Zum Inhalt springen

Rostfrage, Vorgehen - was würdet Ihr Empfehlen


MQP32
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

obwohl ich noch keinen passenden E30 für mich gefunden habe, habe ich mich schon mal vorsorglich hier registriert. Mitgelesen habe ich dagegen schon länger. 

 

Ich war eigentlich auf der Suche nach einem E30 M3 aber dann ist es vor kurzen nur eine E36 M3 Limousine geworden. Die Suche nach einem passenden E30 M3 werde ich natürlich fortsetzten.

 

Bei so alten Autos muss man natürlich viele Kompromisse eingehen, so das ich zwar bewusst eine Auto geholt habe das etwas liebe braucht aber im nachhinein doch etwas zu viel :( Aber was soll, gehen wir das Projekt an. 

 

Die Karosse ist unfallfrei und hat keinen Rost von unten/aussen sowie an den Radläufen.  Immerhin stimmten zumindest die beiden Aussagen: unfallfrei und die letzten 20 Jahre keinen Winten mehr gefahren.  ABER

die letzten 7 Jahre stand die Kiste trotz Saisonkennzeichen draußen bei Wind und Wetter. Das merkt man dann auch extrem. 

 

Paar böse Überraschungen haben sich dann leider herausgestellt als ich die Limo dann doch komplett zerlegt habe.

 

Der Bremsflüssigkeitsausgleichsbehälter kann ja mal überlaufen... aber dann spült man alles sauber. Wenn nicht, sieht das dann so aus wie angehängt.

 

Wie rettet man hier am besten die Hohlräume?

 

Beim zweiten Bild und dritten Bild habe ich die Stellen eingekreist. 

 

Da es überwiegend von Innen anfängt und ich fast keine Hohlraumversiegelung mehr vorgefunden habe, frag ich mich ob es nicht reichen würde das erstmal ausreichend von innen zu fluten. Was meint ihr so grundsätzlich.

 

Danke euch

post-29752-0-65908300-1585745500_thumb.jpg

post-29752-0-84537300-1585745780_thumb.jpg

post-29752-0-57837100-1585745786_thumb.jpg


Bearbeitet: von MQP32
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo.

 

Vernünftig und dauerhaft ?  Sandstrahlen!   Dann 2K Grundierung und normalen Lackaufbau.

 

Innen siehts natürlich schlecht aus. Was man versuchen könnte ist innen alles mit Owatrolöl einzusauen. Das Zeug ist recht gut und bildet eine harte Oberfläche.

 

Bedeutet aber das es den Rost nur hemmt /verzögert. 

 

Kommt auch darauf an wie der Rostbefall innen aussieht,oberflächlicher Flugrost oder schon tiefe Narben.   Hast Du ein Endoskop ?

 

So kann man sich erstmal einen Überblick verschaffen.

 

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...