Zum Inhalt springen

Steuergerät für Diebstahlwarnanlage


SEMoos
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei meinen E 30 325i Cabrio von 05.1992 funktioniert lieder die DWA nicht. Ich benötige ein neues Steuergerät. Hat jemand ein Tipp für mich? Im Original-Classic-Teile-Vertrieb von BMW gibt es leider nichts mehr. Vielen dank für die Mithilfe! Sollte das irgendwann mal funktionieren, wäre meine aufwendige Instandsetzung abgeschlossen, einige Dinge fallen aber immer wieder an und treten neu auf....

 

Grüße Sven Eric

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


da auch meines Wissens original nicht mehr verfügbar, bleibt nur die Suche auf den üblichen Internet Plattformen nach einem Gebrauchtteil.

Wobei bzgl. Aufwand-Nutzenverhältnis der Nutzen lediglich darin besteht, dass es original ist und nicht dass man eine wirksame DWA hat...

 

Woran machst du fest, dass du ein neues SG benötigst? Typischerweise sind es meist eher die Kontakte/Stecker die Probleme bereiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub, bei mir liegt noch eine. ich schaue demnächst mal nach. die war bei mir nicht angeschlossen und das loch in der tür zugelötet. die relaisbox müßte auch noch da sein.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

update---habe hier originale DWA nebst relaiskasten und ein ZV-steuergerät (A-säule) gefunden bei interesse einfach melden.

gruß harry

Hallo Harry,

 

sorry, das habe ich total übersehen. Natürlich habe ich Interesse. Leider ist mir Deine Antwort nicht angezeigt worden! SORRY! Ich habe ein Bild angehangen - geht leider nicht :-(. Ist es das wirklich und du hast nicht zufällig noch ein Kabel-Nachrüstsatz für ein Hardtop??? Teilenummer 54 21 1976239. Dann wäre ich total komplett saniert, zu modest mein E30 :-)) Danke für die Antwort. Teilenummer findest du hier Technik. Vielen Dank Harry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, ein bissi spät mann. also DWA und ZV-steuergerät hab ich schon weggegeben, sorry.

kabelnachrüstsatz für hardtop kenne ich gar nicht. ist das im cab nicht drinne ? beim hardtop ist ja nur die heizbare heckscheibe anzuschließen. war bei mir drin.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

du hast nicht zufällig noch ein Kabel-Nachrüstsatz für ein Hardtop???

 

 

kabelnachrüstsatz für hardtop kenne ich gar nicht. ist das im cab nicht drinne ?
 

 

Hallo,

die Kabel zum Anschluss der Hardtopaufnahe liegen zurückgebunden und mit Kabelschuh versehen direkt an der Stelle wo die Hardtopaufnahe montiert wird und werden bei der Montage nur links und rechts angesteckt.

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

bei meinen E 30 325i Cabrio von 05.1992 funktioniert lieder die DWA nicht. Ich benötige ein neues Steuergerät. Hat jemand ein Tipp für mich? Im Original-Classic-Teile-Vertrieb von BMW gibt es leider nichts mehr. Vielen dank für die Mithilfe! Sollte das irgendwann mal funktionieren, wäre meine aufwendige Instandsetzung abgeschlossen, einige Dinge fallen aber immer wieder an und treten neu auf....

 

Grüße Sven Eric

 

Hallo Sven Eric,

ich hätte noch irgendwo ein DWA-Steuergerät, hab mal weil bei mir die Kontrollleuchte im Heck und die Schlüssel gefehlt haben ein komplettes Set gekauft. Falls du Interesse hast seh ich gerne mal nach...

 

Grüße, Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...