Zum Inhalt springen

BMW e36 318is Motor Umbau in e30 316i m40 Ölmessstab Problem


Matthias03
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo

Habe den e36 Motor komplett übernommen außer ölwanne und motorhalter vom m40 lenkgetriebe auch vom e36 und jetzt passt der m40 Ölmessstab nicht

 

Hat jemand schon Erfahrungen mit sowas gesammelt ?

Wäre für jeden Rat dankbar

post-29625-0-67806500-1579305998_thumb.png


Bearbeitet: von Matthias03
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ölrohr (vom M42) muss leicht gebogen werden damit man das Rohr rein bekommt. Am besten Luftfilter und LiMa ausbauen, dann kommst da leichter rein ohne viel rumbiegen.


Bearbeitet: von Just_Levitate
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unbedingt einen Oelmessstab vom E30 318is organisieren, die MIN/MAX-Markierung ist in einer anderen Hoehe. Das Oelrohr vom M40 sollte passen, bei mir hatte der Vorbesitzer den Abstand/Winkel mit einer Schraube am Motor und vielen Unterlegscheiben hergestellt.


Bearbeitet: von FloTec

MfG Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe das Problem nicht. Was genau passt nicht, wenn der komplette Motor übernommen und eingebaut wurde? Ein paar weiter Infos oder Bilder würden bei der Fehlerbehebung helfen.

Hallo das Foto oben. Is wie mein Motor und das bei dem Beitrag is wie es gehören würde

post-29625-0-06282300-1579306252_thumb.jpeg


Bearbeitet: von Matthias03
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist der Keilrippenriemen.

Bei meinem M44 hab ich das Ölstabröhrchen an mehreren Stellen durchgetrennt und so zusammengeschweißt das er hinter den Riemen passt.

Da ist nicht wirklich viel Platz.

In meiner Galerie hab ich drei Bilder vom eingebauten Messstab.

 

Markus


Bearbeitet: von Dorfschmiede

Nix iss mir so lieb,wie der Heckantrieb:gitarre:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...