Zum Inhalt springen

Hab heute einen E36 318ti angeboten bekommen, Preis?


bpfi
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Für das selbe Geld ließe sich bestimmt ein brauchbarer 4-Türer auch finden und da hab ich einen ganzen BMW und nicht bloß die Hälfte  :devil:  :-D

 

:meinung:

Außer dem Compact gefällt mir aber kein E36 von innen, der Compi hat ein viel schöneres und fast puristischen A-Brett mit vertrauten E30 Knöppen dran und schöner kleiner Cockpit-Hutze. ;-)

Und von außen gefiele mir ein schönes Coupe (oder auch gar eine Limo) mit M-Technik sicher besser, aber dann hab ich innen wieder ein Problem, s.o....

 

Die Edit hat zufällig grad was Interessantes gefunden zum Thema Compact und (subjektive) Hässlichkeit:

 

Karmann K2 Pickup Studie


Bearbeitet: von NULLZWOtii

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja beim Coupe hast dann die ganzen Späße mit Hinterachse, Tür"rahmen", Schiebedach und so Zeugs.

 

Und so ein Coupe ist schon gefragter, gerade jetzt in "schön" kosten die doch schon wieder Geld.

 

Hinterachsen und Schiebedächer machen bei der Limo die selben Probleme....und da ich ein Facelift ohne Schiebedach habe, tangieren die mich periphär. ;-)

 

 

Die große Türdichtung aus 2 Komponenten ist nichts was man nicht in den Griff bekommt, wenn man die Karre nicht völlig verlottern lässt.

Abgesehen davon sind rationale Gründe wohl nichts was irgendwo bei einen Coupé endet. ;-) Die Dinger sind maximal unpraktisch und maximal teuer.

Ich wollte es weil ich es einfach geil und elegant finde, ich jetzt langsam wieder im "Coupéalter" bin (meine Tochter, deren Geburt mich damals vom 2türer trennte, wird sich im Herbst zum Studium verkrümeln und hat nächsten Monat auch ihren eigenen Führerschein) und für die sachlichen Argumente ein Touring für alle Fälle im Haushalt vorhanden ist.

 

...und ja, gute Coupés kosten Geld. (in Gegensatz zum ebendso teuren guten Touring der auch in meiner Auswahl war, ist die Auswahl aber etwas größer) Gute 25er oder erst recht 30er Facelift mit übersichtlichem Kilometerstand werden in der Regel 5stellig gehandelt (nicht nur angeboten).

 

Mein (nicht nur Scheckheft sondern Leitzordner gepflegter ;-) ) war nach Monaten Suche ein Glücksgriff und zudem auch noch sehr! fair eingepreist. Dem Besitzer ging es weniger um den Preis als darum wer sein Auto kauft.

 

 

Wie gesagt, Limos sind für mich persönlich keine Option. Wenn dann ein Touring. Die einzige 4türige Limo die ich jemals hatte war mein erster E30 (320i) anno 1995. Den habe ich bereits nach einem halben Jahr für einen 2türigen 25er iX in Zahlung gegeben.

 

 

Mit dem 36er geht es wir wie Micha. Auch wenn ich viele Jahre (war halt vernünftig) 36er Touring fuhr, war mir der M-Tech Compact meiner Frau näher (hatte aber kein Ersatzradloch für en Gastank). Einfach knackiger, "E30"mäßiger.

Und ja, ich fand die Dinger grausam als sie damals auf den Markt kamen (meine damalige Lieblingsfrau war "Thekenlächlerin" beim Freundlichen, ich war in die Markteinführung quasi "involviert" ;-) ) und habe mich im Laufe der Jahre daran gewöhnt.

Meine Frau wollte damals eh schon immer einen Compact, schon als sie noch Ford Fiasko fuhr.

Selbst den E91 haben wir dann ausdrücklich ohne Navi/iDrive Gedöns gesucht, weil schwülstige Armaturenbretter bei uns nicht hoch im Kurs stehen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So um 2000 herum hatte ich einen Jahreswagen Edition-M Compact 1.9 im Auge, aber 37000DM fand‘ ich doch zu teuer für‘n Stift-Lohn. (Finde mal für 18500€ einen Jahreswagen F20LCI mit M und “voller Hütte“)

 

 

Der 36 Cpmpact geht ja noch. Dem Nachfolger haben sie absichtlich Po-hässlich gemacht. Die Motoren erst, Pfusch ohne Ende. Einzig der 2.5l ist einigermaßen solide, wenn auch nicht ohne die Typischen Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...