Zum Inhalt springen

Lautsprecherwechsel beim E30 Cabrio (BJ 1989)


arne.slz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da ich auch beim Thema Musik auf Originalität setze, wenn du entsprechend die originalen Lautsprecher vorne hast (Fussraum und vor allem Hochtöner am Spiegel), mach mir gerne einen guten Preis, dann kaufe ich sie dir ab. Will meine Blaupunkt Boxen gegen Originale tauschen.

Und wenn noch jemand eine Bavaria C Business RDS zu nem guten Preis abzugeben hat...;-)

Die Scheißpappdinger willst du verbauen?

Ernsthaft?

Hab ich vorgestern beim Entrümpeln der Werkstatt 4 Paar in die Tonne gefledert.

Denn genau dort gehören sie auch hin.

Wenn ich noch n Satz finde schenk ich sie dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo.

 

Ja es ist so,ich fahre immer noch mit der ab Werk installierten Anlage rum. Also 80er HighTech!.

 

Aufrüsten ist wohl angesagt aber guter Gott , durch das Angebot steige ich nicht durch. Ist ja Wahnsinn was es da so gibt. Und von Car Hi Fi hab ich keine Ahnung.

 

Meine Wahl fiel auf das Pioneer DEH-80 PRS und Koax Lautsprecher von Eton. Dazu noch Strippen mit grösserem Querschnitt.

 

Sollte für meine Ansprüche genügen,Konzertsaal oder Discofeeling ist nicht mein Ding.

 

Da habt Ihr mir wieder ein Floh ins Ohr gesetzt!

 

 

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Koaxen von Eton steht mW der Hochtöner vor. Hatte die auch mal in der engeren Wahl, aber die passen nicht unter die originalen Gitter.

 

Edit: Habe gute Erfahrung bei (guten) Koaxen den Elko vor dem Hochtöner zu entfernen und den ganzen Lautsprecher auszumessen. Dann eine komplette Frequenzweiche anzupassen, die auch den TMT mit einbezieht. 


Bearbeitet: von Mahathma

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hör doch mal auf mit dem Highendmist

Man kann auch einfach paar gute Speaker kaufen und die einfach so reinscherbeln.

Was willste denn da ausmessen, um es mit der denkbar beschissensten Einbauposition zu kombinieren?

Völliger Humbug.

Einmessen vielleicht, aber auch keine 150-Euro-Teile.

Soll ja nix fürn CH-Contest werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste jetzt nicht verstanden....

 

Ging einfach darum aus ein paar billigen Koaxen was ordentliches zu machen. Ist absolut "los budged". 5€ Weichenteile haben mit HighEnd nun gar nix zu tun.  :-D

 

In meiner Badewanne sind ja auch nur ordinäre Breitbänder für ein paar Euros. Nix HighEnd. 

 

Für Fischer, Gierdinger und co. sind die allerdings tabu  :freak:

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn schon, dann wenigstens richtig: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/e30-cabrio-soundsystem-kofferraumausbau/1360240617-223-2417

 

Past zwar nicht mal mehr das Handgepäck in den Kofferraum, aber vorm Eiskaffee ist man der ...

 

E30 Cabrio Soundsystem Kofferraumausbau 1.200 € VB

 

Cabrio Lautsprecher 01.jpg Cabrio Lautsprecher 02.jpg

 

 

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo zusammen,

ich suche auch Austausch Lautsprecher für mein Cabrio hinten und vorne.

Vorne habe ich bereits Hochtöne im Spiegeldreieck.

 

Ich suche nicht den mega super Sound, sondern will die Qualität einfach verbessern zu dem jetzigen und 1:1 ersetzen, ohne Endstufe, neuem Radio o. ä.

 

Gibt es dafür Empfehlungen?

 

VG Jannik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin liebe E30 Community! 

 

Ich darf ein E30 Cabrio (BJ 1989) mein Eigen nennen. Seit letztem Jahr sogar offiziell mit H-Kennzeichen. Originalität ist mir sehr wichtig, den einzigen Kompromiss mache ich beim HiFi, weil Musik für mich irgendwie zum Cabrio-Feeling dazu gehört. Jetzt würde ich gerne die Lautsprecher vorne und hinten auswechseln und durch bessere ersetzen (vorne sind die Boxen leider auch schon durch). Ich bin kein Bastler/Schrauber und möchte die Boxen im Grunde nur austauschen - ohne zusätzliche Einbauten wie bspw. Endstufen, Subwoofer, etc. Ich habe folgende Lautsprecher gefunden und wollte euch mal fragen, was ihr davon haltet und ob irgendwo Einbauanleitungen im Netz zu finden sind:

 

Mein Radio ist ein Sony DSX-A60BT 

(Endverstärker | Ausgänge: Lautsprecherausgänge Lautsprecherimpedanz: 4 – 8 Ohm Maximale Ausgangsleistung: 55 W × 4 (an 4 Ohm)

(https://www.sony.de/electronics/support/mobile-cd-players-digital-media-players-dsx-series/dsx-a60bt/manuals)

 

 

Bei den Lautsprechern bin ich auf die JBL 2-Wege Koax Lautsprecher Club 5020 gestoßen

 

Front/Fußraum

https://www.ebay.de/itm/JBL-LAUTSPRECHER-fur-BMW-3ER-E30-Cabrio-1982-1994-Fusraum-Front-2-Wege-120W-0IX/372712725917?fits=Model%3A3er+Cabriolet%7CPlatform%3AE30%7CMake%3ABMW&hash=item56c768dd9d:g:jfsAAOSwsMRdcNWq

 

Heck

https://www.ebay.de/itm/JBL-LAUTSPRECHER-fur-BMW-3ER-E30-Cabrio-1982-1994-Heck-Seite-2-Wege-120W-0JT/372712726626?fits=Model%3A3er+Cabriolet%7CPlatform%3AE30%7CMake%3ABMW&hash=item56c768e062:g:bu8AAOSwWwBdcNbB

 

Was meint ihr? Passt das überhaupt zusammen? Habt ihr Meinungen, Tipps, Anregungen?

Ich bin sehr gespannt auf euren Support und bedanke mich schon mal im Vorweg.

 

Liebe Grüße aus Hamburg 

Heiter & Herzlich

Arne 

Mal eine andere Frage. Die Links führen zu Lautsprechern von JBL die 723,90 Euro kosten. :watch:

Das kann doch nur ein Fehler sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...