Zum Inhalt springen

Spiegel Rückbau von M3 mit Heizung auf Original ohne Heizung


freiberger1982
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe BMW Community, mein Winterprojekt geht dem Ende entgegen. Habe ein 325i e30 Cabrio BJ 1990 in islandgrün mit shadowline, VFL und möchte es, da vor vielen Jahren vom Vorbesitzer eine diverse Anzahl an Tuningsünden verbockt wurden soweit wie möglich jetzt zurückbauen auf Original. Nachdem die Türpappen zum Beispiel jetzt vor Weihnachten aufwendig restauriert wurden bin ich jetzt beim Spiegel Rückbau. Hier mein eigentliches Problem. Es waren vorher diese M3 Spiegel dran, habe jetzt aber passende Originale gefunden, aber leider zerschiesst es mir nach dem Einbau egal ob rechts oder links die Sicherung Nr.19. Vorher hatten die Spiegel auch Heizung mit dran, die Originalen haben diese jetzt nicht mehr, was im Sommer wohl aber auch egal sein könnte. Ich habe zum Beispiel links 4 Drähte hinter der Türverkleidung. Es sind blau-weiß, schwarz-weiß , braun und nochmal schwarz-weiß. Leider wurde der Originale Stecker vom Vorbesitzer gekappt :-( Jetzt habe ich am Spiegel selbst die Kabel in blau, schwarz, braun und weiss. Wenn ich es so anschliesse wie ich es logisch dachte also Blauweiss an blau, schwarz-weiß an Schwarz und braun an braun und der andere schwarz- weiß an weiss fliegt mir sie Sicherung beim Verstellen der Spiegel. Die Stellmotoren arbeiten aber. Wer kann mir hier einen Tipp geben? Ich bin klar kein Elektriker wie ihr sicher schon gemerkt habt:-) Gerne könnt ihr mir andere Fragen auch zum Fahrzeug stellen, je nachdem was euch interessiert. Freue mich von euch zu hören, Liebe Grüsse aus Franken, Daniel

post-29615-0-31275000-1578678428_thumb.jpg

post-29615-0-14382800-1578678463_thumb.jpg


Bearbeitet: von freiberger1982
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kabel genau anschauen.

Es gibt ein schwarz / weißes und ein Weiß / schwarzes Kabel und das kann man auch unterscheiden.

Möglicherweise hast Du das verdreht.

 

Anbei als Anhang mal der Stromlaufplan für die Spiegel

 

Spiegel.PNG

 

M10 ist Fahrerseite

M11 Beifahrer

 

Oder der alte Spiegel war nicht mehr in Ordnung und Du hast ein Problem am Türstecker das jetzt erst wieder bemerkt wird.

Spiegelheizungen beim E30 brennen nämlich gerne durch im Lauf der Jahre.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Georg,

 

Danke das du dich mit dem Thema beschäftigt und mir auch geschrieben hast!

Ich denke womöglich habe ich einen Denkfehler, war heute mal beim Freundlichen und der sagte mit meiner Fzg Ident Nr.Grundausstattung war damals laut Archiv zu meinem VFL schon mit Heizung auf Spiegel. Mein Originaler Spiegel vom Schrotti hat jetzt hat aber keine Heizung. Meinst du ich bekomme die dennoch irgendwie installiert? Die beiden schwarzweißen Kabel habe ich schon untereinander getauscht vor Wochen, die Sicherung flog trotzdem :-( Die Türverbindung( also ich weiss was du meinst....) würde ich selber ausschliessen da ja mit den eher optisch fragwürdigen Spiegeln alles perfekt funktioniert hat! Fällt dir noch etwas anderes ein? Leider kann ich keine Fotos hier hochladen mit der App...! Ich halte euch aber gerne am Ende, also mit der Lösung auf dem Laufenden.Sollen ja alle TN hier was davon haben.:-) Liebe Grüsse von Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...