Zum Inhalt springen

Servus aus den Alpen


PaulR
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Servus E30 Freunde!

 

Mein Name ist Paul, ich bin frische 20 und habe mir nach dem Verkauf meines E36 Coupes endlich den Traum vom eigenen E30 erfüllt.

Es handelt sich um einen zinnoberroten zweitürigen 318i aus dem Jahre 1986, welchen ich im Oktober letzten Jahres von Hessen zu mir nach Hause im Süden Österreichs importiert habe.(Da wie üblich, alles was in Österreich angeboten wurde überteuert und/oder verbastelt war).

 

Aufgrund des altersgerechten Zustands natürlich nicht auf eigener Achse: :-D

37749035nj.jpg

 

 

 

Ziel ist es nun den Wagen zu restaurieren und ein wenig umzubauen. (4 Zylinder reichen mir nur, wenn sie luftgekühlt sind) Daher wurde das gute Stück bereits bis auf die Rohkarosse zerlegt und gestrahlt. Nun steht er zu ca. 70% fertig geschweißt auf der Hebebühne und kostet mich jeden Tag viel Schweiß,Blut und Tränen. Da ich aber zum Glück nicht zum ersten mal an einem alten Auto schweiße, denke ich das ich kommenden Monat die Blecharbeiten fertigstellen sollte.

 

 

 

Vor dem Strahlen:

37749162dg.jpg

 

 

 

Bilder vom aktuellen Stand folgen, sobald ich Zeit habe, ein paar anständige zu machen!

 

Liebe Grüße

Paul :schweißen:

sehr schön! Ist eine der geilsten Farben ever am e30! Vor allem am 2-Türer!!!

Ja viel Arbeit... aber... “who cares”... so ist das Leben. Entweder man bezahlt im Vorfeld seeeeeehr viel für ne mega gute Karre, oder man baut sie sich selbst. Ich mag Möglichkeit Nummer zwei. Denn wie bekannt, meistens ist der Weg das Ziel. Und so lernst du das Auto auch am besten kennen. Ich weiß ja nicht genau was du mit ihm vorhast, aber ich würde ihn bei so einer großen Aktion auch sofort einen ordentlichen Motor verpassen.

 

Viel Erfolg! Alles Gute! Und halt durch

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Bearbeitet: von Ivan_7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus...gutes Gelingen und halt uns auf dem Laufenden.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Paul,

Glückwunsch zum E30!

 

Sieht nach viel Arbeit aus, aber du scheinst schon gut vorangekommen zu sein.

Das Roll-Gestell unter der Karosse ist vermutlich auch selbst gebaut, oder?

 

Ich bin gespannt, was du aus dem Wagen machst und freue mich auf weitere Bilder.

 

 

... (4 Zylinder reichen mir nur, wenn sie luftgekühlt sind) ... Da ich aber zum Glück nicht zum ersten mal an einem alten Auto schweiße,...

 

Käfer? Bulli? Gibt's dazu Details?

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ja das Gestell hab ich kurzer Hand aus etwas Altmetall zusammengebrutzelt. Gewinnt keinen Schönheitspreis aber erfüllt seinen Zweck.

 

 

Käfer? Bulli? Gibt's dazu Details?

 

Gruß

Christian

Mein erstes eigenes Auto war ein 83er Käfer, welcher mittlerweile auch trocken gelagert auf seine Reinkarnation wartet.

37762547cv.jpg
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ja das Gestell hab ich kurzer Hand aus etwas Altmetall zusammengebrutzelt. Gewinnt keinen Schönheitspreis aber erfüllt seinen Zweck.

 

 

Mein erstes eigenes Auto war ein 83er Käfer, welcher mittlerweile auch trocken gelagert auf seine Reinkarnation wartet.

37762547cv.jpg

 

geil Käfer sind einfach coole Autos! Mir macht sowas auch total Spaß zu fahren. Is ein schönes Feeling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen!

 

Was Du zeigst, macht Lust auf mehr, gefällt mir! Aber ich würde an Deiner Stelle eine neue Fotostory im Bilder-Unterforum aufmachen, hier geht das total unter, gucken längst nicht alle rein! ;-)

 

weissblaue Grüße,

Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Österreicher habt irgendwie Talent die schlimmsten E30 hinter die Bege zu holen und sauber durchzuschweissen. :-R

Der User crankshaft hat sich ja ähnliches Lochblech zugelegt.

 

https://e30-talk.com/topic/202508-neuaufbau-325i-vfl-zweit%C3%BCrer-85/page-11?do=findComment&comment=1699663

 

Eine eigene Fotostory über deinen E30 wäre echt klasse! :daumen:


Bearbeitet: von RS-Tuner

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aufgrund des altersgerechten Zustands natürlich nicht auf eigener Achse

 

 

Meinst Du dabei Dich selbst oder dein Auto . . . ?  :ironie:

 

 

 

 

Sorry für meinen tiefschwarzen Humor. :-UU  Erst einmal herzlich in dem Forum bei all den Verrückten hier. Einen schicken zinnoberroter hast Du da.

 

 

Gruß von einem Besitzer einens hennaroten E 30.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...