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Restauration 87er Cabrio 320i


enno
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Schaut doch sehr gut aus auf den Bildern :daumen:

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

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Danke schön! :)

Farbe ist ja immer Geschmacksache, aber mir gefällt sie auch. ;)

 

Nun geht´s wieder nicht weiter. Die Karobauer haben keine Zeit um meine Teile anzubauen und Spaltmaße einstellen.

 

 

Was ich für alles Hinlegen darf, ist noch nicht raus. Der erste Kostenvoranschlag belief sich auf 5500,- Euro, wurde zwischendurch auf 6800,- erhöht. Wegen den zusätzlichen Karosseriearbeiten und das sehr viel bis aufs Blech runtergeschliffen wurde.

Mir war es aber wichtig das so wenig wie möglich Spachtel verwendet wurde und noch "Altmodisch" verzinnt wird.

Da ich noch den Diamentklarlack gewählt habe und möchte das Sie mir die Spaltmaße einstellen, rechne ich mit gute 7500,- Euro.

 

Das ist eine stolze Hausnummer, einige hier werden dann wieder mit Ihren 2000,- Euro Lackierungen kommen. Doch dafür wird nichtmal mehr in Polen lackiert.

Von zwei Firmen in Polen hatte ich jeweils ein Angebot was sich auf 4000,- Euro belief. 

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Sehr schön und die Liebe zum Detail finde ich persönlich klasse...das sowas nicht billig wird war dir sicher vorher klar...

 

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

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Albert Einstein

 

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Danke schön!

 

Ja, es war mir vorher klar das da einiges an Geld rein geht. Ich will ja auch alles neu haben und was es neu nicht mehr gibt, dann auf Neuwertig aufarbeiten.

Mein Ziel ist es, ein "Neuwagen" zu haben der 33 Jahre alt ist. :D

 

Also den Teppich fürs Cabrio gibt es bei BMW Leebmann in Anthrazit. Ich würde mal behaupten, dass der Teppich bei allen E30 der gleiche ist.

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Nee, iss er nicht. Cabrios haben wegen der Verstärkungen eine etwas anderen...

 

Aber einen 33 Jahre alten "Neuwagen" zu fahren kann ich nur nachvollziehen. Geile Sache! Mach weiter so  :daumen:

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

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Genau, Teppich für Cabrio ist anders aber den anderen gibt´s auch noch in Anthrazit.

Nur das kleine Stück an der Sitzbank gibt´s nicht mehr aber das schmerzt sowieso am meisten mit 200 Euro, und so wird einem die Entscheidung abgenommen das man nicht so viel Kohle für so wenig Teppich ausgibt.

 

Grüße

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Keine Ahnung wie die Qualität ist. Vielleicht hat da schon jemand Erfahrung. attachicon.gifDSC_0522.jpeg

 

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

Das ist halt kein Formteil wie der Originale.

Nen Kumpel hat sowas im 02 drin und er sagt es ist ok, habe es aber selber noch nicht gesehen, glaube da fehlt dann auch die Dämmung drunter.

 

Grüße

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Das ist halt kein Formteil wie der Originale.

Nen Kumpel hat sowas im 02 drin und er sagt es ist ok, habe es aber selber noch nicht gesehen, glaube da fehlt dann auch die Dämmung drunter.

 

Grüße

 

Beim 02 ist das bis Werksferien '73 ab Werk ein mehrteiliger Teppich, der sich einfach nachfertigen lässt. Denn kann man natürlich auch bei den Eckleuchtern ab Mj. '74 verbauen. Beim E30 war es immer ein 3D Formteil und ein mehrteiliger passt hier imho einfach nicht.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

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Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

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  • 2 Wochen später...

Letztes Wochenende hab ich mein Baby wieder bekommen.

 

Er ist nun wieder in seiner Umgebung. :)

 

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Nun geht es los mit dem Zusammenbau.

Habe als erstes den Lack mit Wachs versehen, bevor ich überhaupt anfange.

 

Aber habe schon das erste Problem, ich bekomme die Tüllen für die Zierleisten am Koti nicht rein und die Tüllen von den Emblemen nicht. Habe natürlich neue gekauft, aber als ob sie um 0,5mm zu groß sind.

Habs mit warm machen versucht, mit Gleitmittel, keine Chance.

 

Hat einer ne Idee oder ein Tip wie es geht?

 

Und noch was, sollten die Kotis unten wieder geklebt werden? Oder lieber nicht und regelmäßig die Ecken sauber machen um dann Hohlraumkonservierung rein zu machen.


Bearbeitet: von enno
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Letztes Wochenende hab ich mein Baby wieder bekommen.

 

Er ist nun wieder in seiner Umgebung. :)

 

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Nun geht es los mit dem Zusammenbau.

Habe als erstes den Lack mit Wachs versehen, bevor ich überhaupt anfange.

 

Aber habe schon das erste Problem, ich bekomme die Tüllen für die Zierleisten am Koti nicht rein und die Tüllen von den Emblemen nicht. Habe natürlich neue gekauft, aber als ob sie um 0,5mm zu groß sind.

Habs mit warm machen versucht, mit Gleitmittel, keine Chance.

 

Hat einer ne Idee oder ein Tip wie es geht?

 

Und noch was, sollten die Kotis unten wieder geklebt werden? Oder lieber nicht und regelmäßig die Ecken sauber machen um dann Hohlraumkonservierung rein zu machen.

Ich glaube die Tüllen sind 9,5mm.

Denke von Werk aus haben die 10er Löcher gestanzt das es nach dem Lacken noch passt. Wenn jetzt nen 2. mal Lackiert wird kann es schon zu klein sein, aber das ist nur meine Theorie, vielleicht kann das wer bestätigen.

 

Grüße und schön weiter machen

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Das sieht doch sehr gut aus!

 

Die Tüllen waren bei mir auch ne Qual. Ich habe glaube ich bei der Motorhaube (mit Gleitmittel) gedrückt bis mein Daumen blass wurde, der Abdruck der Tülle war noch lange zu sehen. Wenn er halbwegs eingefädelt ist mit Vorsicht und nem ganz leichten Hammer reinhauen, aber nicht danebenhauen . Ich habe irgendeinen langen Gegenstand genommen, der vorne ne Fase hatte, die Spitze ins Loch gesteckt.

 

Die an den Kotflügeln hatte ich vor der Lackierung nicht entfernt, die saßen zu fest.

 

Die Kotflügel habe ich auch nicht mehr angeklebt. Ich habe an allen Kontaktstellen dauerflexible Butylmasse verwendet. Dann können die auch mal zur Kontrolle demontiert werden.


Bearbeitet: von BulldozerNick
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FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

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Ging mir genau so... Neuer Lack macht die Löcher halt noch kleiner.

 

Aber die Kotflügel sind bei meinem Cabrio wieder "orschinol" geklebt. auch egal...

 

Jetzt hast du was schönes bis zum Frühjahr zu tun.  :daumen:

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

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