Zum Inhalt springen

Altauto auf Privatparkplatz: Staatsanwalt ermittelt


Laafer
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Interessant, somit bin ich also mehrfach Kriminell, da ich meine Auto's übern Winter abmelde und in der Garage/vorm Haus abstelle :-D 

Son Quatsch, typisch Bürokratie :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Staatsanwalt scheint ein Korinthenkacker zu sein. Und dann geht er mit seinen zwei kleinen Söhnen audf ein Oldtimer-Treffen

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so. Wenn jemand über mehrere Jahre abgemeldete Auto auf seinen Pärkplätzen vor einer Wohnanlage parkt muss sich nicht wundern, wenn das nach all der Zeit irgendeinem missfällt...

 

Und wenn ich mir Autos aufheben möchte (was ich ja auch tue), so stelle ich die irgendwo unter. Eine geschlossenen Garage, Scheune oder Halle bringt normalerweise niemanden auf den Plan. Zudem ist ein Dach den Autos durchaus zuträglich was den Erhalt betrifft.

 

Mitleid und "Aufreger" halten sich somit aus meiner Sicht in Grenzen.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem is hier garantiert irgendeine Stellplatzverordnung.

 

Is genau wie mit Garagen.

Da darf man auch nur Autos, Reinigungsmittel etc. reinstellen.

Fahrräder sind auch zusätzlich erlaubt aber schon bei nem Schrank/Regal darf das nur zur Aufnahme der o.g. Mittel sein.

 

Wenn in nem (Neubau)Wohngebiet die Parkplätze knapp sind, muss man nur mal ein bisserl darauf achten, welcher Nachbar seine Autos nur auf die Straße stellt, weil die Garage durch Rasenmäher und Co. zugemüllt ist, weil im Garten kein Platz für ein Gartenhäusl ist.

Das dann am besten unauffällig dokumentieren und Hinweis ans Ordnungsamt.

Wird sicher dauern aber nach der 2. Strafe räumt der garantiert seine Garage aus und hat wieder Platz fürs Auto.

Hat natürlich auch Potential für den üblichen Nachbarschaftsstreit.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Das Problem is hier garantiert irgendeine Stellplatzverordnung.

 

Es muss noch nicht einmal die kommunale Stellplatzverordnung sein die da anderes regelt. Oft reicht schon, im Rahmen einer Eigentümergemeinschaft, die weit verbreitete  Unkenntnis über die Bedeutung von Sondereingentum, Gemeinschaftseigentum und, insbesondere "Sondernutzungsrechten".

 

Ein im Grundbuch eingetragenes "Sondernutzungsrecht" an einem Stück, Garten,  Wiese, Freifläche,  im Rahmen einer ETG, bedeutet zum Beispiel, dass ich über die Bepflanzung der Sondernutzungsfläche, in ganz engem Rahmen selbst entscheiden darf ohne die ETG zu fragen. Aber Alle glauben aber immer da völlig frei machen zu können wozu sie Lust haben, so wie über ein im eigentum befindliches Grundstück frei verfügen zu können.  Es kann daher auch sein, dass der Vermieter der Parkplätze im Rahmen seines Sondernutzungsrechtes aus "Garten" einfach mal "Parkplatz" gemacht hat in der Annahme er könnte da frei verfügen.

 

Und wenn man sich dann über lange Zeit komplett störrisch stellt, kommt tatsächlich irgendwann der Abschlepper.

 

Ganz klar: Die Vorgeschichte wird nicht erzählt. Ganz sicher ist die Geschichte lang,  sind da waschkörbeweise Briefe versandt worden bevor wirklich ein Durchsuchungsbeschluss ausgestellt wird. Ganz sicher war kein Rechtsanwalt im Auftrag des ADUI Freaks oder Vermieters mit der Sache befasst: Der hätte da rechtzeitg den Deckel drauf gemacht bevor ein Durchsuchungsbeschluss ergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Wenn in nem (Neubau)Wohngebiet die Parkplätze knapp sind, muss man nur mal ein bisserl darauf achten, welcher Nachbar seine Autos nur auf die Straße stellt, weil die Garage durch Rasenmäher und Co. zugemüllt ist, weil im Garten kein Platz für ein Gartenhäusl ist.

 

Welches gesetz schreibt denn vor dass man seine garage fürs auto nutzen muss und nicht einfach auf  der Strasse parken darf ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der heutigen Zeit,nutzen die Leute beim Spazierengehen jede Möglichkeit den Hof zu betrachten,ja sie machen Fotos und schicken die dann zur Behörde,so wie bei mir 2017. Der Hammer,eine Behördliche Nachfrage ob ich mein Fahrzeug mit dem Kennzeichen E 21 286S1 im öffentlichen Verkehr nutze,dieses wäre Kennzeichenmissbrauch.Eine Abfrage ob das E für Spanien gelte hatte nichts ergeben,und das Kennzeichen E 21 286S1 wäre Europaweit nicht vergeben. Nun ERKLÄRBÄR bei der Zulassungstelle,also gleich zum Chef und dem erklärt das dieses Kennzeichen nur auf Privatgrund oder Treffen an dem Fahrzeug angebracht wird.Die Nutzung sonst mit einer 07.Ja nun,aber was soll das E,für Spanien,und das 21 286S1???????? Ja das erklär mal :-D  :-DDer Chef sah anhand der Fotos das es sich da um einen e21 das langte dann schon,und ging auch aus der Akte der 07 hervor.RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches gesetz schreibt denn vor dass man seine garage fürs auto nutzen muss und nicht einfach auf  der Strasse parken darf ?

 

Gar keines - aber ein Gesetz schreibt vor was Du in Deiner Garage haben darfst und wenn man die leer räumen muss, weil der Rasenmäher, das Trampolin und die Säcke mit Rindermulch da nicht rein dürfen, dann kann man auch das Auto da wieder abstellen.

 

Achte mal bei Garagen - gerade in so Siedlungsgebieten mit vielen 1-2-Familien- oder Reihenhäusern drauf, was so alles zum Vorschein kommt wenn da ein Garagentor offen steht.

Is offiziell alles nicht erlaubt was nicht zum Auto gehört.


Bearbeitet: von Georg-M3

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier zeugt davon,wie wichtig sich die Generation,,Rettet die Welt,, um alles kümmert.Auch dreht das Ordnungsamt gerne eine Langeweilerunde.Ich hatte das Vergnügen wegen eines Unfall Mercedes AMG C36,ganze 30 Tagessätze zu bezahlen,und 20 für abgestellten 325e ohne Scheinwerfer....Und Gnade vor Recht,wenn die wirklich anrücken,Ordnungs und Umweltamt dann stehen da urplötzlich 20Leute und suchen wie die Trüffelschweine,am Ende wird Auto entfernt,und grossflächig Platten,Boden entfernt,entsorgt,alles schon erlebt,kosten waren so um 14000DM...

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den beiden Audis fahre ich täglich vorbei.

Ich frag mich wie er es hinbekommen hat, dass die Rostmühlen auf dem Photo so gut aussehen.

Wer seine wertvollen Oldtimer jahrelang draußen nicht abgedeckt direkt an einer Hauptstraße stehen lässt, muss wohl früher oder später damit rechnen, dass jmd Fragen stellt.

Die Stadt Oldenburg ist ja wirklich nicht groß und wer sein Auto erhalten will, der findet hier im Umkreis von 25km jede Menge trockener Stellplätze für vernünftiges Geld.

 

War zumindest für mich bisher kein Problem.

 

Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Wer seine wertvollen Oldtimer jahrelang draußen nicht abgedeckt direkt an einer Hauptstraße stehen lässt, muss wohl früher oder später damit rechnen, dass jmd Fragen stellt.

 

...der knapp 40 jährige Herr Student und Audi Besitzer scheint eh etwas speziell zu sein und wie schon geschrieben wurde, wir kennen nicht die Vorgeschichte der Story.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dani:

 

Die Situation, die du beschreibst bahnt sich gerade wieder bei mir an. Zitat: "Wenn die Älteste ihren Führerschein macht müssen da ja nicht noch mehr Autos 'rumstehen... " :eek:

Soll heißen, mindestens eines meiner Autos muss weg  :watch: .

 

Aber ICH finde, da gibt es noch sehr viel Luft nach oben, weil es ja durchaus noch mehr interessante Karren gibt  ;-) . Passt mM doch auch gut: In der Garage hinterm Haus steht mein /8 (Restaurationsobjekt), davor mein Winterauto, der Saab und daneben ihr Bus, der T4 Multivan. In der Garage im Keller parkt ganz Vorschriftsgemäß der E30, der gerade auf den Beginn der Saison wartet.

Ich finde, da passen viel mehr kultige Karren auf ein soo großes Grundstück. Zumal ich meine Töchter ja nicht wirklich mit so einer Lanweilerplastikkarre losschicken will...

 

Ich fürchte, der Helm wird bald mal wieder gebraucht.  :freak:

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...zeigt euren Weibern doch einfach mal wer der Herr im Haus ist, also wer das sagen hat !  Dafür darf die Dame selbst entscheiden ob sie Nudeln oder Kartoffeln zum Gulasch reicht.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir protestieren die beiden Damen (besonders die, die gerade den Führerschein macht ;-) ) eher wenn ich in den Raum werfe das das grüne Teil die letzten Jahre eigentlich nur rum steht und deshalb viiiieleicht veräußert werden könnte. :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehe bedeutet noch lange nicht, dass der jeweilige Partner überall zwangsläufig mitreden muss - das hat dann auch rein gar nichts mit devot oder sonstwas zu tun.

 

Bei dem Typen mit den Audis könnte man es sich rein vom Bild her aber schon gut vorstellen, dass bei ihm zumindest die Mama mal den einen oder anderen Ordnungsruf erteilen sollte …  :D


Bearbeitet: von MartinE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...