Zum Inhalt springen

Motoreninstandsetzung / Honen Raum Hannover


Kieler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich war angenehm überrascht vom Service und Preis für das (Nach-)honen meines 325i Blocks:

 

Motoren Henze in Hannover hat 166,- € genommen für das Nach-honen meines Blockes und kurzes vermessen, ob er noch in den Toleranzen liegt...(was er gerade eben noch ist).

Zeitlich unter einer Woche, wobei ich gesagt habe, er soll sich Zeit lassen.

 

Normalerweise sind 30-40€ pro Zylinder usus, da bin ich beim 6-Ender somit gut weggekommen.

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur

:klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das ist sehr Günstig, da die meisten Motoreninstantsetzer Ganoven sind.  :watch:

 

Mir hat die Firma Stengl in Bad Aibling ein Angebot gemacht für das Hohnen auf  Übermaß beim M20B25 €285.- Netto gemacht. Finde ich auch OK.


Bearbeitet: von Lada Geri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe zu es nicht wirklich zu wissen. Aber nach meinem Kenntnisstand ist Honen nur eine Oberflächenbehandlung. „Übermaß“ usw. wird gebohrt. Anschließend gehont. Erst auf maß bohren, dann die neue Oberfläche Honen, so sollte das ablaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Capo hast recht.

 

Der Motorbauer schrieb nur "6Zylinder auf Übermass €285.- Netto" und ein Stück Schmiedekolpen passend dazu €265.-bis 295.- Netto je nach Ausführung.

 

Ob da jetzt nur Gehont oder Gebohrt wird steht nicht. Obwohl gebohrt vermutlich auch nur so ein Begriff ist. (Kann mir nicht vorstellen, das jemand da mit der Standbohrmaschine die Zylinder aufbohrt. Vermute eher das da mit so einer Art Drehbank die Zylinder ausgedreht werden.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...