Zum Inhalt springen

E30 325i MT2 1989 Facelift aus Österreich


med9tfsi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

seit ein paar Wochen besitze ich diesen E30, welcher Ursprünglich aus Deutschland ist.

Obwohl ich sehr viele BMWs hatte, ist dies hier mein erster BMW E30.

 

Austattungscodes:

 

215
288
311
334
339
350
400
481
562
704
708
 
M-Technik 2 Original wurde nachgerüstet, ebenso steht er jetzt auf 14 Zoll Kreuzspeiche da die Alpinas Nachbau waren und beim Kauf nicht mit erworben wurden.
 
To-Do List:
Fahrersitzfläche neu Beziehen mit Original 0269 Stoff
MT2 Lenkrad nachrüsten.
 
Hier noch ein paar Bilder, für weitere Anregungen  / Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich offen :)

IMG-20200113-WA0114.jpg

IMG-20200113-WA0098.jpg

IMG-20200113-WA0100.jpg

IMG-20200113-WA0102.jpg

IMG-20200113-WA0105.jpg

IMG-20200113-WA0113.jpg

IMG-20200113-WA0117.jpg

IMG-20200113-WA0118.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Servus. 

Den hatte ich auch auf dem Schirm.

Aber der Standort (Lindau) hat mich davon abgehalten ihn näher in Betracht zu ziehen. 

Ich hoffe ich lag mit meinen Vorurteilen daneben und hoffe du hast ein guten E30 erwischt.

Allzeit gute Fahrt.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

 

Fahrzeug stand in Bregenz, da der Vorbesitzer aus Bregenz ist.

Der letzte Zulassungsbesitzer ist lt. Deutschem Brief 1937er Jahrgang und aus Deutschland.

 

Das Fahrzeug an sich ist nicht perfekt, aber in einem sehr sauberen Zustand.

Kleinigkeiten gehören halt noch gemacht.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen, optisch sehr ansprechendes Fahrzeug, ganz mein Geschmack! 5-Loch Umbau oder Fake-Alpinas?

 

weissblaue Grüße,

Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein herzliches Willkommen  :drive:

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Hab das Auto auch gesehen. Bin schon gespannt, ob ihn durch den TÜV Österreich bekommst - hoffentlich seh ich dich bald auf der Straße. 

 

Wenn einen Sattler hast, der den Sitz ordentlich macht, gib Bescheid. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Komplimente !

Aktuell steht er auf den 14er Kreuzspeichen, die Fake Alpinas habe ich nicht dazu genommen da 5loch mit Platten.

 

Denke eher an BSX in 16 Zoll.

 

 

 

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Hab das Auto auch gesehen. Bin schon gespannt, ob ihn durch den TÜV Österreich bekommst - hoffentlich seh ich dich bald auf der Straße. 

 

Wenn einen Sattler hast, der den Sitz ordentlich macht, gib Bescheid. 

Bei Sattlerei Artur habe ich den Originalen 0269 Stoff besorgt, ein Sattler aus Wien wird mir das machen.

 

Ansosten denke ich auch das ich das alles beim TÜV Austria eintragen lassen werde.

 

Bezüglich fahrwerk bin ich mir noch unschlüssig... Sind TA-Technix Gelbe Dämpfer und rote TA Federn.

 

Fährt sich überraschend gut, nicht hart und sehr komfortabel.

 

Lg aus Niederösterreich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt Geschmacksache ... aber Kreuzspeichen in allen Formen und Farben, ob Lenso oder BBS RS, Mahle, ACT ...

Alpinas - Original oder Nachbau

Borbet A find ich auch ganz nett ... schön tiefbett 😉

AC Schnitzer , OZ ggf .. und auch paar Motorsportsachen. BBS E50 oder so. Plus anderes standardgeraffel was ich gar nicht mal auf dem Schirm habe, weil nicht interessant für mich, aber für andere. 😝

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr sehr schöner E30   :-D 

Umbauen würde ich perönlich nichts, dann kannst du ihn, falls es dich doch mal überkommt, nichtmehr als Oldtimer typisieren (das ist sicher möglich, ging bei meinem 320i auch).

Habe selbst lange überlegt ob ich umbauen soll, aber auf 5-Loch umgebaut ist schnell, zurückbauen wird das dann wohl keiner mehr...

Ich würde da bei den normalen 15 Zöllern bleiben, oder wenns was besonderes sein soll, die original Alpina. Die sind zwar nicht billig, steigen aber weiterhin im Wert  ;-)

 

Grüße aus NÖ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Originale Kreuzis montieren mit 205/55 R15 Reifen und vorne -40er und hinten -20er Federn verbauen.

Mir gefällt die extreme Tieferlegung und die Niederquerschnitt Reifen überhaupt nicht. 

 

Ist meine Meinung!!!... Geschmäcker sind verschieden... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus aus Kärnten!!!

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...