Zum Inhalt springen

Suche BMW e30 316i 318i 320i


Naiilsen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe E30 Gemeinde,

 

ich bin seid etwas längerer auf der Suche nach einem BMW e30.

Leider finde ich in besagten Gebrauchwagenanzeigen Ebay, Mobile und co nichts vernünftiges.

Deswegen wollte ichs auf diesen Weg versuchen, evtl will sich jmd von seinem trennen oder kennt jmd der jmd kennt... ;)

 

Nun zum gewünschten Fahrzeug.

Gesucht wird ein BMW e30 316i 318i 320i..

Schalter

Laufleistung erstmal nebensächlich

Bevorzugt 2-Türer

Bevorzugt mit Servo (kein Muss)

Grundsubstanz sollte nicht komplett durchgerostet sein

Grüne Plakette (da ich in der Umweltzone wohne)

TÜV sollte der auch noch haben.

 

Preisspanne beträgt knapp 4000€

Landkreis Regensburg (Umkreis von 250 km)

 

Ich denke das, dass Budget genug sein sollte, ich schraube auch sehr gerne, kann gern die ein oder makke haben.

 

Ich bin für jeden Tipp sehr Dankbar.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich hoffe ja nicht das du bei der momentanen Entwicklung beim e30 komplett überlastet bist mit Angboten :ironie:  :ironie: Es suchen ja auch so wenig Leute,und das was bei Fähnchenhändlern steht geht direkt ins Ausland,oder ist komplett Schrott als SCHEUNENFUND. Musst dich dran gewöhnen es wird keiner HIER HIER HIER schreien,die Zeiten sind vorbei.vor 10 jahren kein Problem.RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für knapp 4.000 Euro faßt Dir noch nicht einmal ein schmieriger Gebrauchtwagenhändler übers Knie :brüll:

Soll heißen: 4.000 Euro sind reichlich knappes Budget, geschweige denn, daß sich hier im Forum jemand von seinem Wagen trennen möchte. :meinung:

 

@ roadrunner: Nun sei doch nicht sooo hart. Hast Du nichts in deinem Portfolio?   8-/


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat recht wenige Kriterien und ist flexibel bei der Motorisierung, Zustand soll halt okay sein. Warum sollte dann das Budget nicht ausreichen ? Man muss halt nicht bei den Geiern suchen, sondern bei Leuten mit realistischen Preisvorstellungen.

Preistreiberei ist dir ja auch nicht unbekannt ...

 

Gut, da gebe ich Dir "teilweise" Recht. Denn a) hat er geschrieben, daß es ein 2-Türer sein muß und b) daß er ein Budget von knapp 4.000 Euro hat und c) daß der Nagen noch Tüv haben sollte.

 

 

Ich baue mir auch gerade ein Auto auf, der demnächst auf dem Clubstand auf der TC stehen wird. Hierbei sei gesagt, daß mich der Wagen im Ankauf "nur" 2.000 Euro gekostet hat (Automatikgetriebe sei Dank ! ). Allerdings gingen dann rund 4.000 Euro in den Wiederaufbau rein. Und es werden noch weitere 3 - 4.000 Euro reinfließen, bis das Auto fertiggestellt ist. Nicht mit eingerechnet sind dabei Teile von ca. 2 - 3.000 Euro, die bei mir seit Jahren auf Lager gelegen haben  Und dann ist es noch nichtmal ein Schaltwagen mit Tüv, sondern "nur" ein Automatikfahrzeug ohne Tüv, allerdings der allerste M 10 mit Werkskat, dessen Tyxpschlüsselnummer ausgenullt ist.


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte ... wo soll bei 4.000€ für nen 2türer mit tüv, ohne austattungswünschen was unmöglich sein ?

Das Ding soll noch bisschen tüv haben und vllt nicht ganz aus dem arsch gezogen da stehen.

Geplapper wieder ...

 

Schön Lutz, wenn du wieder fürn Appel und nen Ei ne Kiste zu Idiotenpreisen auf irgendeiner Schlag-mich-Tod-Classica verkaufen willst oder kannst ... heißt aber nicht, dass er hier Anspruch auf den Zustand , noch auf die Preisspanne (inkl fetter Marge) gucken muss und will.

 

Hier bietet dir im Forum jedenfalls keiner was passendes , wenn du nicht Kontakte gewonnen hast. Die die am lautesten schreien, das alles so teuer geworden ist, sind die schlimmsten Preistreiber wenn es um die eigenen Brocken geht 😄🤷🏼‍♂️

 

Schau dich bei Kleinanzeigen und Mobile um - bleibt nicht aus. Und nehm auch nen langen Anfahrtsweg oder ggf Flug mit Rückfahrt in Kauf - dann wird das schon was geben. Sind immer wieder welche für „kleineres“ Geld Online .. (auch wenn hier der Eindruck vermittelt wird , dass es nicht so wäre ...)

 

Viel Erfolg 👍🏼

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte ... wo soll bei 4.000€ für nen 2türer mit tüv, ohne austattungswünschen was unmöglich sein ?

Das Ding soll noch bisschen tüv haben und vllt nicht ganz aus dem arsch gezogen da stehen.

Geplapper wieder ...

 

Schön Lutz, wenn du wieder fürn Appel und nen Ei ne Kiste zu Idiotenpreisen auf irgendeiner Schlag-mich-Tod-Classica verkaufen willst oder kannst ... heißt aber nicht, dass er hier Anspruch auf den Zustand , noch auf die Preisspanne (inkl fetter Marge) gucken muss und will.

 

 

 

De mißverstehst das! Ich habe MS und ich werde über kurz oder lang nicht mehr laufen können. Das Auto ist für mich als Ersatz für meinen Roten.

 

Der 318iA wird auf dem Clubstand wegen der Farbe ausgestellt und ist NICHT zu verkaufen!!


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Und nehm auch nen langen Anfahrtsweg oder ggf Flug mit Rückfahrt in Kauf

 

Wenn man das in Euro bewertet, kann man vielfach in greifbarer Nähe auch 500 bis 1000.- Euro mehr ausgeben und kommt am Ende stressfreier zur eigenen Karre.

 

Im Moment sind meiner Meinung nach so gut wie alle älteren 3er BMW recht teuer (Zustand fürs Geld) im Sinne der genannten Preisspanne. Einfach Geduld haben, da findet sich schon noch was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, da gebe ich Dir "teilweise" Recht. Denn a) hat er geschrieben, daß es ein 2-Türer sein muß und b) daß er ein Budget von knapp 4.000 Euro hat und c) daß der Nagen noch Tüv haben sollte.

 

 

Ich baue mir auch gerade ein Auto auf, der demnächst auf dem Clubstand auf der TC stehen wird. Hierbei sei gesagt, daß mich der Wagen im Ankauf "nur" 2.000 Euro gekostet hat (Automatikgetriebe sei Dank ! ). Allerdings gingen dann rund 4.000 Euro in den Wiederaufbau rein. Und es werden noch weitere 3 - 4.000 Euro reinfließen, bis das Auto fertiggestellt ist. Nicht mit eingerechnet sind dabei Teile von ca. 2 - 3.000 Euro, die bei mir seit Jahren auf Lager gelegen haben  Und dann ist es noch nichtmal ein Schaltwagen mit Tüv, sondern "nur" ein Automatikfahrzeug ohne Tüv, allerdings der allerste M 10 mit Werkskat, dessen Tyxpschlüsselnummer ausgenullt ist.

Sorry, aber du bist und bleibst leider ein Schwätzer was das betrifft.. Was für Teile für 2-3000€ baust du denn in einen M10 E30 rein, bei dem schon 4000€ in den Wiederaufbau investiert wurden und nochmal 3-4000€ reinfließen werden ?

Für die 12-13000€ baut man sich einen Zweitürer mit Neulack und M50/M52 sowie komplett überholter Bremse, Achsen und dazu passendem Fahrwerk auf.

Denn die E30 Teile die man bei der "überholung" kauft sind eigentlich immer noch spottbillig, da kann man mit gutem Gewissen komplette rundumschläge machen ohne viel Geld zu investieren. Rechne doch mal zusammen was das Überholen der kompletten Achsen, Fahrwerk, Bremse etc. mit OE Teilen kostet- das ist zum Glück eigentlich ein Witz.


Bearbeitet: von Cove

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4k sind völlig ok für das Gesuchte.

Wie schon gesagt, die absurden Preise kommen zustande, weil viele auf irgendwelche Schwätzer und Marktbeobachter reinfallen/den Schwachsinn glauben und für die eigentlich tote Basis zuviel hinlegen.

Wenn ich 2k für die Basis bezahle und dann nochmal 15k reinstecken MUSS (nicht, weil ichs will), dann ist was falsch.

Restauriere ich komplett siehts anders aus, klar.

 

Aber der TE sucht was durchschnittlich ge-/verbrauchtes mit Macken.

Da sollten es bei 4k schon ganz kleine Macken sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Was für Teile für 2-3000€ baust du denn in einen M10 E30 rein, bei dem schon 4000€ in den Wiederaufbau investiert wurden und nochmal 3-4000€ reinfließen werden ?

 

Na ja, nen tausi an Marktwert hat man mittlerweile alleine schon, wenn man sich gute Sportsitze einbaut, 300-400 für Ausstellfenster, tausi für Felgen etc. - bei so nem e30 geht ne Summe von 2 bis 3tsd an "Gedöns" aber recht geschmeidig rein - und Lutz hat schon e30 gemetzgert, da sind andere noch Dreirad gefahren, von daher mal nicht unterschätzen, was da alles noch rumliegt oder aus anderen Autos ausgebaut werden kann.

 

Und bei Preisen ist ohnehin vieles sehr dehnbar. Kann ich was selber machen, dann kaufe ich viele Verschleißteile im Teilehandel, darf mich dann aber nicht beschweren, wenn ich statt an der Freundin mal wieder ein Wochenende am Auto schraube etc. - wer in ne Werkstatt geht, zahlt mittlerweile einfach locker 60 Eur die Stunde plus Märchensteuer oder ohne, wenn er den Boss kennt, etc. (Bei einem BMW Laden liegt man bei >100 die Stunde).

 

Alte BMW sind ja gerade für Leute, die selber was machen können und wollen, das interessante, weil da tatsächlich recht viel selber machbar ist --- bewertet man aber seine eigene Zeit nur mal fiktiv mit 30 Euro die Stunden, da haben einige hier dann recht schnell 20tsd oder mehr in ihrer Halle stehen ….

 

Also, bitte gemach, gemach …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Und die Arbeitsstunden reinrechnen, das geht vorn und hinten nicht auf. Dafür ist es eben ein Hobby, die Zeit bezahlt mir eh niemand. Oder würdest du dann 30000€ plus für meinen Touring zahlen ? Ebene nicht, ich auch nicht ;)

 

Auch wenn der Vergleich hinkt: Du hast letztlich Dir selber ein Auto hingestellt, welches Du Dir sonst nie für >30tsd Cash gekauft hättest und mit dem Du manch neuerem Auto aus dieser Preisregion (meiner Meinung nach sogar um 40tsd) fahrtechnisch Paroli bieten kannst bzw. sogar besser liegst. Underdog eben. Das war es Dir wert und das ist auch gut so. Deinen Gewinn aus der Sache ziehst Du, in dem Du das Auto fährst und Spaß hast und weiterhin auch was an Cash sparen kannst, sprich, Du hast kein derart große Kapital gebunden, wie bei einem Neufahrzeug (aber Deine Arbeitszeit dafür eingesetzt). Dein Auto ist aber auch keine 4-5tsd mehr wert, sondern mehr, so oder so (ich persönlich sehe lediglich die LPG Sache als objektive Wertminderung bei Spaß- und Hobbyautos an, ansonsten wäre der Bock zwischen 15 und 20tsd sicher an den Mann bringbar - was ja auch kein Schnapper mehr wäre. Da Du aber selber fährst und das Auto nicht für einen Verkauf aufgebaut hast, war LPG für Dich persönlich natürlich die richtige Entscheidung).

 

Das momentan eine z.T. seltsame Goldgräberstimmung sich in der BMW Szene breit macht, stimmt, hat aber vielfach auch ganz andere Gründe, als reine Gier. Und zum Teil werden ja auch tatsächlich gute Preise für manches bezahlt.

 

Wer selber nicht schrauben kann, der ist meiner Meinung nach auch nach wie vor gut bedient, wenn er seinen Traum vom e30 eben gegen Geld verwirklicht - wenn man denn für sein Geld auch was ordentliches bekommt. Was in der Tat aufstößt, ist der Umstand, das schlechte Autos und schlechte Teile teilweise übertrieben teuer verscherbelt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber du bist und bleibst leider ein Schwätzer was das betrifft.. Was für Teile für 2-3000€ baust du denn in einen M10 E30 rein, bei dem schon 4000€ in den Wiederaufbau investiert wurden und nochmal 3-4000€ reinfließen werden ?

Für die 12-13000€ baut man sich einen Zweitürer mit Neulack und M50/M52 sowie komplett überholter Bremse, Achsen und dazu passendem Fahrwerk auf.

Denn die E30 Teile die man bei der "überholung" kauft sind eigentlich immer noch spottbillig, da kann man mit gutem Gewissen komplette rundumschläge machen ohne viel Geld zu investieren. Rechne doch mal zusammen was das Überholen der kompletten Achsen, Fahrwerk, Bremse etc. mit OE Teilen kostet- das ist zum Glück eigentlich ein Witz.

 

Sind eine Ledergarnitur und 7x16" Fekgen, sowie ein E-Dachanntrieb, ein Alpina-Frontspoiler und ein großer BC bei Dir bei Dir nichts wert? Oder das Ergebnis eines Schwäzers? Solche Teiler kosten auch Geld und wachsen nicht gerade zum Selberpfücken auf Bäumen! Und das nicht gerade wenig. Oder nimmmst Du slches "Kleingeld" bei Dir aus der Portkasse?   :klatsch:

 

 

 

 

 

 

 

Aber Ihr habt alle Recht! Einen Vierzylinder kann man ohne weiteres für das angepeilt Budget von knapp 4.000 Euro bekommen. Wenn man ein wenig danach sucht, etwas Zeit investiert und die Anzahl der Türen nicht in den Vordergrund stellt. Dann kann man einen E 30 für rund 4.000 Euro bekommen. Als kleionen Tip würde ich noch den Touring nennen. Der hat zwar mehr als zwei Türen, kann man aber schon für wesentlich weniger bekommen. . . .


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber du bist und bleibst leider ein Schwätzer was das betrifft.. Was für Teile für 2-3000€ baust du denn in einen M10 E30 rein, bei dem schon 4000€ in den Wiederaufbau investiert wurden und nochmal 3-4000€ reinfließen werden ?

Für die 12-13000€ baut man sich einen Zweitürer mit Neulack und M50/M52 sowie komplett überholter Bremse, Achsen und dazu passendem Fahrwerk auf.

Denn die E30 Teile die man bei der "überholung" kauft sind eigentlich immer noch spottbillig, da kann man mit gutem Gewissen komplette rundumschläge machen ohne viel Geld zu investieren. Rechne doch mal zusammen was das Überholen der kompletten Achsen, Fahrwerk, Bremse etc. mit OE Teilen kostet- das ist zum Glück eigentlich ein Witz.

 

 

Wenn man gesund ist und keine Automatik braucht, magst Du ja Recht haben. Aber es ist doch meine Sache, ob ich einen M 10, M 20, M 30 oder M-Werß-der-Geier-Was neu aufbau! Ich baue halt einen M 10 Automatik neu auf , weil ich einen Auitomatik brauche!!!. Jaja, ich weiß; Bei Dir ist ein M 10 nichts wert - es gibt ja wesentlich interessantere Motoren! Aber ich habe MS (mußt mal googlen, was das heißt! Hat nichts M und S zu tun!) und bin beispielsweise auf verschiedene Leute angewiesen. Also bevor Du mich weiterhin einen Schwätzer nennst, informiere Dich erst einmal über die Krankheit MS.  :motz:

 

 

 

 

 

 

Mannomann, was für ein Dummschwätzer . . . !   :wall: :wall:


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man gesund ist und keine Automatik braucht, magst Du ja Recht haben. Aber es ist doch meine Sache, ob ich einen M 10, M 20, M 30 oder M-Werß-der-Geier-Was neu aufbau! Ich baue halt einen M 10 Automatik neu auf , weil ich einen Auitomatik brauche!!!. Jaja, ich weiß; Bei Dir ist ein M 10 nichts wert - es gibt ja wesentlich interessantere Motoren! Aber ich habe MS (mußt mal googlen, was das heißt! Hat nichts M und S zu tun!) und bin beispielsweise auf verschiedene Leute angewiesen. Also bevor Du mich weiterhin einen Schwätzer nennst, informiere Dich erst einmal über die Krankheit MS.  :motz:

 

Mannomann, was für ein Dummschwätzer . . . !   :wall: :wall:

Und was hat das ganze mit der Krankheit zu tun, die du leider zu erleiden hast ? Das ganze jetzt in die Preisdiskussion reinzuziehen bringt absolut nichts.

 

Und ganz nebenbei: die meiste Zeit fahre ich selbst (und das durchaus gern) den M40, weil der halt super für den alltägliche getingel taugt. Und ob jemand Automatik oder Schalter braucht,- oder bevorzugt ist mir ziemlich wumpe.

Ändert aber absolut nichts an meinen Aussagen bezüglich der von dir genannten Summen.


Bearbeitet: von Cove

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach ich mal was produktives ...:

 

4 Türer .. aber steht gut da .. 3.900€:

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-316i-tuev-2021-luxor-beige-metalic-tauch-gegen/1336966023-216-4966?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

 

2 Türer VFL 5.700€ .. zwar was höher, aber sicher verhandlungsspielraum in Richtung wunschbetrag:

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-318i-m10-vfl-h-kennzeichen-cosmosblau/1335896158-216-18384?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

 

 

Wenn man mehr basteln möchte .... aber mal so aus dem Bauch heraus ... von wegen es gäbe keine günstigen E30 mehr gesabbel.... natürlich ist mir bewusst, dass in die Karren Zeit und Geld fließt ... und man handwerklich nicht ganz behämmert sein muss:

 

2-Türer 318is .. ohne Papiere ..Stand seit 2005:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=293998218&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

 

BMW BMW E30 318is Lazurblau Scheunenfund ohne ...

Erstzulassung: 05/1989

Kilometer: 150.000 km

Kraftstoffart: Benzin

 

Preis: 1.500 €

 

 

Und jetzt nochmal mit weniger gebastel...

 

318 VFL 3.00€ VB ... Türen knusper.. kann man austauschen ...Rest .. wer weiß ... detailbilder anfragen:

 

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=294565533&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

 

BMW BMW E30 318i VfL

Erstzulassung: 06/1987

Kilometer: 270.000 km

Kraftstoffart: Benzin

 

Preis: 3.000 €

 

 

Alpinweisser 2-Türer ..3.900€:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=294446093&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

 

BMW 316 E 30

Erstzulassung: 12/1988

Kilometer: 238.500 km

Kraftstoffart: Benzin

 

Preis: 3.990 €

 

320i 2-Türer:

 

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=294008984&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

 

BMW BMW 3er E30 320i

Erstzulassung: 04/1988

Kilometer: 323.300 km

Kraftstoffart: Benzin

 

Preis: 4.200 €

 

2-Türer .. angeblich mängelfrei- leichte Patina:

 

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=294243076&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

 

BMW 318i

Erstzulassung: 09/1983

Kilometer: 128.000 km

Kraftstoffart: Benzin

 

Preis: 4.500 €

 

 

 

Im Grunde kann man tagelang so weiter machen ... es geht Geldtechnisch noch wesentlich niedriger.

Da sind dann Zustände bei rund 1.000-2.000€ die unterscheiden sich häufig nicht von denen die für 4.000-6.000€ angeboten werden.

 

Muss man dann selbst abwiegen. Es gibt kaum E30 die keinen Handlungsbedarf haben. Die meisten Leute lügen sich - ob absichtlich oder nicht - selbst und andere in die Tasche was den Zustand ihres Wagens angeht. Man wird halt betriebsblind .. da werden aus anfänglichen Ärgernissen mit den Monaten des Nichtstun eben „Macken die so ein alter Wagen halt hat“. Oder halt State of the Art.

„Hat mich nie gestört“... etc.

 

 

Fakt ist jedoch ... ich kriege noch reichlich Fahrzeuge in verschiedenen Preissegmenten und was hier oft geredet wird ist schlichtweg stuss.

Dass so Kisten nicht den Ansprüchen der Katalog-Auswendig-Kenner genügt, ist mir auch klar ... da sind halt Sachen zu machen. Die Austattung ggf nicht mehr die ab Werk gelieferte und der Spoiler mal von D&W dran ... aber nichts was man nicht ändern kann. Wenn man nicht komplett auf Handwerk angewiesen ist.

 

 

Ich würde mich bei der Suche halt nicht mehr auf regional beschränken - auch wenn es einfacher ist. Sollte im Nachgang irgendwas sein, dann ist nach dem Kauf sowieso nichts mehr mit Reklamationen oder Kaffeekranz.. ob regional oder weiter weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Die meisten Leute lügen sich - ob absichtlich oder nicht - selbst und andere in die Tasche

 

Zum in die Tasche lügen gehört aber auch, dass man das hier:

 

 

 

da sind halt Sachen zu machen. Die Austattung ggf nicht mehr die ab Werk gelieferte und der Spoiler mal von D&W dran ... aber nichts was man nicht ändern kann. Wenn man nicht komplett auf Handwerk angewiesen ist.

 

schlicht auch in Geld bewerten kann bzw. ehrlicherweise sogar muss und schon wird aus nem guten Aut,o, welches so ist, wie man es haben will - wenn man nichts sich selber durch eigenes Können durch eigene Arbeit ersparen kann - recht schnell ein Auto, welches jeden Cent wert ist, auch wenn es mal ordentlich >10k€ geht.

 

Wir sind uns aber, glaube ich, alle einig, dass Rostlauben mit Wartungsstau wegen wenigen, gerechtfertigt hohen Preisen bei einzelnen Fahrzeugen, nicht zwingend exorbitant im Wert steigen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hast du aber halt bei allen Autos so.

10 Leute schauen sich eines der Inserate oben an und 10 andere Vorstellungen geistern herum, wie das Fahrzeug im Idealfall für die Person am Ende aussehen kann/soll.

Das kann von „Stört mich nicht - möchte einfach nur fahren“ sein, bis hin zum „der müsste komplett zerlegt werden und neu aufgebaut mit V8 oder S54 ..M20 ..“ sein.

Bleibt ja dann beim Käufer.

Das wird bei einem Fahrzeug das 7.000€ oder vllt 12.000€ kosten soll aber nicht anders sein.

Wo ich dir recht gebe sind Kosten die für den Zustandserhalt bzw TÜV konformen Zustand nötig sind wirklich separat drauf zu rechnen und sicher bei jedem Fahrzeug mal zu kalkulieren. Das wäre für mich der Nenner zur Bewertung der Fahrzeuge.

 

Ansonsten gibts für jeden Herr ein passendes Gescherr am Markt 😉

Von dieser Weltuntergangsstimmung a la Roadrunner und Lutz , was teile und Autos angeht , sind wir halt noch weit entfernt. Aber auch nur meine Meinung.

 

Sei froh, der Schmidei würde sicher noch andere Karren als Erhaltungswürdig einkaufen 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun der 318IS ist verkauft,und viele Anzeigen bleiben nach verkauf in der Mobile. Meine Antwort war so ehr :ironie: ,da immer mehr Händler in Foren suchen,oder 3te damit beauftragen. Man muss ebend ein paar Kilometer fahren,dann gibt es einiges billiger.Ich würde auch sagen das einige sich heftig verrechnet haben das grosse Geld mit e30 zumachen. Ich kenne da jemanden mit einem e30M3 der gedacht hat seine Altersvorsorge ist gesichert :-D  :-D .Ob man jetzt nun unbedingt aufeinander losmachen muss,das liegt wohl daran das hier bei vielem die Luft raus ist. Ich sehe es so das jegliche Modelle mit Gewinn auf der Suchliste einiger stehen,aber es passiert kaum was,es sei denn es ist ein Schnapper. Ich habe einige lustige Besichtigungen bei meinem 325i hinter mir,jetzt weiss ich mehr wie vorher und der Wagen ist jetzt für viel weniger(1800-statt 4900) an jemanden gegangen der das Ding mit Herzblut wollte und wieder aufbaut.


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast doch nicht geglaubt, dafür legt einer knapp 5k ab?

Nur von den Bildern her war der für mich bei 1500 bis 1800 realistisch eingepreist.

So verkehrt liege ich also immer noch nicht .

Wenn jeder beim Verkauf berücksichtigt, was er selbst bezahlen würde, dann müsste man solche Diskussionen gar nicht führen.

Klar zahlt man auch mal zuviel, weil es grad unbedingt muss, in der Nähe ist, zufällig gefunden etc.pp., aber auch das bleibt in einem gewissen Rahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke euch ffür den ein oder andere hilfreichen Hinweis.

 

hätte einen e30 320i 2 türer gefunden. Hab mich einwenig schlau bzgl. des Motors gemacht...und musste feststellen das über den 320i Motor nicht gerade gutes erzählt wird.. Zwecks Leistung Verbrauch, ist der wirklich so "schlecht"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Frage wird ja sehr gerne "emotional" beantwortet  :freak:

 

Ob der M20B20 "schlecht" ist, kommt einfach darauf an wie das Auto nutzen möchtest.

 

Im Sommer am Wochenende mit offenen Fenstern "Cruisen" und den Sound genießen: Dann ist es der richtige Motor für dich!

 

Auch mal als Daily nutzen und vlt. auch mal ein klitzekleinwenig sportlicher auf der Landstraße Fahren: Dann eher ein M40B18.

 

Obwohl dieser Motor auf dem Papier dem M20 unterliegt, so muss man nüchtern feststellen, dass es eben nur dort ist. Drehmomentverlauf, Gewicht, Drehfreudigkeit, Verbrauch und Unterhalt sind beim 318i einfach besser. Nur Sound und Prestige sprechen für den M20B20. Ich selbst nutze mein Cabrio in den Sommermonaten gerne als "Daily" und bin daher mit dem M40 gut bedient. "Spaßbefreit" finde ich E30 fahren grundsätzlich nicht. Egal mit welchem Motor...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...