Zum Inhalt springen

Nun auch endlich Besitzer eines E30 Cabrios


Biffbaff
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Schönes Auto mit perfekter Farbkombination. Wenn der auch noch eine nachvollziehbare Historie und keine Durchrostungen hat, ist das ein Glücksfall, den es zu pflegen gilt.

Du weißt das die Welt zur Hölle geht, wenn sie Instruktionen auf eine Tüte mit Zahnstochern drucken..................Nach Douglas Adams RIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rost habe ich tatsächlich, bis auf eine ganz kleine Stelle, nix gefunden. Die Historie ist ein Stück weit nachvollziehbar, aber nicht wirklich über die gesamte Zeit. Ist auch schon durch ein paar Hände gegangen. Da er aber lange im Besitz eines Arztes war und auch der alte Schein noch vorhanden, war das für mich alles soweit in Ordnung. Hätte ich jetzt ein lückenloses Checkheft vorausgesetzt, würde ich vermutlich noch einige Tage suchen:-)

 

Macht aber auf jeden Fall richtig Laune zu fahren, 2,5er als Schalter war einfach die richtige Entscheidung. Ich bin auch zwei mit Automatik gefahren und muss auch sagen, dass der Unterschied deutlich ist. Wenn sich jetzt nur die Zulassungsstelle mal wieder bequemt aufzumachen, dann kann ich auch endlich anmelden. Die haben hier nämlich aufgrund von Corona seit Wochen komplett zu und die Tageszulassung ist nun leider ausgelaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß damit, sieht sehr gut aus.

 

Kümmere dich zeitnah um die Naht der Rückbank. Ein guter Sattler erneuert da die Mittelbahn ohne dass man es sieht und mit Mittelchen vom Lederzentrum bekommt man das restliche Leder wieder etwas weicher, um die Verhärtung ein bisschen aufzuhalten.


Bearbeitet: von Michel A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das bei dem silbernen Leder auch so, dass man teile ersetzen kann, ohne daß es total ins Auge fällt?

Wenn da jemand Tips im norddeutschen Raum hat, immer gerne her damit...das war nämlich meine große Sorge, dass ich da bei Zeiten alles neu beziehen lassen muss..

 

Viele Grüße und besten Dank!

Nils2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das bei dem silbernen Leder auch so, dass man teile ersetzen kann, ohne daß es total ins Auge fällt?

Wenn da jemand Tips im norddeutschen Raum hat, immer gerne her damit...das war nämlich meine große Sorge, dass ich da bei Zeiten alles neu beziehen lassen muss..

 

Viele Grüße und besten Dank!

Nils2

 

Geht es Dir um die Sitzwangen? Ich denke, dass man dort einen Teilersatz im Leder immer erkennen wird. Vielleicht nicht auf den ersten Blick, aber wenn man es weiß, wird es auffallen.

 

Tipp: komplett neu beledern, beispielsweise über Hotrod hier aus dem Forum. 

 

 

Tu, was die Vernunft nicht erlaubt!

 

 

 g040.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Perfekt ist der Wagen natürlich nicht, das Kombiinstrument spinnt etwas, Spiegelverstellung ist gerade außer Betrieb

 

Hallo und herzlich willkommen!

 

Wegen dem Kombiinstrument frag mal den User mlei: https://e30-talk.com/user/15644-mlei/ 

 

Die Spiegelverstellung könnte mehrere Ursachen haben, um Dir da bei weiter zu helfen, musst Du etwas genauer beschreiben was nicht geht.

Eine mögliche Fehlerquelle für den Ausfall der Spiegelverstellung ist der Türstecker in der A-Säule: https://e30-talk.com/page/index.html/_/elektrik-instrumente-beleuchtung/türstecker-gehäuse-pins-und-belegung-r241

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus aus Bayern. Schickes Cabrio mit schöner Farbkombi.

Viel Spaß hier und auch mit dem Cabrio.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Die haben hier nämlich aufgrund von Corona seit Wochen komplett zu und die Tageszulassung ist nun leider ausgelaufen...

Ist bei uns auch so. Mit einer Ausnahme, die die "normale" Bevölkerung nicht wahrnimmt: Händler und Zulassungsdienste können nach Terminvergabe zulassen. Auch wenn´s dann etwas teurer ist: Versuch´s über einen Zulassungsdienst. Wenn das bei euch nicht geht, dann werden die dir das schon sagen.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Du magst nicht zufällig gegen ein rotes Cabrio mit M40 und fast beseitigtem Wartungsstau tauschen? Ein leicht spinnenendes KI (Verbrauchsanzeige) und eine kleine Roststelle (am Heckblech) hätte ich auch noch im Angebot damit's nicht langweilig wird :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das bei dem silbernen Leder auch so, dass man teile ersetzen kann, ohne daß es total ins Auge fällt?

Wenn da jemand Tips im norddeutschen Raum hat, immer gerne her damit...das war nämlich meine große Sorge, dass ich da bei Zeiten alles neu beziehen lassen muss..

 

Viele Grüße und besten Dank!

Nils2

...erst einmal viel Spaß mit dem Wagen - suche am besten mal nach ner Sattlerei in deiner Umgebung.....Alteingesessen ....wäre am Besten.....der kann dir Tipps geben, das ganze lange zu erhalten.....ansonsten können solch genannte Stellen auch einzeln erneuert werden, ohne da nen Unterschied zu sehen....mein Sattler hat mir da ganz einfach Lederfett empfohlen - was für Klamotten & Schuhe gut ist.....

Mit dem manuellen Verdeck wirst du sicherlich mehr Spaß haben als mit nem Elektrischen......und das manuelle Öffnen & Schließen geht schneller als mit dem Elektodingens....(Erfahrungswerte....)....

 

bei der Laufleistung wirst du auch mit dem Motor keine Probleme haben.....unserer hat erst 420 TKM gelaufen....ein 320er ...

 

also Glückwunsch.... :drive:

dream as if you´ll live forever

live as if you´ll die today

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...