Zum Inhalt springen

Verschärfung Bußgeldkatalog 2020 - 28.04.2020!


MartinE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Achtung Gemeinde,

 

ab 28.04.2020 bitte vorsichtiger mit dem Gaspedal umgehen!

 

https://www.focus.de/auto/news/neue-verkehrsregeln-treten-in-kraft-verstoesse-werden-teurer_id_11914850.html

 

PS: Denkt daran, immer schön Gesichtsmaske tragen, zum Schutz der anderen ...  ;-)  :D


Bearbeitet: von MartinE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


total behindert :( 26kmh außerorts :-(

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 70 Schilder sind echt ein Problem im Zusammenhang mit der Verschärfung, da manche ohne erkennbaren Grund aufgestellt erscheinen. Werde wohl abwägen müssen, ob das Risiko mit einer Blitzer App erwischt zu werden schwerer wiegt als in die 70 er Fallen zu geraten. Behalte meine Entscheidung aber für mich, da dies ein öffentliches Forum ist........

Du weißt das die Welt zur Hölle geht, wenn sie Instruktionen auf eine Tüte mit Zahnstochern drucken..................Nach Douglas Adams RIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur die. Da gibt es auch die Fraktion "Ich bin wichtig", die in ihrem schwarzen Firmenwagen an Schulen vorbeibrausen ohne davon Notiz zu nehmen, weil sie ja mit "viel Wichtigerem" beschäftigt sind...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr glaubt ja gar nicht, mit was für einem Affenzahn die zahlreichen Muttis in ihren Kombis morgens in der verkehrsberuhigten Straße entlang heizen auf dem Weg zur Kita, um dort ganz schnell ihre Gören abzuschmeißen. Sie haben ja keine Zeit... der Haushalt ruft ja! Mittags das gleiche... sie sind ja spät dran in Sachen Kinder abholen  :klatsch:  :roll:

 

 

Tu, was die Vernunft nicht erlaubt!

 

 

 g040.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich erlaube mir mal eine kleine Überarbeitung... : :-D

 

hr glaubt ja gar nicht, mit was für einem Affenzahn die zahlreichen Muttis in ihren Kombis morgens in der verkehrsberuhigten Straße entlang heizen auf dem Weg zur Kita, um dort ganz schnell ihre Gören abzuschmeißen. Sie haben ja keine Zeit... Facebook ruft ja! Mittags das gleiche... sie sind ja spät dran in Sachen Kinder abholen

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr glaubt ja gar nicht, mit was für einem Affenzahn die zahlreichen Muttis in ihren Kombis morgens in der verkehrsberuhigten Straße entlang heizen auf dem Weg zur Kita, um dort ganz schnell ihre Gören abzuschmeißen. Sie haben ja keine Zeit... der Haushalt ruft ja! Mittags das gleiche... sie sind ja spät dran in Sachen Kinder abholen  :klatsch:  :roll:

Aber hat schon einmal jemand einen Blitzer vor einer Schule oder einem Kindergarten gesehen?

Ich frage für einen Freund :-D

 

Aber ist ja alles nur für unsere Sicherheit und die der gottgleichen Fahrradfahrer... :freak:


Bearbeitet: von mruncover

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich ja, wie jemand noch mit einem Transporter, in einer Stadt ein Paket zustellen kann ohne in 2. Reihe zu halten.

Harte Zeiten für DHL - Fahrer und Co. :-D Wird lustig wenn jemand mal neue Möbel oder ne Waschmaschine bekommen soll.

Bei uns in der Altstadt gibts bereits den Paketzustellservice per Rikscha. :drive:

 

Bei den Änderungen zum Thema Rad bin ich befangen...

Das macht einfach zuviel Spaß mit dem E ;-)

 

Bike.jpg


Bearbeitet: von *Regensburger*

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber hat schon einmal jemand einen Blitzer vor einer Schule oder einem Kindergarten gesehen?

Ich frage für einen Freund :-D

 

Aber ist ja alles nur für unsere Sicherheit und die der gottgleichen Fahrradfahrer... :freak:

 

 

Man soll sich wundern, die gibt es. Vor ein paar Tagen erst gesehen: Zwar nicht direkt an der Kita, sondern ein paar Meter entfernt. Aber dafür standen sie knapp hinter dem Ortseingangsschild  :-D

 

 

Tu, was die Vernunft nicht erlaubt!

 

 

 g040.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man soll sich wundern, die gibt es. Vor ein paar Tagen erst gesehen: Zwar nicht direkt an der Kita, sondern ein paar Meter entfernt. Aber dafür standen sie knapp hinter dem Ortseingangsschild  :-D

Also genau genommen gibt es in dem Ort hinter dem Ortseingangsschild irgendwo eine Kita :-D

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber hat schon einmal jemand einen Blitzer vor einer Schule oder einem Kindergarten gesehen?

Ich frage für einen Freund :-D

Hier in MUC oft genug.

Sicher nicht genau davor weil da eh oft Halteverbot ist, aber im Bereich von 100m davor/-nach in der gleichen 30er Zone.

 

Allerdings blitzt in MUC auch teilweise die Stadt und dann kann man schon mal ne Nachricht mit ner OWI bekommen in der es lautet

"Sie fuhren am, um, mit 31km/h bei erlaubten 30km/h (nach Abzug der Toleranz) - ob sich das gegen die Kosten des OWI rechnet sei mal dahingestellt.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Blitzen braucht man nen brauchbaren und rechtssicheren Messaufbau. Man muss die geeichten Apparate genau nach Vorgaben aufstellen etc. - sowas geht in Wohngebieten und in den Ecken, wo Schulen und Kitas sind, oft nicht gescheit bzw. geht das halt an geraden, langen Straßen am einfachsten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Blitzen braucht man nen brauchbaren und rechtssicheren Messaufbau. Man muss die geeichten Apparate genau nach Vorgaben aufstellen etc. - sowas geht in Wohngebieten und in den Ecken, wo Schulen und Kitas sind, oft nicht gescheit bzw. geht das halt an geraden, langen Straßen am einfachsten ...

...am besten im Tal stehend und den von oben kommenden Verkehr messend.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

ab morgen ist es soweit! Aufpassen!

 

PS:

Habe heute mal kurz die Kommentare bei SPON zu dem Thema überflogen. Da wiirds einem als Autofahrer schlecht - die Masse geht in die Richtung, Brenn Hexe brenn, zündet sie an, die böse Autofahrer-Hexe, hängt sie höher etc.

 

Da werden offenbar ganz niedrige Instinkte bei manchen Leuten angesprochen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop. Burn Motherf... burn..

 

https://www.youtube.com/watch?v=Adgx9wt63NY

 

Brennt alle in Höle ihr Verkehrssünder :freak:  :-D  :D 

 

Aaarghh wahrscheinlich binn ich der erste Blöde den sie mit 27km/h zu viel erwischen. Und das auf der "offenen" Landstraße....

 

Passt auf euch auf! ;-)

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...du meinst also die "mir gehts gut-mein Mann hat Arbeit" Brustklientel mit den schwarzen SUVs ?

Genau die meine ich!

 

Ich beobachte aber auch, dass Mercedes Vito und ähnliche Reisebusse wohl auch

immer stärker im Trend liegen. Warum ein Auto gebraucht wird, in dem ein Kind mit

dem Fahrrad fahren kann, erschließt sich mir auch nicht.

Aber ich muss ja nicht alles verstehen, gell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

in Hamburg gibt es einige große Hauptverkehrsstrassen, die ab 22:00 Uhr auf 30 km/h begrenzt werden...da ist man den schon bei 51 km/h um 22:30 Uhr den "Lappen" los.

Interessant ist auch das Fahrzeuge über 3,5t nur noch mit "Schrittgeschwindigkeit" abbiegen dürfen,also aufpassen und nicht hinten reinfahren  :-D

 

Baumi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der Staat reagiert immer mehr als empfindlich, wenn man ihm ins Handwerk pfuschen will und insbesondere an seine Geldquellen gehen will.

 

Früher war in der Tat mehr Lametta ... :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Staat reagiert immer mehr als empfindlich, wenn man ihm ins Handwerk pfuschen will und insbesondere an seine Geldquellen gehen will.

 

Früher war in der Tat mehr Lametta ... :klug:

Dafür hat der OBK jetzt einen speziellen grauen Anhänger angeschafft. Kosten 150, veranschlagte Einnahmen insgesamt 3,5 Mio/Jahr.

Das Ding ist gepanzert,hat automatische Löschanlage, natürlich auch Datenübertragung in Echtzeit mit Diebstahlmeldung, GPS, Fahrwerk eingezogen. Kurz eine äußerst einträgliche Investition.

Wie schon gesagt vor Schulen, Altersheimen u. Krankenhäusern nützlich. Da fehlen aber noch absolute Halteverbote, damit die Muttis den Platz für Schulbusse zuparken. die können wirklich die Blagen ein Stück laufen lassen. Mussten wir früher auch: 15Min zum Bahnhof, 30Min Zug (war gut für Hausaufgaben) :-D und dann nochmal 10 Min. Ging auch hat sich keiner drüber aufgeregt.

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja auch ein klassisches Beispiel, das alle für ein paar Deppen büßen müssen.

Gerade weil ja manche gerne den Pöbel (ähh, Normalverdiener) aus den Städten mit attraktiven Wohngegenden heraushaben wollen, muss der Straßen-Verkehr bis ins letzte Reglementiert und Limitiert werden.

Siehe Hamburg Ottensen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...