Zum Inhalt springen

Ölkühler nachrüsten


Thomas B.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Wie genau ist der Ölkühler eines 325i befestigt?

Sind die Befestigungspunkte auch an den 4-Zylinder-Karossen vorhanden oder muss dort gebastelt werden?

Habe bei meinem 318is schon bei kühlen Temperaturen eine hohe Öltemperatur (>125°C), wenn da noch Leistung dazu kommt und es heiß ist, funktioniert das nicht mehr. Wasserkühler ist schon der große vom E36 328i mit E-Lüfterchen drin.

 

Würdet ihr zur originalen Lösung des 325i greifen oder lieber gleich was selbst bauen mit Thermostat usw.

Fahrzeug wird sowieso nur im Sommer und/oder auf der Strecke bewegt, da kann ich mir das Thermostat eigentlich auch sparen.

 

Ich freue mich auf alle Tipps und Tricks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Beim NFL ist im Träger die Vorbereitung das die Halter angebracht werden können,2x kühler 1x Leitungen. Vom Motor aus kenne ich mich beim 318is nicht aus,beim M20 ist ein Adapter unter dem Ölfilter,von dem 2 Leitungen zum Kühler gehen. Dann brauchst du auch noch das Gitter in der Frontmaske.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut, danke für die Antwort.

Gitter in der Frontmaske hab ich, weil er mal eine Klimaanlage hatte. Am Motor muss man sowieso eine Adapterplatte am Block, oder den Adapter am Ölfilterdeckel nachrüsten. Mal sehen was praktischer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Aussage bestätigen, mit der Ergänzung dass man noch 2 Plastik-Winkelstücke für die Kühlerbefestigung braucht.

Ich habe den Ölkühler bei meinem "M20-in-die-316iA-NFL-Karosse" Umbau ebenfalls nachgerüstet.

Falls Interersse besteht, habe ich noch einen Ölkühler, mit einer abgebrochener Lasche, krumm, aber dicht mit nutzbaren Leitungen über...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...