Zum Inhalt springen

M20B27 Turbo. Kurbelgehäusedruck.


Breggi E30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo.   Vom ETA:

 

Pleuellänge 130 mm  und Kompressionshöhe 35.7mm.

 

Sind die ZK gleich ?   Nein. Fast alle ETA ZK haben nur 4 Nockenwellenlager.  Es gab nur eine Variante mit 7,frag mich aber nicht welche das ist.

 

Warum machst Du Dir so viele Gedanken.  Es gibt genug Umbauanleitungen für jede Variante. 

 

Grüsse Norbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


B27(Eta):

KH: 35.7

Pleuellänge 130mm

 

B25:

KH: 34.2

Pleuellänge: 135mm

 

Hättest du dir auch selber gefunden, wenn du mal danach gesucht hättest  :klug:

 

https://e30-talk.com/page/index.html/_/antriebseinheit/%C3%BCbersicht-serienkolben-m20b25m20b27-r303

 

Den anderen Link finde ich gerade selber nicht, also hier noch mal extra hochgeladen. :freak:

 

 

M20 Kolbenformen Zeichnung.jpg

CNC-BEARBEITUNG

Diverse Einzelteilfertigungen, sowie Sonderbearbeitung von Teilen nach Absprache!
u.a.
- Schwungrad erleichtern
- Ventiltaschen nachsetzen
- Zylinderkopf planfräsen

etc.


Bei Interesse einfach per PM bei mir melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10er Verdichtung mit einem M20 ist zuviel geladen.Ich hab früher einfach ne Luftpumpe gebaut,122PS Eta Block mit B25 ZK und KKK27,Ölrücklauf ähnlich wie beim M106 .Meinen ersten M5turbo(2007) habe ich aus diesem Grund zerstört,Verdichtung hoch(11) wie optimal beim Sauger,zuviel Ladedruck und es fliegt dir der öldeckel aus dem Ventildeckel.Motor Exitus.Es kommt ja drauf an wieviel Ladedruck du bei einer Verdichtung 10,7 fährst,da langt ja ein laues Lüftchen damit das ordentlich fährt.Ich muss mal gucken irgendwo habe ich Briefkopie M20B27 mit KKK26.


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank für all die Antworten. Ich hab ausführlich gesucht und alle umbauvarianten Angeschaut jedoch nichts gefunden. Brauche das für die bestimmung meiner Verdichtung. In demfal 8.5:1. Müste so stimmen da 129ps kolben 130mm pleuel und 81mm hub + 25er kopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na denn, wollen wir mal hoffen das das passt ^^

Kopf / Block wurde nicht bearbeitet?

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...