Zum Inhalt springen

Kaufhilfe - Auf der Suche nach dem richtigen Cabrio


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und auf der suche nach "meinem" richtigen E30 Cabrio, um mir meinen Traum zum 30. Geburtstag zu verwirklichen. Seit klein auf bin ich BMW Fan, mein erstes Auto war ein E39 Touring. 

Baujahr sollte 1991 sein, sodass wir "gemeinsam" im kommenden Jahr 30 werden. 

2 Fragen treiben mich derzeit noch rum und ich freue mich über Rat:

 

- Welcher Motor ist der Richtige? 318er gibt es einige. Würde aber lieber einen 6-Zylinder haben - 320 oder 325? Wo liegen Vor- und Nachteile?

- Was sind die Schwachstellen, auf die man besonders achten sollte? Was ist für euch unverzichtbare Ausstattung?

 

VG Jannik

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jannik, da wirst Du im Bereich „Kaufberatung“ einiges nachlesen können. Zwar ist diese schon älter und die Preislage hat sich geändert, aber trotzdem ist die Kaufberatung für einen ersten Eindruck hilfreich. Ansonsten findest Du in der Suche auch diverse Themen zu Ausstattung und Motorisierung. Da gehen Geschmäcker und Meinungen sehr auseinander. Danach kannst Du dann bestimmt auch gezieltere Fragen stellen.
Viel Erfolg bei der Suche.


Bearbeitet: von greeneyed
 

 

Tu, was die Vernunft nicht erlaubt!

 

 

 g040.gif

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.

So einen Bereich hab ich tatsächlich gesucht, aber nicht gefunden hier im Forum... Wo finde ich die Beiträge zu dem Thema?

 

Klar, die Jahreszeit jetzt is natürlich wie für Cabrios gemacht. Ich hab aber ja noch ein Jahr Zeit ;) Daher lieber zu früh anfangen zu suchen und sich den ein oder anderen schon mal anschauen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, habe die Kaufberatung im Detail nochmal überarbeitet und ins Wiki unter "Kaufberatung Cabrio 2020" eingestellt...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...