rechts Fahrlicht herumfährt...


Bearbeitet: von Scheineiliger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...