Zum Inhalt springen

Interessantes Baur Angebot aus NL


BulldozerNick
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe den hier eben gefunden, da ich nur mal auf die Schnelle nach Baur Angeboten geschaut habe. 


 


Sollte das alles stimmen, wäre das doch ein guter Preis. Wenn man den Marktwert von Alpina Felgen, Bordcomputer, SRA, Blaupunkt Schwanenhals und Sportsitzen abzieht, bleibt für das Auto selbst ja kaum noch was übrig. Und das scheint ja auf den ersten Blick ganz gepflegt zu sein und hat offensichtlich nachvollziehbare Historie.


 


Ob man das Leder mag, Geschmackssache. Besser als altes kaputtes ist es sicher.


 


Überseh ich etwas?


 


https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=292069627&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelDescription=baur&makeModelVariant1.modelGroupId=21&maxFirstRegistrationDate=1993&maxPowerAsArray=95&maxPowerAsArray=KW&minPowerAsArray=66&minPowerAsArray=KW&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&fnai=prev&steered=1&searchId=c35cfc2e-b97d-bcde-0a03-d5e6675cb494


$_57.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg

13.jpg

14.jpg

15.jpg

17.jpg

18.jpg

19.jpg

20.jpg

123.JPG

1222.JPG


Bearbeitet: von BulldozerNick
post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

 

macht soweit keinen schlechten Eindruck und ist recht üppig ausgestattet, erst recht für einen 318i.

Auf den Bildern sieht es aus als ob der Wagen klares Glas hätte, eine Nachrüstung von grünem Glas wäre wie einst bei meinem weissen meine erste Handlung. :-D

 

Ich kann heute Nacht oder morgen Vormittag mal auf meinem anderen Rechner nachschauen welche Vin und Baur-Nr. der Wagen hat, dann lässt sich auch überprüfen ob er wirklich Servo und ABS hat und wie er überhaupt bestellt wurde.

 

Klingt nach einem guten Angebot, erst Recht wenn ich daran denke was hier für (Limo) Gurken bis 4t € für den anderen Sucher verlinkt wurden. :-D

Ich bin nur immer etwas skeptisch wenn holländische Händler etwas anbieten, die sind normalerweise sehr sehr Geschäftstüchtig und labern auch noch ein Bahnhofsklo schön.

Einige Kollegen sind schon mehrmals enttäuscht von großen, namhaften holl.Händlern zurückgekommen.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bordcomputer ist auf jeden Fall nachgerüstet, die waren für die 4-Zylinder nicht bestellbar, glaube ich. Da könnten ja auch Dinge wie eine Servo nachgerüstet sein. Bedeutet aber nichts schlechtes.

 

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

 

so, ich habe mein altes Laptop vom Dachboden geholt und recherchiert.

 

 

Zu dem Fahrzeug :

 

Baur-Nr. 46243 / Vin 9566542

Baudatum BMW 2.4.86 / Baur 23.4.86

 

181 Diamantschwarzmet. / 13 Dach Sonnenland Schwarz / 166 Kunstleder Schwarz / Verglasung klar

eines von 13 durch das Autohaus Bahle in Herford (nähe Bielefeld) ausgelieferten Baurcabrios

 

SAs :

 

286 LM-Räder (Anm. : Kanaldeckel)

311 Spiegel rechte elektr.

320 Modellschriftzug Entfall

428 Warndreieck

543 Energie Control

545 Drehzahlmesser

667 Radio Bavaria Electronic 2

682 Antenne elektr.

704 M-Sportfahrwerk

829 Cabrio Umbau Vorbereitung (Anm. : beim Kauf als Baur bestellt, Lieferung vom Werk direkt an Baur, von dort an das Autohaus )

 

Alle anderen Dinge wie BC, Wi/Wa, Servo, ABS, Nebel, Köpfe hinten, Efh und ZV sind entweder nachgerüstet oder nur Luftextras (Servo und ABS können wir nicht sehen mangels Bild vom Motorraum).


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bordcomputer ist auf jeden Fall nachgerüstet, die waren für die 4-Zylinder nicht bestellbar, glaube ich.

 

 

Da ich mich zumindest bemühe solche Dinge korrekt zu beantworten bin ich extra für dich in mein Archiv abgetaucht.

Ich habe zwar etliche Preislisten aber zum einen bin ich da nicht ganz so gut ausgestattet wie Lutz und zum anderen konnte ich mir nicht einen ganzen Vormittag freischaufeln um auch noch die letzte PL die irgendwo falsch eingeordnet war, vorzupuhlen, darum bin ich ergänzend ganz pragmatisch vorgegangen.

 

In der PL vom Januar 84 (VVFL) war er noch nicht für den e30 gelistet, sehrwohl aber in der vom 2.9.85 (= VFL).

---> SA 551 , für alle e30 außer 324d, Preis 690,- DM (M3 540,-).

 

Jetzt interessierte mich natürlich was zwischen Anfang 84 und Mitte 85 bez. SA 551 war und da der alte Rechner gerade aktiv war habe ich einfach mal ein bißchen gespielt und gesucht.

 

Ergebnis : der große BC (nennen wir ihn mal so) war bereits zu VVFL Zeiten lieferbar und zwar zum 85er Modelljahr (ab Sommer 84).

Und auch da schon selbst für die 4 Zylinder (oftmals gab es neue SAs erstmal nur für die Topmodelle, hier dann 320i/323i) !

 

Der älteste 4 Zylinder Baur mit BC2 a.W. war ein 316 (43040 / 9447216) mit einem Baudatum vom 25.9.84 (BMW), der älteste 6 Zyl. war ein 323i (42833 / 7546320), am 1.8.84 gebaut (scheinbar waren da die Werksferien rum).

Ganz genau war es sogar noch ein anderer 323i aber da der auch am 1.8.84 gebaut wurde und ich auf meinem Schmierzettel die Vin nicht notiert habe, mogele ich da mal etwas.

Wegen ein paar Minuten früher wollen wir nicht so päpstlich sein.

 

 

Vergessen wollen wir nicht das 690,- DM damals nicht wenig Geld war und dieses Extra m.M.n. absolut verzichtbar war.

Erst Recht bei eher geplant bestellten 4 Zylindern gab es sinnvollere Kreuze.

Bei einem 323i mit allem kam es natürlich darauf auch nicht mehr an (einige 323i sind teilweise extremst üppig bestellt worden, frei nach dem Motto "keine Zeit, Business, you now, einfach mit allem und in folgender Farbkombination")


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay Pit, danke Dir.

Reichlich input.

Meine persönliche E30-Karriere begann 1997, da war für mich der VFL ein no go. Bin bei den NFL besser bewandert. Und da meine ich, dass es für die 4 Zylinder nicht bestellbar war.

Außer M42 und S14 selbstverständlich.

Aber das tut bei diesem Angebot hier nichts zur Sache.


Bearbeitet: von Sebastiano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den ersten Blick wirklich schön.

 

Dann fallen allerdings ein paar Sachen auf:

  • Die Felgen sind keine echten Alpina (siehe Deckel, bzw. dessen Verschraubung und Größe).
  • Ich kann nicht verstehen wie man schwarzes Leder mit weißen Nähten ausstatten kann (allein die Schmutzanfälligkeit, von der Optik mal ganz abgesehen, das ist ja immer Geschmackssache). Die Arbeit ansich, mit Mittelkonsole, scheint ja ganz okay gemacht worden zu sein.
  • Ein Bild von einem (wenn ich mir die Verzinkung mal ansehe) offensichtlich neuen Zigarettenanzünder ist jetzt auch kein Indiz für ein Nichtraucherauto.

Das allein sind schon Sachen, die jemanden, der sich mit E30 auskennt, sehr abschrecken sollten. Aber ein Großteil der Menschheit kennt sich halt nicht mit den Autos aus, von daher wird er seinen Käufer finden denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Das allein sind schon Sachen, die ... sehr abschrecken sollten.

 

Oh mein Gott, ein neuer Zigarettenanzünder, ich werde jetzt Alpträume haben!!!

 

Nachbau Alpina-Felgen? Und? Selbst echte Alpina Felgen sind auf einem BMW fremd, letztendlich ein anderer Hersteller (offiziell)

und die weissen Nähte? Mir gefallen sie (auf den Bildern). Dass sie schmutzanfällig sind, steht außer Frage, aber zur Not kann man sie nachfärben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, Nachbaufelgen (im Ausland meistens ohne irgendwelche Gutachten etc.) muss man dann allerspätestens zum TÜV in Deutschland runtermachen, wenn nicht vorher Inspektor Oberschlau von irgendeiner Verkehrskontrolle schon deswegen die rote Karte zeigt.

 

Ist also ein wertbildendes Kriterium und von daher geht der Preis so langsam aber sicher ziemlich normal in Richtung Standuhr-Preis für die Bude.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mein Gott, ein neuer Zigarettenanzünder, ich werde jetzt Alpträume haben!!!

 

Nachbau Alpina-Felgen? Und? Selbst echte Alpina Felgen sind auf einem BMW fremd, letztendlich ein anderer Hersteller (offiziell)

und die weissen Nähte? Mir gefallen sie (auf den Bildern). Dass sie schmutzanfällig sind, steht außer Frage, aber zur Not kann man sie nachfärben.

 

Ich glaube du hast meine Aussagen nicht so recht verstanden.

 

Der neue Zigarettenanzünder ist ja nicht schlimm. Aber davon dann ein Foto zu machen um zu zeigen "Hey schau mal, der ist unbenutzt! Nichtraucherfahrzeug!!" ist halt irreführend und zweifelhaft. Darum gehts hier.

 

Es geht hier ebenfalls nicht darum, dass Alpina Felgen auf einem BMW "fremd" sind (Hab sie ja selbst drauf). Es geht darum, dass der Anbieter mit der Beschreibung "Alpina Felgen" Originale suggeriert, obwohl sie es eindeutig nicht sind, auch wenn die Optik gleicht. Das ist dann wie von Martin erwähnt ein ziemlich preisdrückendes Kriterium.

 

Für mich weist das halt alles ziemlich auf Mogelpackung hin. Mit echten Alpina und einer originalen Ausstattung mit Patina finde ich den Preis realistischer.

 

Das mit den Nähten habe ich ja mit der Geschmackssache bereits erwähnt. Schön, wenn sie dir gefallen :daumen:

 

Ein Glück ist Wochenende, die letzten Tage scheinen hart gewesen zu sein. :freak: :-UU


Bearbeitet: von Michel A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dieser Wagen habe ich vor einiger Zeit mal angeschaut, als mein Vater so ein wenig auf der Suche war.

 

Was ich so alles gesehen habe, bei ein Wagen welche eingeparkt stand (konnte nur Beifahrerseite anschauen)

-Radlauf hinten, unter Stosstange und Stossleiste verrostet. Radlauf selber fuhlt dick an, sicher nachlackiert.

-Kotflugel war nicht richtig eingehängt, etwas nach aussen

-Schweller hat Rost

-Rundum Kennzeichenbeleuchtung wieder sehr dick im Lack

-Im mitten unter der Frontscheibe viel Rost (Blumenkohl). Denke das ohne muhe ich da ein Finger reinstecken konnte.

-Targadeckel an jeder Eck verschlissen, Softtop wurde schon mal geflickt. Braucht also eigentlich alles neu.

-Das Leder ist ja nicht original: fuhlt sich etwas weich/dunn an. Erwarte das das nicht lang hällt. Und auch die Form war nicht 100%ig.

-Hinterachse wurde gewechselt fur Scheiben (wegen ABS umbau?)

-Ob der SWRA komplett war konnte ich nicht sehen, konnte nicht im Motorraum schauen.

 

Noch kurz zum OBC2 (SA551). Dieser wurde ab Januar 1984 verbaut (B41508-14,VIN 9293185 ist das Älteste was ich gefunden habe). Mit September 1984 hat Peter recht, das ist das älteste 4 Zylinder.  Beim 401 verbaute OBC2 im Baur TC2 waren es nur 30 im 4 Zylinder (ausgenommen 318iS). Aber keiner im NFL. Entweder war dieser nicht zu bekommen im M40, oder wurde nicht Bestellt.

 

Und als wir jetzt beim "OBC" sind, auch noch mal kurz der ATA. Erste mal verbaut Dezember 1986, 386 mal im Baur TC2. Und dabei waren es 288 4 Zylinder (auch hier 318iS mal ausgenommen).

 

Gr Jeroen

318i 2-türer '85

323i Baur TC B43403-14 ´85

320i Baur TC B43420-13 ´85
325iX Baur TC B47095-13 '87
325iX Baur TC B47172-13 '87

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...