Zum Inhalt springen

Ami E30 M3


Eckard
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wer da für wen was gemacht hat weis ich leider nicht.

 

Der Alpina Motor ist auf jeden spritziger und nicht abgeregelt.Die Alpinas hatten auch etwas mehr Drehmoment.

 

Die US Teile waren abgeregelt und hatten etwas weniger Durchzug.

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also , ich habe ja keine Ahnung von alle dem hier , Bin ja nen bissel dumm .

Aber wenn ich "50000"€ in die Hand nehme , ob nun e30 mit oder ohne "M" dann sollte der eigentlich Fahrtüchtig Ein "H" haben und Rostfrei sein .

Egal ob Liebhaber hin oder her , aber für die Kohle sollte das schon alles passen.

Wir sprechen hier von ehemaligen knappen "100000" -  in worten "Ein Hundert Tausend Deutsche Mark".

Und "JA" ich weiß das wir schon etwas länger in € zahlen.

Und der e30 M3 war schon immer für mich ein Traumwagen.

.....und deswegen bleibt er auch stehen.

Habe mir heute nocheinmal viel Zeit genommen und den M3 von oben und unten noch einmal ganz genau angeschaut.

Die Basis ist nicht so schlecht wie beim ersten Termin befürchtet, Aber in der Summe der Schwachpunkte müßte noch zu viel in den Wagen gesteckt werden, damit er technisch einwandfrei ist. Getriebe macht Kratzgeräusche, Fahrwerk samt Tonnenlager muß gemacht werden, Fahrersitzlehne gebrochen, Bremsen samt Schläuche sind fällig, Motor ist leicht ölfeucht, Reifen fratze, Auspuff komplett hin plus die Korrosionsschäden am Unterboden......damit wären die ersten zehn bis zwölf Scheine schonmal weg.Dazu noch der übliche Umbau von US zur EU Zulassung.....

 

Der größte Pluspunkt ist der ehrliche und ungeschminkte Zustand und der offensichtliche Erstlack. Das findet man nur selten.....

 

Falls noch jemand seinen M3 "loswerden" möchte  :winken: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast das richtige getan.

Überlege mal was du für die kohle sonst alles an Fahrspassmaschinen bekommst.

Und geht es dir persöhnlich eher um die obtik des e30 M3 oder muss es ein Original E30 M3 sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtige Entscheidung !

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich für meinen Teil finde ja die M3 Karosse schon sehr sehr schick, wobei ich lieber ein M3 Cabrio hätte. Aber die Beträge würde ich dafür auch nie ausgeben wollen. Da mir der Motor nun auch nicht so wichtig ist, also es muss kein S14 sein und ich nun auch nicht der jenige bin, der das Geld in die Garage stellt und dann anschaut, dass ja kein Kilometer oder Kratzer drauf kommt, würde ich mir wohl viel eher eine Replica kaufen und gut. Wenn man es genau nimmt, wird ein 195PS M3 KAT einer Replica mit beispielweise M50 mit 192PS auch nicht davon fahren und wenn man so was für 20-25k bekommt warum nicht. Wenn ich nicht gerade über eine Haus Renovierung wäre, würde ich mir vielleicht auch sowas kaufen und das „fertig“ machen

 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=296835505&categories=Cabrio&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=45&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&searchId=e5f4aae1-e99a-91cf-40da-d9335de2d66f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim lesen des letzten Absatzes, wäre die Kiste für mich schon raus. Bei GFK sowieso. :meinung:

Ich hatte ein längeres Gespräch mit einem hochwertigen Umbauer, der E30 VFL nur mit Originalteilen und/oder Carbonteilen umbaut. So ein Umbau liegt dann aber auch schon im höheren fünfstelligen Bereich, komplett inkl. Lackierung. Wirklich günstiger als ein Original M3 ist das dann auch nicht mehr, aber es ist eben alles neu und bis ins Detail perfekt. Wäre für mich trotzdem der Weg der Wahl, wenn man kein Sammlerauto will und auch keinen S14 braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer einen M haben will, wird nie einen Nachbau, sei er auch noch so fein, in Betracht ziehen.

Zum posen.. da dürfte allerdings der Markt mehr brauchbares hergeben...


Bearbeitet: von Scheineiliger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein 318is geworden.

Natürlich ist das nicht mit einem M3 zu vergleichen

 

Der kleene Moddor ist bei beiden schnell draussen! :klug: :D

 

Glückwusch zum neuen Audowagen! :daumen:

 

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um diesen Thread abzuschliessen:

 

Ich habe mich anderweitig entschieden. Es ist ein 318is geworden.

Natürlich ist das nicht mit einem M3 zu vergleichen, aber als ich schlußendlich vor ihm stand war es um mich geschehen....

 

attachicon.gifIMG-20200420-WA0005.JPG

 

(sorry, erstes Handyfoto, bei Gegenlicht)

 

318is, ohne Kat, dritte Hand, 50000 Km, brilliantrot, Uberkaro grau, ROSTFREI !

 

Ick freu mir!

 

...das Ausstattungswunder zum Mondpreis habe ich bei Mobile gelesen und bin vor lachen fast mit meinem Sessel umgefallen... :-D :-D :-D

 

Aber egal, wenn dir das Ding gefällt ist ja alles gut.

Für mich wäre der nicht für 1/7 des veranschlagten Preises infrage gekommen und schon dreimal nicht wenn ich eigentlich einen M3 suche.

Konntest du den Preis dritteln ?

 

Frage : was sagt die Vin-Abfrage ? Zum M-T Paket (Plaste usw.) gehörten eigentlich die 7x15 Kreuzspeichen und nicht die 14" Kreuzer...

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

318iS ohne Kat? Interessant....

 

...Export... ;-)

 

War in D auch auf auf Anfrage möglich, wurde aber nicht beworben und die Verkäufer haben ihr bestes getan um den Käufer auf den "richtigen" Weg zu bringen.

Auch mit dem Gedanken auf die weitere Vermarktung wenn das Fahrzeug am Tag X der Gebrauchtwagenreihe zugeführt wird.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marginalien... was war der Kurs?

...den tatsächlichen Preis weiß nur Heiko-Eckard, inseriert war das Ding für XX900,-

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rostfrei.....okay, einigen wir uns auf :keinen Rost erkennbar?

DSC_3533.JPG

 

DSC_3536.JPG

 

zum Thema Preis: jeder von Euch müßte doch wissen, was man in eine durchschnittliche Karosserie stecken muß, wenn man einen

richtig guten Zustand erreichen will. Wenn ich mir einen durchschnittlichen IS kaufe und diesen Betrag dazu rechne, relativiert sich ein

verhältnismässig hoher Einstandspreis ganz schnell.

Ich habe immer die besten Autos gekauft, die ich mir leisten konnte und die verfügbar waren.

 

zum Thema M3 vs. IS: ja, ich habe relativ schnell lernen müssen, dass der M3 auch in durchschnittlichem Zustand immer noch über dem

liegt, was ich mir leisten will und kann......vielleicht später nochmal.....

Ohne Frage "das Auto" für mich.

 

zum Thema "Plaste M-Tech" : ich hoffe, dass ist nicht so abwertend gemeint wie es sich liest.....Der M3 hat ganz ähnlich Front und Heckschürzen - wo ist das Problem? Alles andere ist halt Geschmackssache.

 

DSC_3532.JPG

 

VG!

Heiko


Bearbeitet: von Eckard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das "Plaste" nicht abwertend gemeint ist. Bezieht sich nur auf's Material aus dem das MTII ja ist. ;-)

Mir gefällt das MTII sehr am NFL. :daumen:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heiko,

 

es wäre hilfreich wenn du postings nicht nur überfliegst sondern auch geistig verarbeitest. Fällt mir nicht zum erstenmal auf. Viel posten - wenig antworten.

 

Mein Satz "Zum M-T Paket (Plaste usw.) gehörten eigentlich die 7x15 Kreuzspeichen und nicht die 14" Kreuzer..." wurde bestimmt von jedem als Wertungsfrei verstanden, er sollte nur auflisten was zu dem Paket gehörte.

Eben u.a. und am auffälligsten der Plastikbausatz.

Das wobei es eigentlich bei dir klingeln sollte war die Felgenaussage.

 

Egal.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...