Zum Inhalt springen

51211929895 Dichtung Tür an A-Säule Cabrio


e30 convertibel
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Bin etwas verwirrt...

Sind das die Dichtungen die das Dreiecksfenster einfassen?

 

Wenn ja, dann habe ich das als ziemlich "schweißtreibend" in Erinnerung. Man musste das Fenster sammt Dichtung unter zuhilfenahme von Sprühöl und ordentlich Kraft nach unten in die Tür schieben. Wieder zurück war auch nicht schön und auf der Beifahrerseite ist es mir auch nicht gelungen die Dichtung wieder perfekt zu montieren. Sehe aber nur ich...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die bei mir letztes Jahr gewechselt. War in maximal 30 Minuten pro Seite erledigt. Clips vorne raus, alte Dichtung raus und dann die neue mit viel wd40 eingesetzt. An der Scheibe habe ich die Dichtung mit Fenster auf und ab nach unten geschoben. Dabei die Dichtung zum Rahmen hin gut eingesprüht.

 

Es musste keine Verkleidung demontiert werden.

 

Bei mir ging es wirklich easy. 👍🏼

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Dichtung gemeint, die in der Tür von der Fensterunterkante bzw oberem Türscharnier bis nach oben zum Bermudadreieck des Verdecks verläuft und dann wieder nach unten verläuft und die bewegliche Scheibe in der Fensterführungsschiene nach vorne abdichtet. Nicht die Dichtung des Dreiecksfensters. Vlt habe ich im ETK die falsche erwischt, bin mir da auch unsicher.

Die ist bei meinem Cabrio oben im Bermudadreieck etwas angeknabbert mit der Folge kleiner Undichtigikeit und ist die letzte nicht erneuerte Dichtung dort. Limosinen haben diese Dichtung nicht.


Bearbeitet: von e30 convertibel

Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nico hat das schon richtig geschrieben, wobei ICH das definitiv nicht machen würde, ohne die Verkleidung und die Scheibe auszubauen weil diese Dichtung sollte auf keinen Fall unter Spannung stehen oder gestaucht sein weil sonst passiert es schnell, dass die Scheibe schwergängig ist.

Bei ausgebauter Scheibe kann man die Dichtung schön von oben nach unten in die Fensterführung drücken, ohne dass die Gefahr besteht, dass sie an irgendeiner Stelle nicht richtig in der Führung sitzt und daher zusammengedrückt wird und so die Scheibenführung verengt.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...