Zum Inhalt springen

Kaufberatung/Einschätzung - E30 Replika M3


Nico.Engel
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Mit dem gezeigten Hobel machst Du vielleicht vor der Dorfdisco mal kurzfristig Eindruck, aber wie oben schon ausdiskutiert: Ob der fährt wie er aussieht, bleibt die große Frage. Ob Du den hier so zugelassen bekommst, ebenso. Problemfreies "Rausziehen und mal eben 'ne Runde ballern" ist bei einem alten Auto sowieso nur in Ausnahmefällen.

 

Du schreibst, Du seist im M135i unterwegs und willst zum M2 Competition überbrücken, bis der "günstiger" wird. Wie "günstig" muss er denn werden? Bei unserem Local Dealer steht einer für 79k, Neuwagen. Vielgenutzte Variante ist hierbei: Anzahlung zusammenbringen, Minimalfinanzierung, 3 Jahre "Spaß haben", abstellen. Bis der unter 30k ist, musst Du 6 Jahre = 2 Finanzierungsdurchläufe warten. Hast Du Erfahrung auf puren, leichten Fahrwerken? Sonst hast Du Dir bis dahin mit 'ner Elise oder 'ner großen Cobra die Ohren abgefahren. Bevor das Popometer geeicht ist.

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4231
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein das meine ich ernst,Gründe dafür gibt es einige,meine e32 sind schon wech.Es gibt soviele Alternativen zu so einer Replik,der Markt ist voll mit wirklich geilen Autos.Aber es kommen in nächster Zeit wohl etwas härtere Zeiten auf uns zu,und man sollte in meinem Alter(55) langsam die Bremse ziehen und dafür sorgen das in Zukunft der Kühlschrank voll ist und das eigene Dach über dem Kopf sicher ist. Einzig würde sich der Umbau auf E-Motor lohnen und da habe ich schon was im Blick,die Preise  sind bloß ziemlich hart.


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden nicht jünger (bin 49).

Habe mir auch schon paarmal Überlegt meinen Fuhrpark zu verkleinern, hatte aber noch keine Zeit und Lust etwas zu verkaufen... Würde mich aber von meinem Unimog 101 Cabrio und den Jawas trennen, wenn ein fanatischer Käufer sich meldet. (Die Preisdrücker, die nur auf ein Geschäft aus sind (letzte Preis etc.), brauch ich nicht.) Wenn sollte der Käufer eine Freude damit haben. 

 

Mein Cabrio behalte ich, damit möchte ich in der Pension noch fahren. (Das ist auch ein Grund, das ich keinen Scharfen Motor verbaue.)

 

Deshalb Herr RoadrunnerM5t würde ich mir auch für die Pension ein nettes Rentner taugliches Auto (mit Chromstoßstangen, Oldtimer) behalten. Irgend ein Hobby braucht man auch im hohen Alter.... 

 

Mfg. Geri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt Geri, mit meinen knapp 53 zähle ich auch dazu. Das Cabrio wird auf keinem Fall verkauft. Meine 6jährige Enkelin würde nicht mehr mit ihrem Opa reden. Sie liebt das Cabrio und fährt mit mir immer eine Runde oder zur Eisdiele.... ;-)

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es macht doch wenig Sinn bei den neuen Strafen für Geschwindigkeitsüberschreitungen sowas zu fahren.Ich kenne das bei beiden Fahrzeugen,ob e21 mit 2,8l oder e30 M50T das es kaum möglich ist dem Abschuss zu entgehen.Es juckt einfach in den Füssen wenn man sowas fährt,und wenn man auf der Landstrasse mal kurz bei 80 zum überholen ansetzt  steht da in paar Sekunden unvermeidbar knapp 200 auf dem Tacho.Ich bin schon vor Jahren planungsmässig weg von den 1/4 meile Projekten,hin zu Old/Youngtimertreffen :-D .Aber nun jedesmal rumtuckern auch bocklos,ich hatte letztes Jahr mehrere Blitzen,jedersmal um 6-10km/h zu schnell,und das auf dem weg zu Oldtimertreffen.Und was dann noch so 2021 auf uns zu kommt,da wird der Spass nicht mehr.Ich habe ja noch den 129PS eta der fährt schön entspannt.Offen fahre ich mit A3 Cabrio von meiner Freundin,mal sehen ob es wieder ein SL wird.Zum Thema zurück,stelle die Frage mal im M-Forum :ironie:


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den E21 mit 2,8er, wenn er in einem Guten Zustand ist würde ich behalten.  (Hätte dafür Interesse. Nur habe ich momentan keinen Platz dafür und vom Tüf wegen Typisierung Angst.)

 

Würde den ETA abstoßen. Der hat doch zu wenig Leistung für einen Benzinbruder. Auch im hohen Alter möchte man noch Gas geben. Schlimmer als bei uns können die Geschwindigkeit Kontrollen gar nicht sein. Bekomme aber ganz selten einen Strafzettel, da ich die Einhalte... Überhole auch fast nie.... Mit dem Cabrio Cruist man so dahin..... (habe ihn ja auch nur für besondere Ausflüge.)

 

Mfg. Geri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das Ding sieht ja schon sportlich aus. Für den E30 Liebhaber hat die Karre ein paar NoGos.

 

Technisch gibt es auch ein paar Detailmängel, aber zumindest hat mal jemand versucht sich Mühe zu geben. Nicht überall, das ist klar.

 

Jetzt aber zum wichtigen: Zum Eichen des Popometers und befriedigen von E30M3 Fahrgelüsten taugt der nix. Das ist das Problem. Ich wette, das Auto klingt wie ne Blechdose. Die Leistungscharakteristik eines solchen Serienmotors ist ähnlich wie ein 1,9 TDI mit breiterem Drehzahlband. Man träumt von DTM Sound und dann läuft der Serien S14 irgendwie völlig unspektakulär mit einer NM-Kurve in der Waagerechten. Das kann man zügig fahren, aber es gibt keinen Kick. 

 

Bis das Ding mal richtig Grenzbereich sieht, ist Ruckzuck wieder Haftung da und der Spaß schon vorbei. Ich denke, in Deiner Situation macht Dich das Auto am Glücklichsten, solange Du Dir nur Fotos davon anschaust. 

Der letzte Platz ist nie gefährdet !
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...