Zum Inhalt springen

V8 Umbau ebay-Kleinanzeigen


Steff
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Natürlich hat das was mit Prozenten zu tun.

Oder gibts die Oldtimer-/Youngtimertarife zu Pauschalen?

Eher nicht.

Mit Pech wird die Schlüsselnummer nach dem Umbau genullt, das Ding säuft, bewege ich es artgerecht, komm ich an den Falschen, ist das H weg und ich zahl volle Steuern.

Alles Dinge, die man vorher weiß.

Hält das jemanden, der sowas haben will auch nur im Geringsten davon ab, sich sowas zuzulegen?

Nein.

Ebenso wird sich keiner sowas als einziges Fahrzeug kaufen, demnach ist wohl schon etwas mehr an Versicherung eingeplant.

 

Deswegen finde ich Debatten um plusminus 100 oder 200 Mücken an laufenden Kosten völlig überflüssig.

Wer das berücksichtigen muss kann sich eben den Karren nicht leisten, so siehts aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sehe ich vollkommen anders.

Wer so argumentiert hat für mich wirtschaftlich nicht viel beisammen - wie sieht es denn mit der Sichtweise aus 😉

 

Nur weil ich mir ein Hobby - Spielzeug oder mehrere Anschaffe, mit nem Umbau Geld versenke (und auch hier guckt wohl jeder nach der günstigsten guten Lösung), heißt es ja längst nicht, dass ich deswegen Geld zu verschenken hätte. Gerade weil ein Karren 16 Liter säuft, zusätzlich Versicherung dazu kommt etc. Vergleiche ich und schaue, dass ich nicht noch zusätzlich 100-200€ ausgebe, die sonst in den güldenen Saft investiert werden könnten.

 

Find das total unnötig - jeder weiß zwar was er sich ggf antut finanziell, weshalb aber niemand das Prinzip der Sparsamkeit vernachlässigen müsste/sollte. 🤷🏼‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich vollkommen anders.

Wer so argumentiert hat für mich wirtschaftlich nicht viel beisammen - wie sieht es denn mit der Sichtweise aus

 

Nur weil ich mir ein Hobby - Spielzeug oder mehrere Anschaffe, mit nem Umbau Geld versenke (und auch hier guckt wohl jeder nach der günstigsten guten Lösung), heißt es ja längst nicht, dass ich deswegen Geld zu verschenken hätte. Gerade weil ein Karren 16 Liter säuft, zusätzlich Versicherung dazu kommt etc. Vergleiche ich und schaue, dass ich nicht noch zusätzlich 100-200€ ausgebe, die sonst in den güldenen Saft investiert werden könnten.

 

Find das total unnötig - jeder weiß zwar was er sich ggf antut finanziell, weshalb aber niemand das Prinzip der Sparsamkeit vernachlässigen müsste/sollte.

-> kleines Update zu eurer Diskussion:

Der „Karren“ säuft nicht 16l !!!

Das macht er höchstens wenn man ihn ununterbrochen sehr sportlich fährt. Man tritt so ne Karre idR. aber nicht ununterbrochen. Somit kann man ihn sehr human bewegen, bei gleichzeitig unbezahlbarer Freude.

 

Außerdem kann man so einen Umbau immer finanziell „intelligent“ lösen, wenn man fleißig ist und etwas mitdenkt.

 

Die investierte Zeit darf man natürlich nicht in Geld umrechnen... dafür ist es unser Hobby bzw. Leidenschaft / oder Ausgleich / oder wie auch immer man das für sich nennen möchte.

 

Wer gut plant, ein wenig andere Fzg. schlachtet und beim Umbau bisl mitdenkt, der kann das Ganze auch ohne bzw. mit sehr wenig „in den Sand gesetztes“ Geld realisieren


Bearbeitet: von Ivan_7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wie man auf die Weisheit kommt das so ein Mobil 16 L. verbraucht ist mir ein Rätsel...

 

Das schaffe ich nichtmal mit dem V8 im e38 obwohl da noch einiges mehr an Masse und Kram mitangetrieben wird.

Nichtmal bei atypischer 7er Fahrweise, also wie 4 schwere Mohren an Bord und einer davon hat einen schweren Fuß.

 

Aber egal, dem einen ist die Versicherung zu teuer, dem nächsten säuft er zuviel, dem dritten ist das Goldstück zu klarverglast, irgendwas ist immer.

Bleibt er halt stehen bis er bei einem Preis angekommen ist bei dem die Chance besteht, ihn nach zweidrei jahren wieder verlustfrei weiter zu reichen.

Wenn man natürlich gleich so kalkuliert das vom Gewinn noch eine Eigentumswohnung auf Sylt abfallen soll dann wird das nichts wie der aktuelle Anbieter gerade lernt. :freak:

 

Edith. : unsere postings haben sich überschnitten


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich hat das was mit Prozenten zu tun.

Oder gibts die Oldtimer-/Youngtimertarife zu Pauschalen?

Eher nicht.

Bei der OCC gibt es keine SF Klassen, die Kosten gehen da nur nach Versicherungsumfang und Fahrzeugwert, auch bei einem Unfall ändert sich nix an der Versicherungsprämie, das kann ich mit Sicherheit sagen, da mein Cabrio dort versichert ist und ich damit einen Unfall verursacht hab.

 

Gruß Sebb

 

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk


Bearbeitet: von Sebastian_H
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hängt euch doch nicht an den 16 Litern auf.

Natürlich braucht man das nicht durchgehend, kann man aber, wenn man will.

Ein E38, vermutlich Automatik, ist hier grundlegend als Vergleich zu nehmen, ist ja das perfekte Gerät für sportliches Kurvenheizen.

Voller Tank, 310 Kilometer, wieder Lampe an, problemlos möglich.

Macht dafür jede Menge Spaß.

Und das mit weniger Hubraum.

 

Zur Versicherung:

Scheint dann aber nicht bei allen gleich zu sein.

Auf Nachfrage bzgl. der H-Gazelle wollte die Versicherung die SF wissen.

Cabrio hab ich per Youngtimertarif bei denen, HP/TK 68 Euro von 4 bis 10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der OCC gibt es keine SF Klassen, die Kosten gehen da nur nach Versicherungsumfang und Fahrzeugwert, auch bei einem Unfall ändert sich nix an der Versicherungsprämie, das kann ich mit Sicherheit sagen, da mein Cabrio dort versichert ist und ich damit einen Unfall verursacht hab.

 

Gruß Sebb

 

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Richtig, kann ich bestätigen. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Post #28 ließ mich annehmen, es wäre dein E30...

danke für die Ehrung.

Ich bin zwar auch gerade an nem Umbau dran. Aber kein M60. Den trauen wir uns noch nicht ganz! Kommt aber evtl nächsten Winter. Bisher haben wir M50 gemacht inkl. Eintragung und sind jetzt an nem M52 dran. Daher kann ich zumindest ein wenig nachvollziehen was das ganze bedeutet. M60 in nen e30 zu pflanzen, das Ganze gut zu machen und eingetragen zu bekommen... ist nochmal ein gaaaaz anderer Aufwand! Technisch / zeitlich / wie finanziell

 

Wollte nur aufräumen mit den 16L... Das braucht er eh nicht im e30. Und wenn doch, wäre es auch egal. Die Diskussion um 100 € rauf oder runter ist auch überflüssig.

 

Wenn man so einen Umbau selbst macht, dann macht man das weil man innerlich am Ende gar nicht anders kann! Es lässt einen nicht in Ruhe ... bis man weiß wie es geht und es selbst macht.

 

So gehts uns zumindest. Das wollte ich nur ein bisschen mit reinschmeißen in die Diskussion…

 

Den V8 um den es hier geht, den würde ich gern kaufen wenn ich gerade nach sowas suchen würde und das Geld jetzt im Moment übrig hätte.

Mir haben es aber eher die M5x 6 Zylinder angetan. Der M52b28 wird mein neuer Traum

 

Der M60 ist und bleibt aber der König im e30


Bearbeitet: von Ivan_7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein E38, vermutlich Automatik, ist hier grundlegend als Vergleich zu nehmen, ist ja das perfekte Gerät für sportliches Kurvenheizen.

 

 

...gut das du uns darauf hinweist, da wäre ich sonst nie drauf gekommen... :freak:

Ist aber wurscht ob der geschaltete, leichte e30 gescheucht wird oder ob der automatische e38 flott gefahren wird aber ständig mehr als eine halbe Tonne mehr Ballast sowie die ständig arbeitende Klima ernähren muß.

Wir können uns darauf verständigen das du 16 L. verbrauchst und ich erheblich weniger, dafür schaffe ich aber am Büffett mehr Schnitzel als du.

 

Letztendlich aber wurscht, du kaufst das Ding eh nicht mangels Erlaubnis deiner Chefin und ich nicht weil mir das Teil nicht gefällt.


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...gut das du uns darauf hinweist, da wäre ich sonst nie drauf gekommen... :freak:

Ist aber wurscht ob der geschaltete, leichte e30 gescheucht wird oder ob der automatische e38 flott gefahren wird aber ständig mehr als eine halbe Tonne mehr Ballast sowie die ständig arbeitende Klima ernähren muß.

Wir können uns darauf verständigen das du 16 L. verbrauchst und ich erheblich weniger, dafür schaffe ich aber am Büffett mehr Schnitzel als du.

 

Letztendlich aber wurscht, du kaufst das Ding eh nicht mangels Erlaubnis deiner Chefin und ich nicht weil mir das Teil nicht gefällt.

ez gehts aber los...

... kann mal jemand das hier zu machen... wird doch eh nur noch schwachmatisiert hier

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ez gehts aber los...

... kann mal jemand das hier zu machen... wird doch eh nur noch schwachmatisiert hier

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

...mosert der der wenige Minuten zuvor noch weit entfernt vom Ursprungsthema von seinen Umbauten und Träumen fabuliert hat... :-D :-D :-D

 

Entspann dich mal, ist doch alles noch harmlos hier.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich sowas haben will, bau ich mir das.

Kaufen kann jeder...

Wenn man es Handwerklich kann und auch die Möglichkeit hat, von der Zeit ganz zu schweigen.

Hat aber und möchte auch nicht jeder.

 

Da es mir ja bekanntlich wurscht ist was andere von mir denken gebe ich gerne zu das ich mit einem Umbau völlig überfordert wäre, ich bin einfach kein Schrauber.

Früher habe ich zumindest mitgeschraubt, heute bekomme ich schon das Kotzen wenn ich nur die Teile oder das Werkzeug sehe.

Dann muß ich halt Schrauber oder Werkstätten bezahlen, macht mir nichts und ist nur fair.

 

Ich hätte kein Problem damit ein fertig umgebautes Fahrzeug zu kaufen, das Feintuning wie (beim e30) Räder, Lenkrad, Musik, Innenausstattung usw. würde ich ja dann noch meinem Geschmack anpassen.

Hauptsache nicht unter der Haube abtauchen. :-D

 

 

Finanziell hat beides Vor- und Nachteile.

Fertig kaufen heißt einmal durchladen und gut, dazu muß der Betrag aber auch auf einmal und sofort da sein.

Wenn man selber umbaut kann man sich das Geld ausgeben einteilen so wie die Munition da ist, außerdem ist ja eventuell das (Grund-)Fahrzeug schon da und die Idee kommt erst nach einer Weile.

Für manch einen die einzig machbare Lösung.

 

DIE richtige Lösung gibt es nicht, für jeden passt es anders.


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stimme ich dir sogar zu.

Problem bei fertigen Umbauten ist aber, dass man nicht immer weiß, was genau wie umgebaut wurde.

Irgendwie ist jeder Umbau immer ein bißchen anders.

Mir geht's um das bauen an sich, mehr Leistung ist klar, und es ist eben was Individuelles.

Der Umbau hier entspricht recht genau meinen Vorstellungen.

Ohne Schnickschnack, technisch sauber umgesetzt, so gehört das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne einige die M60(im e30) fahren,da der e30 ja kein CW Wunder ist verbraucht das auch bißchen mehr wie ich auf Fahrten zu Treffen(Peine)mitbekomme.Da die M60 ja oft mit Schaltgetriebe und nicht mit dem 5HP30 Brocken gebaut werden sind die vom Werk angegebenen 18,8l (Stadt) kaum zu erwarten,trotzdem müssen 8Zyl. gefüttert werden.Brauchbare Motoren werden auch genauso wie Spender immer weniger,da diese V8 Modelle e32,e34,e38,e39 selber zu gesuchten BMW werden.Ich würde  auf einen fertigen Umbau zugreifen,wenn es passt und eingetragen ist,denn billig bekommt man weder einen e30 der das Technisch mitmacht,oder Motor/Getriebe,und Anbauteile. Was die Versicherung betriff ist es ebend oftmals so das die auch,,Nein,, sagen so etwas zu versichern,soweit habe ich das bei Bekannten mitbekommen. Da war Basis 316i und ebend  von 75 auf 210KW war dann ein Problem für die da eine Rechnung zu erstellen. Gut muss man ebend suchen wer das macht,vielen ist das zuviel Risiko bei bestimmten Altersgruppen.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der OCC gibt es keine SF Klassen, die Kosten gehen da nur nach Versicherungsumfang und Fahrzeugwert, auch bei einem Unfall ändert sich nix an der Versicherungsprämie, das kann ich mit Sicherheit sagen, da mein Cabrio dort versichert ist und ich damit einen Unfall verursacht hab.

 

Gruß Sebb

 

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Ist bei der LVM genauso. SF spielt keine Rolle, aber ein weiteres normal versichertes Auto ist notwendig.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...