Zum Inhalt springen

E30 mit NL Papiere zulassen


Marcel. D
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe mir heute einen Karminroten M10 2 Türer bei den Schwaben Reservieren lassen. Da der Bock leider 600km entfernt steht wird es nichts von heute auf gleich.

 

Der Bock hat NL Papiere und noch nie in D zugelassen. Aktuell keine Zulassung. Nur hin zum TÜV und dann Zulassen?

 

Da es mein erster VFL wäre - Hat der VFL nur die Unterschiede Rücklichter, Blech hinten und vorne sowie NSW? Würde wenn dann gerne das ganze Zubehörgedöns nachrüsten wie EFH, ESSD, Tempomat etc. Müsste von der Elektrik ja gleich sein oder?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


CoC-Papiere wirst du bei einem E30 nicht finden. Das heißt du musst zu BMW und dir eine "technische Übereinstimmungserklärung" ausstellen lassen für dein Modell. Das lassen die sich allerdings gut bezahlen. Danach einfach zum TÜV und abnehmen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir hier haben schon NL Fahrzeuge zugelassen und das ist einfach TUV Vollabnahme und die schreiben dann nen neuen deutschen Brief bzw das was da rein muss. Den Rest machte das Straßenverkehrsamt. Und  Käseland ist hier nebenan.

 

 

>>

Diese Unterlagen brauchen Sie, um einen importierten Gebrauchtwagen zuzulassen
  • gültiger Personalausweis oder Reisepass (mit aktueller Meldebescheinigung)
  • die Original-Fahrzeugpapiere aus dem Ausland, die EWG-Übereinstimmungsbescheinigung oder ein technisches Gutachten von TÜV oder Dekra
  • den Kaufvertrag oder die Rechnung (Eigentumsnachweis)
  • SEPA-Mandat für den Einzug der Kfz-Steuer
  • die ausländischen Kennzeichen, falls der Wagen noch zugelassen ist
  • bei Vertretungschriftliche Vollmacht des Halters und Personalausweis oder Reisepass (mit Meldebestätigung) des Bevollmächtigten und des Fahrzeughalters
  • Minderjährige: schriftliche Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten und deren Ausweise
  • Firma: Gewerbeanmeldung und Handelsregisterauszug (sofern eingetragen) 
  • Verein: Auszug aus dem Vereinsregister 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Da es mein erster VFL wäre - Hat der VFL nur die Unterschiede Rücklichter, Blech hinten und vorne sowie NSW? Würde wenn dann gerne das ganze Zubehörgedöns nachrüsten wie EFH, ESSD, Tempomat etc. Müsste von der Elektrik ja gleich sein oder?!

 

Ich würde - falls Du ALLES NACHRÜSTEN WILLST BIS DER ARZT KOMMT - es nur am dem würfelförmige Stecker in der A-Säule "ferstmachen." Ob das Objekt der Begierde einen würfelfömigen Stecker in der A-Säulw, oder nur den Flachstecker in der A-Säule hat. Das ist nicht baujahrbedingt. Es wurden damals diese Stecker nach gut dünken verwendet. Ich habe meinen Roten mit eFH und allem was dazugehört nachgerüstet und mußte damals die Steckkontaklte Hinter dem Lautsprechen zusammenfügen. Der Rote ist Baudatum 10.07.1984, allllso definitiv VVfl. Mein roter Automatik hat diesen Flachstecker nicht mehr - der hat den würfelfömigen Stecker in der A-Säule -  und der ist auch definitiv VVLF, als gebaut am 01.84.984. Man kann Dir also nichts genaues sagen.

 

Im Übrigen habe ich schon VVFL und auch VFL  geschlachtet, die Definitiv jünger waren, als mein Roter von 10.07.1984.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat den Wagen vorerst nicht bekommen.

 

Das weiß ich wohl, aber man darf doch trotzdem einwen Rat  gebebn, bzw. seine Meinung dazu äußern.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...