Zum Inhalt springen

Welcher Kotflügel aus dem Zubehör passt ?


smracer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So, war bei der Hauptuntersuchung und hab nich bestanden,

leider keine mechanischen Mängel- abgesehen von Ölverlust an der Ölwanne sondern Karosserie.

Linker Kotflügel unten durch erhäblicher Mängel.

Bei BMW gibts leider nur noch welche mit Blinkerloch, preislich aber jenseits ...von gut und böse.

 

Meine frage daher,welche Zubehör Kotflügel passt und ist zu empfehlen ?

 


Bearbeitet: von smracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sowas wie nen Kotflügel oder hintere radlauf kommen alles aus den gleichen Zubehörpressen...

Da kannst du auch auf eBay bestellen, oder bei w&n .. oder atp oder oder. Bestellt, umgelabelt und fertig. Macht euch doch nichts vor mit Aussagen das vor X Jahren dieser und jener Hersteller toll war, aber der andere angeblich nicht.

 

Wenn ich ne Haube drauf habe mach ich ein Bild von den zubehördingern von eBay. Ich geh da aber auch nicht in Erwartung dran, dass ich spaltmasse wie ein aktueller Mazda 3 haben muss. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde wenn der Rest oberhalb Zierleiste ok ist,keinen Kotflügel wechseln sondern nur den unteren rostigen Teil abflexen und vom Nachbaukotflügel oder angefertigtes Blech einschweisen. So mache ich das, denn so bleibt die Originalität(Spaltmass,Schrauben,Dichtmasse) im oberen(Sicht) Bereich erhalten.Zudem erspart man sich spätere Fragen,Wieso,weshalb warum, und die debatte Nachbaukotflügeln warum? Und man muss nicht ganze Seite Lackmässig anpassen,sondern nur den unteren Teil lackieren,oder U-Schutz ersetzen.Wobei wohl beim Lösen im unteren Bereich Produktionsaufnahme hinter dem Innenkotflügel unter dem Kotflügel auch Rost sein wird.Viel erfolg


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kotflügel sind beide ebenfalls an der gleichen Stelle unten durch.

 

Original-Kotflügel oder was sinnvolles aus dem Zubehör habe ich vergeblich gesucht.

Das meiste, was man original aber gebraucht angeboten bekommt hat an den wichtigen Stellen auch schon Rost.

 

Ich würde es so machen, wie Roadrunner vorschlägt.

Sobald ich Zeit habe, werde ich es mit den Teilen von Valcas Garage versuchen.

https://www.valcasgarage.com/product/e30-sedan-front-fender-kit/

 

Bin gespannt, welche Überraschungen mich hinter den Kotflügeln noch erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, daß das Thema "welcher Kotflügel paßt?" immer wieder hochkommt.

 

 

An das Moderatorenmteam: Pinnt doch bitte mal einen solchen Fred oben an.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Cabriokotflügel, welcher von BMW kam, war auch ein Limoflügel mit angebratenem unteren Stück.

War 2015.

Schon damals wurde mir erklärt, dass BMW selbst nur noch Zubehörteile handelt in dem Bereich.

Logisch, Nachfrage, Teilevorhaltefristen, Werkzeuglaufzeiten usw.

Die werden kaum ein Neuwerkzeug ordern für 20 Kotis pro Jahr.

Müssen sie auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dort die Rep-Bleche für die Cabriokotflügel bestellt. Qualität und Passgenauigkeit waren super und der Versand ging schnell. Kommunikation ging gut. Ich habe ihm bei Kleinanzeigen englisch und deutsch geschrieben.

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie getippt,es lohnt sich nur wenn der wirklich Grütze ist,Untenrum anschweissen ist erheblich sinnvoller.Ich kaufe die Paarweise bei Amazon für 96,....euro


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...