Zum Inhalt springen

Instandsetzung von Kombiinstrument bzw SI Platine


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da ich nun im Besitz eines Cabrios bin, geht die Arbeit los und die kleinen Macken wollen behoben werden.

 

Es gibt ja einige Beiträge zum Thema SI Platine und der meist defekten Akkus. Bei mir geht die Verbrauchsanzeige und die Serviceanzeige nicht wirklich, dzm und Temperatur zittern teils komisch rum.

 

 

Ich wollte mir nun ungern gleich die Platine zerlegen und das selbst machen, erfahrene Hände kriegen das glaube ich besser hin.

 

Gibt es hier im Forum jemanden, der eine solche Sache anbietet und einem das Kombiinstrument quasi überholen kann?

Ich habe bei eBay Kleinanzeigen jemand auf Höhe Hannover gefunden, der das ganze anbietet. Da würde ich drauf zurückgreifen und vielleicht ist der Herr ja auch hier im Forum? Wenn es sonst jemand gibt der sowas gerne macht, natürlich gegen entsprechende Entlohnung, dann kann er sich gern bei mir melden.

 

Viele Grüße und besten Dank

Nils

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe das über Ostern bei meinem eigenen Tacho gemacht, zwei neue Batterien eingelötet und eine neue Service-LED-Platine eingesteckt da diese vom Vorbesitzer einfach ausgebaut wurde.

 

Bei mir funktionierte der DZM nur gelegentlich, die Verbrauchsanzeige erst ab 3000 Umdrehungen. Du solltest mal in Erfahrung bringen was für ein Tacho bzw. welche Platine bei dir verbaut ist - Reparaturen an der SI-Platine

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...