Zum Inhalt springen

Komfortfunktion EFH / Zigarettenanzünder


rulord
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

vielleicht hat jemand einen Ansatz für diese Kombination.. habe in der Suche so schnell nichts gefunden.

 

Bei mir (M40 Cabrio) funktionieren seit dem selben Zeitpunkt die Komfortfunktion der EFH (bei Tür auf, Zündung aus) und der Zigarettenanzünder nicht mehr. Alle anderen Komfortfunktionen funktionieren aber und die Sicherung des Anzünders ist auch okay.

 

Wo könnte ich anfangen zu suchen?

 

Gruß Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ohne den schaltplan anzuschauen, fällt mir spontan dazu ein, das diese funktionen auf basis einer +30 schiene (ugs) ohne zündung laufen.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Klassiker: Fehlerhafte Masse?

Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er):drive:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja.. innenlicht geht. Also kann es nicht der Tür Kontakt sein. Da sind auch beide Stecker noch dran.

 

Welche Masse könnte es denn sein? Die Fensterheber funktionieren bei Zündung ganz normal.

 

Vielleicht noch interessant ist, dass ich auch vor dem Ausfall schon immer einen relativ großen Verbrauch hatte bei Zündung aus, der mir nach 2-3 Tagen die Batterie leer saugt.

 

Die suche wird müßig, da der Vorbesitzer so eine dumme ZV nachgerüstet hat, die aber auch nicht mehr funktioniert. Könnte theoretisch auch damit zusammenhängen. Nur war das bisher unabhängig davon. Und die Funktionen gingen ja vorher beide ganz normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...