Zum Inhalt springen

Lack matt und rauh


e_30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat einer ne Ahnung, wieso der Lack am Auto wie auf dem Bild matt und rauh wird?

Hilft evtl. polieren?

Im unteren Bild erkennt man teils noch den Originalzustand.

 

Danke!

 

 

 

 

3047c0-1579810633.jpg

 

d2d4e0-1579810351.jpg

e39.5.jpg

e39.6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Polieren kann helfen, - kommt drauf an, wie tief der Klarlack angegriffen ist.

Das dürfte aber nix für den Heimgebrauch sein sondern eher was für den Profi mit seinen deutlich besseren Maschinen und Know How.

Kann durchaus sein, dass hier der Lack sogar erst mit feinem Schleifpapier noch mal angeschliffen wird.

 

Angreifen kann den Lack z.B. Industriestaub. Der ist so trocken, dass er dem Lack jegliche noch vorhandene Restfeuchte entzieht.

 

Bei mir wurde mal das Garagendach von allem Steinen, Dreck etc. befreit und neu abgedichtet.

Die haben das nicht angekündigt und haben die Folie um die Tore abzudecken nicht sauber befestigt, mit dem Resultat, dass der Staub der aufgestiegen ist als die den Dreck von Jahrzehnten runter in den Container geschaufelt haben, bei mir aufm Auto lag:

 

http://www.treffbilder.de/images/12517039/img0394jxxH.jpg

 

Selbst nachdem ich das Auto nur mit Wasser und ohne wischen von dem Staub befreit hatte, war der Lack total trocken und angerauht.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn polieren nichts hilft, dann mit 3000 und 4000der Schleifpapier nass anschleifen und anschließend polieren.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...