Zum Inhalt springen

Grüße aus München 2.0


Da_Max
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo E30 - Freunde,

 

Nach längerer Abwesenheit aus dem Forum und damals nur stiller Mitleseser möchte ich mich nochmals/wieder vorstellen.

 

Mein Name ist Max, komme aus dem Raum München und besitze seit kurzem wieder einen toll erhaltenen 2-Türer der kurz vor der holländischen Grenze geholt wurde.

Das Fahrzeug hat eine sehr gute Substanz auf der ich weiter aufbauen möchte, jedoch wird es wohl dazu eine Fahrzeugvorstellung geben.

 

Ich werde auch das Forum um Ihre Erfahrungen ausquetschen und ggf. den ein oder andren Therd starten.

 

Bis dahin.

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Servus aus dem Dachauer Hinterland.

 

Gruß Kai

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen! Klingt gut und das Benutzerbild ist :daumen: :daumen: :daumen: 8-)


Bearbeitet: von NULLZWOtii

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen hier!

 

Wenn ich dein Profilbild in Verbindung mit deinem Vornamen so sehe: Kennen wir uns nicht von den Gitarrebassbauern? Bin dort unter dem gleichen Namen vertreten wie hier.

 

Ach ja: Ich seh´ da an dem M10-Motörchen einen Automatik-Peilstab. Wenn das ein 4-Gang-Automat ist (sollte ja beim NFL der Fall sein) und du den nicht mehr brauchst: Bitte nicht wegwerfen, den könnte ich brauchen!

Ist bei mir zwar ein M40, aber auch ein Zweitürer vom Niederrhein, im Oktober gekauft. Leider gerade ein wenig zerknittert, aber der Karosseriebauer hat den Auftrag angenommen.

 

Und bei mir wird´s defintiv keinen Umbauthread geben, weil ich den nicht umbauen werde :-D .

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das Euch allen mein Vorhaben doch recht gefällt. Ich war mir da nämlich nicht so sicher da es wirklich kein originaler E30 sein wird...
Vielleicht mach ich doch mal einen Theard auf :) Mein Teilelager für den Umbau füllt sich schon allmälig


Bearbeitet: von Da_Max
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen hier!

 

Wenn ich dein Profilbild in Verbindung mit deinem Vornamen so sehe: Kennen wir uns nicht von den Gitarrebassbauern? Bin dort unter dem gleichen Namen vertreten wie hier.

 

Ach ja: Ich seh´ da an dem M10-Motörchen einen Automatik-Peilstab. Wenn das ein 4-Gang-Automat ist (sollte ja beim NFL der Fall sein) und du den nicht mehr brauchst: Bitte nicht wegwerfen, den könnte ich brauchen!

Ist bei mir zwar ein M40, aber auch ein Zweitürer vom Niederrhein, im Oktober gekauft. Leider gerade ein wenig zerknittert, aber der Karosseriebauer hat den Auftrag angenommen.

 

Und bei mir wird´s defintiv keinen Umbauthread geben, weil ich den nicht umbauen werde :-D .

 

Gruß

Markus

Servus Markus,

Nein ich glaube nicht das Wir uns kennen. Also nicht das ich es wüsste :)

Ja der Antriebsstrang ist komplett zu erwerben. Sprich Motor + Getriebe .... kannst Dich ja mal melden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiler Ofen!

Grüße ebenfalls aus Mingaaa

 

Sehr schöne Farbe!

Sehr interessantes Projekt!

Sehr schöne e30!! Jetzt schon!!!

 

Wenn du die Felgen verkaufen solltest...-> hier bin ich

Würde dafür mein M-Tech Kreuzspeichen tauschen / verkaufen / oä.

 

Grüße!

Hallo Ivan,

 

Vielen Dank an dein Gefallen an meinem E30. Ich bin für einen roten 2-Türer ohne Schiebedach bestimmt schon über 10.000km gefahren und schon mindestens 10x wo hin geflogen. Dieser ist wirklich in einem tadellosem Zustand, hat wirklich kein Rost (bzw. mir keine Stelle bekannt) und hat 90.000km gelaufen. Quasi ein Traum für mich :)

 

Da ich für mein Projekt größere Felgen bezüglich der Bremsanlage fahren muss würde ich mich von diesen Felgen trennen. Meld dich einfach mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ivan,

 

Vielen Dank an dein Gefallen an meinem E30. Ich bin für einen roten 2-Türer ohne Schiebedach bestimmt schon über 10.000km gefahren und schon mindestens 10x wo hin geflogen. Dieser ist wirklich in einem tadellosem Zustand, hat wirklich kein Rost (bzw. mir keine Stelle bekannt) und hat 90.000km gelaufen. Quasi ein Traum für mich :)

 

Da ich für mein Projekt größere Felgen bezüglich der Bremsanlage fahren muss würde ich mich von diesen Felgen trennen. Meld dich einfach mal

Hammer!! Ja das kann ich sehr gut nachvollziehen! Ich habe meinen auch über sechs Monate lang gesucht. Bin auch weit gefahren… Ist vermutlich nicht ganz so perfekt wie deiner, aber er ist wirklich gut. War nur in erster Hand, ein älterer Herr, und hat nachweislich auch nur 107.tkm.

Das meiste ist schon draußen aus ihm, bin auch mitten im Umbau. Jetzt kommt ein M52B28 rein. Der S54 wäre natürlich auch ein Traum. Aber dieses Projekt würde ein zu großes Loch in meine Finanzen reißen

 

Bin sehr gespannt auf deinen

 

Grüüüüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Motorvariante war für mich schon immer klar. Der S54 ist schon richtig schick und ich mag das Hochdrehzahlkonzept. Da ja noch die Airbox vom CSL rein kommt schreit dich der Motor ab 4.000 1/min richtig schön an. Ich mag auch die 6 Zylinder Motoren sehr und mit 3.2 Liter schon ein richtig schönes Teil.

 

Da ich Schichtarbeiter bin kann ich nicht immer ans Auto. Aber im März wird auch dieser komplett leer gemacht und es wird begonnen und die Achsen kommen ins Auto. Die liegen schon in der Werkstatt und müssen noch zusammengebaut werden. Eigentlich habe ich schon 70% aller Teile die ich für den Umbau benötige. Freu mich auch schon wenn es losgeht.

 

Das tolle ist das ich an der Karosse wirklich garnichts machen muss. Der Wagen hat absolut kein Rost oder andere Probleme. Das einzige was als "Mangel" durchgehen könnte ist das der Falz der Wagenheberaufnahme vorne links leicht eingeknickt ist, jedoch lässt sich das mit sanfter Gewalt wieder schön hinarbeiten.

 

Wie schon gesagt, vielleicht mach ich noch einen kompletten Umbautheard auf, jedoch scheu ich mich vor der Arbeit :) Und außerdem bin ich nicht der beste Beitragschreiber.


Bearbeitet: von Da_Max
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...