Zum Inhalt springen

Sinkende Old- und Youngtimerpreise durch die Coronakrise


Dantler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ok.

 

So langsam verstehe ich wo die Überlegungen hin sollen....

 

Früher haben Kriege (in Europa) vieles Zerstört und der Neuaufbau sorgte für das Wachstum. Aber DAS wünscht sich sicherlich niemand.

 

Und heute, nach vielen Jahren des Kapitalismus, machen sich eben viele Gedanken wieweit sich das Ganze noch steigern lässt und wohin das alles führen soll.

Aber genau darüber hatte ich mir mal mit ein paar Kumpels Anfang der 90er auch schon an diversen biersehligen Abenden Gedanken gemacht. War damals auch nicht vorstellbar wie es heute aussieht. Von daher glaube ich, dass es sich noch eine Weile so weitermachen lässt.

 

Damals kamen ja auch Aspekte wie Umwelt immer mehr in den Fokus. Geschadet hat es der Wirtschaft nicht. Es war eher förderlich, da es gerne als Argument diente, was es ja teilweise noch immer tut.

 

Man kann sich einfach nicht vorstellen, dass es immer so weiter geht und erwartet den Cut oder Crash. Nur kommt er nie so richtig. Und da ich irgendwie immer noch Optimist bin, glaube ich, dass es auch diesmal glimpflich verläuft...

 

Kleiner "Knick" und dann klotzen alle wieder 'rein als ob nichts gewesen wäre. 

 

Wie gesagt, bin ja "unverbesserlicher" Optimist  :-D

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Je nachdem, wer sich diesem Thema annimmt.

Da kann es durchaus sein das Kurzsichtige politische Entscheidungen dafür sorgen, das über längere Zeit Aebeitsplätze im Land vernichtet werden (sollen?)

Allerdings..!.. Die Oldtimerei hat einen derartigen Boom hingelegt, das natürlich auch andere Leute gerne “ihr“ Stück davon abhaben wollen. Hier mal ein Beispiel für die tatsächliche Entwicklung*

 

 

 

*Erst wollte ich das Bild unkommentiert einstellen, aber das wäre eventuell zu plump gewesen...Die Reaktionen wären sicher lustig...

Die Zeitschrift ist vom April 2004.

65FCF90E-A5FA-473C-A460-5C589CAE0A26.jpeg


Bearbeitet: von Scheineiliger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, 2004 kenne ich gut - habe 2003 mir mein Cabrio zugelegt. Damals konnte man die 325i Cabrios noch ganz gut einkaufen, die e30 vfl 325i Limos waren aber damals schon verdammt schwer zu bekommen. Ich war seit der Jahrtausendwende eigentlich auf der Suche nach ner 325i vfl Limo und habe mir als Ersatz, da ich keine Limo ohne echten Handlungsbedarf im Bereich Karosserie finden konnte (und da kann ich nichts selber machen, da muss also für mich stimmen - und selbst die vfl 325i mit Rost kamen nur ganz selten auf den Markt), als Trost ein rostfreies Cabrio gekauft. 2007 habe ich dann endlich die Limo finden können, aber auch nur, weil ich dem VK schon deutlich vorher mein Interesse recht verbindlich mitgeteilt hatte und er wusste, wenn er verkaufen will, dann hat er da jemanden. Das Cabrio habe ich dann einfach behalten, weil ich rechtzeitig mich um Platz dafür gekümmert habe.

 

Preislich ging es damals bei den Cabrios bei oberhalb 2tsd Euro los ... und irgendwo ab 5tsd aufwärts hat man dann auch das bekommen, was damals so viele wollten: Metallic-Lack, Leder, unter Umständen sogar erster oder nur zweiter Hand. 2003 erschien in der Zeitschrift Motor Klassik der "legendäre" Artikel, mit dem roten 325i Cabrio auf der Titelseite. Das e30 Cabrio wurde damals als Geheimtipp mit guten Aussichten im Hinblick auf die Wertentwicklung genannt. Tja, und seitdem haben sich die Preise für so ein Auto eben kontinuierlich nach oben entwickelt - "explodiert" sind sie aber meiner Meinung nach nie, denn es sind seitdem immerhin 17 Jahre vergangen. Man darf aber nicht vergessen, dass 5tsd Euro von damals nicht mit 5tsd Euro von heute vergleichbar sind. Inflationsraten-Trickserei hin oder her.

 

Hier ein kurzer Archiv-Auszug bei Motor-Klassik, dort wird das Cabrio sogar noch höher eingepreist, als ich es gerade geschrieben habe:

 

https://www.motor-klassik.de/news/bmw-325i-e-30-cabrio-ab-7500-euro-fahrspass-ohne-dach-pur-und-intensiv/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Sache mit Wertentwicklung und "hätte, hätte Fahrradkette..."

 

Ende der 90er hat mich jemand angesprochen er hätte zwei alte Mercedes zu verkaufen. Bin zu ihm hin und in seiner Garage standen hintereinander zwei Cabrios: Ein W111, 280SE 3,5 in Weiß mit rotem Leder und in traumhaftem Zustand. Fast Note 1. Dahinter Ein W112 Cabrio. Weinrot mit Cognac/Beigem Leder. Nicht so perfekt wie der V8 aber unrestauriert und in einem Zustand der heute als "begehrenswerte Patina" gilt. Damals aber einfach schon  :sabber: .

 

So 30.000DM (!) wollte er damals "schon" haben. Die hatte ich zu diesem Zeitpunkt halt nicht. Ihr dürft gerne mal "googeln" wo die heute preislich liegen und ob sich gelohnt hätte einen Kredit damals aufzunehmen. Schon krass...  :eek:

 

Ein DMC12 wurde mir auch mal für wenige tausend DM angeboten. Der war dem Besitzer (und mir damals auch) zu unpraktisch.  :klatsch:

 

Soweit zu "hätte, hätte"....

 

In ein paar Jahren sind wir schlauer als heute. Ob mit oder ohne Corona-Krise :-D

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste mal wirklich nach den derzeitigen Preisen geschaut?

 

Scheune/Garage/etc. mieten, Wartung und Pflege? Vergiss es!

 

Du hättest etwas investiert, was 20 Jahre später über 33 mal soviel wert ist. Da kann man auch etwas davon "abzwacken"...


Bearbeitet: von Mahathma

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die jetzigen BMW Youngtimerangebote sind Scenewünsche,Träume. Klar bin ich auf der Gewinnerseite wenn ich vor Jahren ein Fahrzeug anbieten kann das ich für 1/4 oder noch weniger eingekauft habe und jetzt mal meinen(Traum) anbiete,da sind dann die Vermittler und im Auftrag Händler mit 1Hd unter 100000km 325i Cabrios für 35000euro.Das würde bedeuten,kaufe ich für 10000euro ein Cabrio(2Hd um 130000km) und stecke 10000 rein,bekomme ich 30000......aber wann??????...Bei vielen BMW ist das immer so gewesen,es wurde bemerkt das ist begehrt und nun kauf ich und spiel mit,und wie beim Pokern immer schön hoch bieten,dann aus.Ich beobachte ja seit einiger Zeit in BMWForen,wie einige ja so für Summe x suchen,obwohl ein anderer der nie verkaufen wollte jetzt ja doch seinen Traum verkauft.Irgendwie verarschen die sich alle selbst. Sehe wir die Realität,ich brauche innerhalb 24Std eine vergleichbare Summe an Geld und habe ein 325iR und fahre damit zu diversen Händlern,komm ich da annähernd an die gewünschten Preise ran???


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn er HASAN oder Yusuf heißt und als Fähnchen Händler Orts bekannt ist.  :ironie:

 

Die Händler wollen nix Zahlen. Die wollen nur Teuer mit viel Gewinn verkaufen...…. :sabber:

 

 

Verstehe da die ganze Sachlage sowieso nicht. Vom Komfort, Verbrauch und Leistung gibt es was besseres zum Selben Preis. OK so schön sind die neueren nicht mehr. Aber als Alltags Auto würde ich einen E36 Vorziehen.... 


Bearbeitet: von Lada Geri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Aber als Alltags Auto würde ich einen E36 Vorziehen....

 

Neeiiin!!!

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso nicht?

 

1. bekommst die E36 noch günstiger.

2. Komfort ist besser.

3. Der Motor geht besser als der M20

4. Verbrauch ist auch geringer. 

 

Als Alltagsauto kauf ich mir keinen E30. ist zu Schade.... Dann noch eher einen E46 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen guten e36 zu kaufen, halte ich derzeit für sehr aufwendig. Es gibt zwar ausreichend Angebote, die Masse der Autos ist aber de facto fertig und taugt, wenn man nicht richtig einsteigt und zu Rundumschlag der Sanierung ausholt (teuer!), halt bis TÜV Ende. Und nach allem, was ich bisher in Foren an Bildern etc. sehen konnte, restauriert sich ein e30 am Ende doch deutlich leichter und damit unterm Strich auch billiger, als ein e36. Der e36 neigt zu tückischem Rost durch Unterwanderung von U-Bodenschutz etc. Wo man beim e30 ein bisschen kratzt und dann ggf. ein Löchlein findet, kann einem beim e36 dann gleich eine ganze Baugruppe entgegenkommen. Der e36 "blüht" offenbar im verborgenen sehr gut.

 

Zudem: Die guten e36 sind bereits preislich mit dem e30 vergleichbar - da spart man nicht viel.

 

PS: Ich weiß, irgendwelche 316iA bekommt man sogar als Coupe noch für 2-3tsd in brauchbarem Zustand  ... das kann aber nicht der Maßstab sein. Der ist bei BMW für mich eben der 6 Zylinder. Und M-Modelle sind bei solchen allgemeinen Betrachtungen auch außen vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Wieso nicht?

 

Ganz einfach: Für mich(!) ist alles was BMW nach dem E34, also nach Abschaffung der Doppelscheinwerfer, baut(e) schlicht und ergreifend scheußlich. Gilt aber für neuere Fahrzeuge anderer Marken auch. Keine Ahnung was die Designer an Drogen nehmen um solche kartoffelförmigen und unelegante Gebilde zu formen und auf die Straße zu stellen.  ;-)

 

Ich war auch mal daran mir einen W203 für den Winter zu kaufen. Habe mich dann doch dagegen entschieden in die automobile Anonymität abzusteigen. Wäre mit einem E46 oder neuer auch nicht anders. Könnte man ja auch gleich einen schwarzen Tiguan kaufen  :eek:

Wichtigstes Kriterium eines Autos ist für mich (!) eben das Design.

 

Behalte für den Winter also meinen Saab. Den muss ich auf dem Parkplatz nicht mit der Schlüsselfernbedienung suchen. Da wird höchstwahrscheinlich kein anderer stehen.

Und im Sommer täglich im E30? Aber sicher! Dafür hab' ich den doch.

 

Natürlich ist das  :meinung: . Bleibt ja jedem selbst überlassen.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun wirklich interessante Modelle 325i 328i e36 sind Motormässig jetzt im e30 verbaut,oder die Motoren liegen ohne e36(e34) irgendwo in der Halle rum. Deshalb ist wieder genau wie beim e30 325i(2Türer) ,zB das e36 325i coupe der ersten M50B25 ohne Vanos kaum zu finden. Bastelbert,mut zum letzten Satz :-R in der Hölle der Möven.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Wir reden hier von Hobbyautos im Wertbereich eines mitteleren Kompaktwagens, dessen Preise sich von "peinlich billig" zu "normale Entschädigung" entwickelt haben.

 

Auf der anderen Seite gibt es ja auch die VAG-Audi-80/90-Dinger. Waren zumindest mit den Nfl in einer ähnlichen Bauzeit-Liga.

 

Nur selbst als Cabrio schaffen es die Dinger einfach nicht das "Tal der Tränen" verlassen zu können...

 

O.k. Mich reizen die Knubbeldinger auch nicht wirklich  :-D . "Vorsprung durch Technik" gab es damals auch eher bei Saab oder Lancia (wenn es denn ein Frontkratzer sein muss) als bei VW....

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Nur selbst als Cabrio schaffen es die Dinger einfach nicht das "Tal der Tränen" verlassen zu können...

 

Bei Audi ist das "Coupé" deutlich gefragter, vor allem als Allrad. Das Audi Cab ist in vielen Punkten besser als das e30 Cabrio, aber in ganz entscheidenden schlechter, es ist 

- ein Frontkratzer

- sehr oft Motoren drin, die mit dem Auto überfordert wirken und gerade der Top Motor gilt auch wieder nicht als besonderes Wunder

- optisch eben keinen Oldie-Charme, da zeitlos modern und rund gelutscht (dieser Punkt wird mittlerweile übwunden)

- Wer jemals einen alten Audi hatte und heute über BMW Teileverfügbarkeit motzt, der lebt in einer anderen Welt ... 

 

Zum Thema 3er:

Habe ja jetzt auch einen e91 als direkten Nachfolger zum e46:

 

Bislang kann ich das ganze Geschrei über die schlechten Motoren zum Glück nicht nachvollziehen. Ölverbrauch ist normal, Auto ist in fast allen belangen besser als der e46 und dank 6 Gang Getriebe kann man die Autos sehr sparsam fahren ohne dabei zum Verkehrshindernis werden zu müssen.

 

Die 6 Zylinder dieser Baureihe werden nach meinem Geschmack aber zu teuer angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele Kilometer hat dein 91er weg?

Der meiner Frau (2Liter LCI) hat jetzt bei guten 100000 die 3. Steuerkette, die komplette Einspritzung neu, Zündspulen (da gab es ja einen Rückruf) neu,  u.s.w. (wir haben mal mit der "Vorwerkstatt" konferiert als er jetzt wieder anfing zu mucken)

Jetzt fing er schon wieder an zu mucken. (unplausible Nockenwellenstände, Aussetzer, Probleme mit dem Schichtladebetrieb, NOX Sensor (die Autos sind nichts für Kurzstrecken, .... Notlauf.

...und wenn man Angebote durch schaut findet man kaum einen gepflegten der nicht irgendwann zwischen 80-100000km Einspritzung und Steuerkette neu brauchte. (macht so 5000,-€)

 

Zum Glück war es dieses Mal mit einem Satz passender Kerzen (braucht man Spezialnuss die "um die Ecke geht") und einem neuen Öldruckregler getan.

 

Öl braucht er nicht, nein (gerade im Vergleich zum meinem M54). Wenn er läuft, dann läuft er. Aber auch nur das, der Motor hat Null Temprament (obwohl seine Leistungs/Drehzahleckdaten eigentlich genau das fordern) und Charakter.

Er ist sehr sparsam, was aber nicht am 6.Gang liegt, gab es ja bei einigen 46er auch, sondern an der Direkteinspritzung/Schichtladebetrieb, gesteuerte Lima, .....

 

Ich welchen Belangen er meinen 46er überlegen ist...keine Ahnung. Ist mir noch nicht aufgefallen. Er hat eine (nervige) Start/Stop Automatik, eine (indifferentere) elektrische Lenkung, und piepst auch vorn und hat die schon beim 36er mal verbaute 2 Zonen Klima wieder. Ansonsten gab es wohl kaum etwas, was es beim späten 46er nicht auch gab.

Ausgestattet (das lag natürlich schon an den Kreuzchen der Erstbesitzer) ist mein 46er erheblich! besser (und ihr 91er nicht unbedingt schlecht). Gut, das Coupé/Cabrio hatte als Technologieträger der Baureihe teilweise Ausstattungen (z.B. LED Rückleuchten, adaptives Kurvenlicht) die es für Limo/Touring nicht gab.

Verarbeitungsqualität/Anmutung ist auch schlechter.

Meine Frau liebt das Ding und wollte es weil er optisch natürlich erheblich moderner als ein 46er ist. (was bei Touring und Limo eher ins Gewicht fällt, beim eleganteren Coupé ist "Oldscool" Optik finde ich eher vorteilhaft) Und da es ihr Auto ist ist es wichtig das sie glücklich damit ist.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele Kilometer hat dein 91er weg?

Der meiner Frau (2Liter LCI) hat jetzt bei guten 100000 die 3. Steuerkette, die komplette Einspritzung neu, Zündspulen (da gab es ja einen Rückruf) neu,  u.s.w. (wir haben mal mit der "Vorwerkstatt konferiert als er jetzt wieder anfing zu mucken)

Jetzt fing er schon wieder an zu mucken. (unplausible Nockenwellenstände, Aussetzer, Probleme mit dem Schichtladebetrieb, NOX Sensor (die Autos sind nichts für Kurzstrecken, .... Notlauf.

...und wenn man Angebote durch schaut findet man kaum einen gepflegten der nicht irgendwann zwischen 80-100000km Einspritzung und Steuerkette neu brauchte. (macht so 5000,-€)

 

Kann ich so nicht bestätigen. Vielleicht sind Diesel anders. Mein E91 Bj 12 hatte bisher 85000 Km noch keine Macken. Wird allerdings auch nicht ständig getreten. Ausgestattet wie ich es auch bestellt hätte - nur das Glasdach brauche ich nicht. Automatik IX Verbr Kurzstrecke 7-8L. Außer Anfahrschwäche geht er richtig gut. Und im Winter in Oberberg komm ich immer dahin wo ich will.

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich so nicht bestätigen. Vielleicht sind Diesel anders. Mein E91 Bj 12 hatte bisher 85000 Km noch keine Macken. Wird allerdings auch nicht ständig getreten. Ausgestattet wie ich es auch bestellt hätte - nur das Glasdach brauche ich nicht. Automatik IX Verbr Kurzstrecke 7-8L. Außer Anfahrschwäche geht er richtig gut. Und im Winter in Oberberg komm ich immer dahin wo ich will.

Das ist genau die Laufleistung wo es in der Regel (die natürlich von Ausnahmen bestätigt wird) los geht. (der erste Wechsel bei 60000km war bei unserem wohl eher ein "Ausrutscher"). Ich würde z.B. einen 91er mit der Laufleistung nur mit frischer Kette oder entsprechendem Abschlag überhaupt kaufen.

 

Das Auto meiner Frau ist ein gepflegtes reines Frauenauto (2. Hand) und wurde im ländlichen Raum (kein Stadtkampfwagen) bewegt.

 

Wie die Diesel laufen weiß ich nicht.

Anfahrschwäche hat der 2 Liter Benziner nicht aber ebend kein Charakter. Weder bullig noch drehfreudig. Der Witz ist, das der Motor seine 170PS erst bei 6700!!! U/min hat, also eigendlich drehen muss. Da erwartet man eine Drehorgel a´la M3E30 und hat dann so einen Phlegmatiker. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte bis letztes jahr einen e92 335i mit n55 motor (also facelift) und diesen von 3500km bis über 110.000km gefahren. da ich es beruflich nutze, kann/konnte ich beim verkauf auch jede reparatur belegen und anführen.. ich hatte genau garnichts in der zeit. bremsen war ein thema - die hat er 2x verschlissen bzw. haben geeiert und ansonsten öl, service und sprit. er schnurrte und war ein echter sportler mit seinen 306 pferdchen.. ich kann über die e92er serie und diesen motor absolut nichts sagen. natürlich habe ich ihn gepflegt und aufgepasst drauf - aber das setze ich voraus. sah nach den 8 jahren fast aus wie neu (bj 2011). 


Bearbeitet: von Simon_77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da lobt man doch die Langlebigkeit eines e30 320i,diese Auto wurde in all den Jahren wohl nie mit Macken,sondern ehr ,,Zu wenig Leistung ,, bewertet. Ich sehe ab e46(ohne Diesel) nur noch BMW die zwar laut Werbung das beste sein sollen,aber vorher ist in BMW-Werkstätten ausreichend Kohle versenkt worden. Der nächste Besitzer braucht auch keine Werkstatt,sondern Google da steht sein folgendes Schicksal schon ausgiebig beschrieben. Wenn ich so im M-Forum lese,,Pleullager erneuern ,, und andere Wehwehchen mit den ///M Da denke ich an meinen ersten e34 M5 3,6l denn hat erst ein Chip verbaut durch den Nachfolger bei über 350000km gekillt,welcher neue M5 wird 350000km halten???Man kann es so sehen ein e34/36 520/320i M50 macht locker 400000km das wusste BMW,heute wird das kein neuer 5er ohne Servicekosten überstehen die einem Hausbau gleichen......Die Autos ab 2005 sind alle so gebaut,den letzteb beissen die HUNDE..RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was würde eigentlich so ein E36 325TD 115Ps Bj. 98 Limo mit wenig Extras, aber voll funktionsfähig mit wenig Rost Wert sein? 

 

Wurde letztes Jahr in Österreich Neu Typisiert wegen Verlorener Papiere.  Mein Kneipen Kumpel als Besitzer ist gelernter Mechaniker der schon einige Jahre in Pension ist hat den für sich hergerichtet. Da er noch 2 andere Autos (Golf 4 1,4 16V Benziner + Mercedes W116? 2Liter Benziner mit 4Gang Getriebe hat.) Möchte er ein Fahrzeug los werden. Mit dem Klapper (Tickender Motor) Golf fährt er am meisten...

 

Im Winter in der Kneipe habe ich mal €2500.- für den BMW geboten. Anscheinend ist ihm das zu Wenig. ( Er liest immer diese Oldtimer Zeitungen!!.. Internet hat er zum Glück nicht. Da besorg ich ihm die Teile...)

 

Taugen die 325TD mit 116 Ps. überhaupt was? Der Motor gefällt mir..... Sieht wenigstens noch nach einen Motor aus. 


Bearbeitet: von Lada Geri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...