Zum Inhalt springen

316iA goes to S54B32


Da_Max
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Schau mal, was auf der Feder hinten drauf steht. Sollte die Kennzeichnung 2002 haben, das wäre eine 64N/mm Feder. Zur Abschätzung, welche Feder man einbauen sollte, müsste man aber auch wissen ob eine Ausstattung rein kommt oder ob er innen leer ist. Und auch welche Reifen man fahren will. Ein normaler Straßenreifen braucht weniger Federrate wie ein Semislick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


War in keinster Weise ein Angriff gegen Dich oder den Lagerschalen! Ich hab nur für mich entschieden das ich Originalteile verbauen möchte da ich nicht gerade jeden Tag einen S54 Motor revidiere. Wenn du das machst und die nötige Erfahrung hast und das handwerkliche Geschick dann ist das gut für dich. Ich habe nur die Erfahrung mit Leuten gemacht, die ihre Teile aus eBay und co zusammenkaufen und dann zu jemanden gehen und sagen "Bau mir das mal ein".... wiederwillens macht man dann die Arbeit weil man den Kunden zufrieden stellen möchte und darf sich anschließend mit der Reklamation ärgern wenn doch ein technischer Defekt am Bauteil entstanden ist....

 

Und ich möchte es dir nochmal erklären. Ich wollte mit der Aussage und dem Bild einfach nur andere Umbauer aufschlauen das bestimmte Teile sauteuer sind und eben sowas teilweise den Kostenrahmen sprengen kann. Auf große Hose machen muss ich wirklich nicht! Das dürfen andere in unserem Land machen....

Alles ok. Schreibe zwar schroff - aber muss man nicht so bös nehmen ;-)

 

Wenn du die Ventilspiele machst, dann Kauf dir nicht solche Shim Sets .. Versuch die die du hast gut zu verteilen und das was fehlt bei bmw bestellen. Die Sets kosten unnötig Kohle und du brauchst davon vllt ein Viertel und alles im gleichen Ausgleichsbereich. Ätzender Kram.

Hast du eigtl kompressionswerte der Zylinder ? Die ZKD pfeift gern durch. Und wenn der steckt dann wird ätzend alles auszubauen wieder (wenn nicht Motor gesamt raus)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles ok. Schreibe zwar schroff - aber muss man nicht so bös nehmen ;-)

 

Wenn du die Ventilspiele machst, dann Kauf dir nicht solche Shim Sets .. Versuch die die du hast gut zu verteilen und das was fehlt bei bmw bestellen. Die Sets kosten unnötig Kohle und du brauchst davon vllt ein Viertel und alles im gleichen Ausgleichsbereich. Ätzender Kram.

Hast du eigtl kompressionswerte der Zylinder ? Die ZKD pfeift gern durch. Und wenn der steckt dann wird ätzend alles auszubauen wieder (wenn nicht Motor gesamt raus)

 

Gruß

 

Danke für den Tipp, werde ich mir merken. Jedoch hatte der Motor kurz vor Ausbau einen Service bekommen wo auch die Ventile eingestellt worden sind. Daher hoffe ich mal das die passen... Der Motor selbst hat erst etwas mehr als 70.000 km auf der Uhr.

Zur Kompression kann ich noch nichts sagen da ich ihn schon ausgebaut gekauft habe. Aber ich kenne das Auto und die Firma die den Motor ausgebaut hat recht gut, daher gehe ich jetzt einfach mal davon aus das die Kopfdichtung noch heile ist. Jedoch kenne ich die Problematik beim S54.

 

Das ist sozusagen mein kleines Überraschungsei...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...