Zum Inhalt springen

Gewindefahrwerk Empfehlung


Medo80
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Werte E30 Community,

ich bin neu hier und habe mir einen BMW e30, 325i, Limousine, zugelegt, welchen ich gerne restaurieren möchte. Es soll u.a. ein neues Fahrwerk (Gewindefahrwerk) verbaut werden.

Mit Sicherheit gibt es bereits Threats zu diesem Thema, jedoch benötige ich mal eine Empfehlung und ggf. Erfahrungsberichte zu den nachgenannten Gewindefahrwerken.

Ich habe bislang in Erfahrung bringen können

 

-KW

-H&R

-AP

-TA-Technix

-ST FAhrwerk

 

dass diese Gewindefahrwerke für gewöhnlich verbaut werden.

 

Ich möchte nicht auf die Renne, das Fahrwerk soll jedoch seinen guten Zweck erfüllen. Hintergrund ist auch, dass ich den BMW an die Felgen anpassen kann, deshalb ein Gewindefahrwerk.

Die Preise variieren doch sehr stark, mir geht es um das Preis-Leistungs-Verhältnis. Es muss nicht das teuerste aber auch nicht das billigste Gewindefahrwerk sein.

 

Vll. auch was ich noch außerdem beim Kauf zu beachten habe.

 

Vielen Dank vorab

 

MfG Viktor 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich würde noch D2/K-Sport erwähnen.

Bei meinem Alltagstouring wirds wohl das TA-Taugtnix werden. Bei 549€ inkl. Federbein fällts schwer nein zu sagen.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ST und AP Gewindefahrwerke gibt's für den E30 leider nicht.

 

Über das TA gibts noch keine Langzeitberichte, finde ich aber auch sehr interessant. Für das Geld inklusive Federbeine👍🏻

 

Beim D2 muss man selbst die Federbeine schweißen wenn's günstig bleiben soll + lange Lieferzeit und nicht ganz so unkompliziert bei der Eintragung.

 

Lowtec Gewinde gibt's auch noch, ist sein Geld aber meiner Meinung nach nicht wert.

 

Dann bleibt noch KW und H&R. KW verwendet bei Variante 1 "nur" Alko Stoßdämpfer und H&R verwendet Bilstein Dämpfer (wenn ich richtig informiert bin)


Bearbeitet: von Johnny10bx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Herbst 2020 klingt immer noch rechtzeitig für die Umbauprojekte im nächsten Winter :-D

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein höhenverstellbares FW von JOM gibt es auch noch. Habe ich schon in den Händen gehabt, kann aber über Fahrverhalten und Langlebigkeit nichts sagen.

 

Edit: 1. Wahl wäre für mich aber KW für sehr sportliche, und H&R für sportliche Einsatzzwecke.


Bearbeitet: von kiwijagas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...