Zum Inhalt springen

VFL Cabrio 325i von August 86, Hinweise auf Modellpflege Sep. 86


Biffbaff
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ZF hat zumindest in Hamburg einen Stützpunkt. Wir haben hier in Kiel allerdings auch einen freien Getriebe-Spezi...wenn der das Getriebe mal in der Hand hatte, wäre das ja auch ne Option.

 

800eus ist natürlich ne ordentliche Stange Geld, ich guck aber erstmal wie es schaltet und würde dann vielleicht auch nur einen Öl und Siebwechsel machen lassen...immer vorausgesetzt, die Karre weicht vom Berliner Standard überhaupt ab und der Herr geht im Preis noch runter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

 

Hat jemand eigentlich die aktuellen (Preis-) Notierungen der Oldtimermarkt von 2020 zur Hand? Würde evtl. dem Threadersteller helfen. Mich würden die Zahlen grundsätzlich auch interessieren.

 

Grüße hony

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuelle Classic Data 2019 Beurteilung für ein 325i Cab VFL 20.400 (Note 2) und 17.700 (Note 3); interessanterweise ist sind die Baujahre mit 87-89 angegeben. Beim 320i Cab wird 85-91 aufgeführt. EIn 325i mit ohne Mützchen (2-türig) 14,9/9,3 KEUR, das Kombinationsfahrzeug mit 14,4/8,1 - der iXT sollen ca 10% darüber liegen. Mir bringen diese Zahlen nichts. Egal, wenn es jemanden hilft, ist der Sache genüge getan. 


Bearbeitet: von 325_e30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuelle Classic Data 2019 Beurteilung für ein 325i Cab VFL 20.400 (Note 2) und 17.700 (Note 3); interessanterweise ist sind die Baujahre mit 87-89 angegeben. Beim 320i Cab wird 85-91 aufgeführt. EIn 325i mit ohne Mützchen (2-türig) 14,9/9,3 KEUR, das Kombinationsfahrzeug mit 14,4/8,1 - der iXT sollen ca 10% darüber liegen. Mir bringen diese Zahlen nichts. Egal, wenn es jemanden hilft, ist der Sache genüge getan. 

 

Danke.

 

Ich finde die Werte dahingehend wichtig, dass man einfach sieht, dass gute Fahrzeuge (inzwischen) recht hoch angesiedelt sind und die meisten Kisten in der Preisregion 6-10.000 Euronen eben irgendwo zwischen Note 3 und 4 liegen. Dies trifft gerade bei den Tourings (und auch Limos) auf die überwiegende Mehrheit halt zu (entsprechend niedrigere Notierungen).

 

Grüße hony


Bearbeitet: von honyama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht - Du hast grad Jehova gesagt!

 

Meist geht jetzt eine heisse Debatte los in der unter anderem die Standpunkte vertreten werden

 

- die CD Beurteilung ist Humbug

- ich krieg ein Top E30 Cabrio für 5-6t€ (wurde aber noch nie bewiesen :D )

- die Preise sind viel zu hoch

etc.... ;-)

 

SCNR

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich würde es anders ausdrücken, dass Geld ist einfach auch nicht mehr das wert, was es mal war und wie es heute von offizieller Seite aus getan wird. ;-)

Sind ja nicht nur die Oldies, für die ordentlich Geld aufgerufen wird, schon normale Gebrauchtwagen sind preislich nicht mehr ganz ohne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 325iA Cabrio, was ich besichtigt habe (nicht das oben genannte) war jetzt eins mit 134tkm, Checkheft und quasi rostfrei. Gut, die Radläufe würden mal geschweißt, aber das bleibt halt nicht aus. Da steht momentan ein Preis von um 15k dran, was zumindest mit den Daten ja ein ausgewogener Preis ist.

 

Ich bin mir Recht sicher, dass die 15000 durchaus realistisch sind, um ein schönes Fahrzeug zu bekommen. Perfekt wird es nicht sein, aber schon sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich vor etwas über 2 Jahren mein Cabrio bei der H-Abnahme hatte, habe ich auch ein seriöses Angebot über 15k€ für mein Auto erhalten, habe aber abgelehnt, da ich keinen Verkaufsgrund hatte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...