Zum Inhalt springen

2 DIN Radio im E30 zeigt sie uns..


Talker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Wer hat in seinem E30 ein 2 DIN Radio eingebaut??

Zeigt mir/uns eure Bilder wie ihr das umgesetzt habt.

 

Und ja ist nicht H Fähig... aber danach habe ich nicht gefragt.

 

Bin auf die Bilder gespannt...... :-D

 

 

Gruß

Jürgen


Bearbeitet: von Talker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

“Spock“

Sieht das alles Scheibenkleister aus.

Das in der Ablage eingelassene Display wäre okay, aber das andere Gebastel, igitt... ->Meine Meinung

Wenn man das richtig machen wollte, käme man um Laubsägearbeiten nicht herum und trotzdem wäre es pfuschig.

Sony XAV-AX8050D und ALPINE ILX-F903D Halo9 mit feststehendem Touch.

Klapp-Moniciever müssen in das Mittige oder Rechts-verkehr Heizungsbedienteil verbaut werden. (auch auf den Bildern) Machbar und Rückbaubar.

Allen gemeinsam ist, das die mittleren Düsen teilweise verdeckt sind.

https://www.sony.de/electronics/in-car-empfaenger-player/xav-ax8050d


Bearbeitet: von Scheineiliger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na das ist eine variante, die mir zuviel *e30* zerstört, weil die schalter und bedienelemente weg sind. aber wenn du das so magst, tu es halt. ich habe nur die mittelkonsole ausgebaut, mit nem cutter ausgeschnitten und das navi reingesteckt. da unten paßt aber nur die neue variante ohne cd rein ! aber mir persönlich waren cd`s im auto immer schon ein greuel. alles auf micro sd in mp3 und es ist, wie mit ner cd.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

na das ist eine variante, die mir zuviel *e30* zerstört, weil die schalter und bedienelemente weg sind. aber wenn du das so magst, tu es halt. ich habe nur die mittelkonsole ausgebaut, mit nem cutter ausgeschnitten und das navi reingesteckt. da unten paßt aber nur die neue variante ohne cd rein ! aber mir persönlich waren cd`s im auto immer schon ein greuel. alles auf micro sd in mp3 und es ist, wie mit ner cd.

gruß harry

 

Hallo Harry,

Wie kannst du erkennen das die Bedienungseinheit und Schalter weg sind ??

Und CD´s habe ich auch nicht im Auto  :D

Werde weiter Berichten....

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz allem: Wo sollen die Heizungsregler hin?

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo sollen die Heizungsregler hin?

 

Braucht man dann nicht mehr. Die werden genauso umständlich über "tatsch" auf'm Google-Display gesteuert, wie das heute eben üblich ist. :freak:

Bildschirme sind halt billiger als echte "Knöppe" :klatsch:

 

( :ironie: )


Bearbeitet: von Mahathma

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz allem: Wo sollen die Heizungsregler hin?

Hallo Georg,

Ja das mit dem Radio und so war so eine Sache.....

 

Die Ganzen Regeleinheit ( Blende mit Bedienelementen ) ist in die Mittelkonsole gewandert, hat auch soweit keine Probleme gemacht,

außer das ein Heizungszug zu kurz war und durch einen längeren angepassten und ersetzt wurde.

 

Mehr Probleme machte mir dann der Klimakasten....  der ja viel mehr nach hinten aufbaut um das Kondenswasser aufzufangen und abzuleiten. Da ich aber unbedingt die Klima beibehalten wollte musste eine Lösung her. Die Lösung bestand darin das der Klimakasten so geändert werden musste das die Bedieneinheit in der Mittelkonsole und das Radio genügend Platz haben für den einbau.

 

Aber wem sage ich das, du hast bestimmt genug Klimas nachgerüstet als jeder andere .....

 

Mir war wichtig das die Bedienung des Radios so einfach wie möglich ist und das ist  z.Z. Touchscreen. Es ist einem Kenwood DX8019 DAB.

Alternativ war ein Pioneer DEH-X800 DAB als Vorschlag, welches mir aber von der Bedienung und Einstellung zu kompliziert war.

 

Und wie oft bedient man die Klima oder das Radio.....

 

Zur Zeit geht es nicht richtig weiter bei mir, warte auf den Lackierer. Dann kann ich zusammenbauen.

Gestern noch mal eben die Lenkung von meinem anderem Cabrio ausgebaut und neu abgedichtet,

am Montag kann ich es dann wieder eingebaut.

 

Werde weiter Berichten.

 

Ein schönes Wochenende euch allen noch

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo Zusammen,

Ist schon eine Zeit her... aber es geht nicht immer so schnell wie man möchte.

Hier mal ein neueres Bild von dem 2 Din Radio in der Mittelkonsole.

 

ashmst3x.jpg

 

Und nach dem Lack sieht es so aus....

 

suaofr9k.jpg

 

ciqayybp.jpg

 

 

 

Gruß

Jürgen

 


Bearbeitet: von Talker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...