Zum Inhalt springen

Noch ein Pfälzer


HeLL-Yeah
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte mich an der Stelle auch mal kurz vorstellen, habe mir nämlich selbst zu Weihnachten einen E30 gegönnt.

 

Kurz zu meiner Person,

mein Name ist Daniel. bin Baujahr ´92 und liebe insbesondere BMWs (eher die älteren Generationen).

Ich arbeite auf´m Amt und bin, was Schrauben und Basteln betrifft, daher sehr unerfahren :D

Zum Glück ist mein Vater was das betrifft ein Multitalent...

Mein technisches Verständnis würde ich als "gut" einstufen, nur die Erfahrung fehlt eben.

Hatte bisher

2x E36 318i

E91 320d (aktueller Dailydriver)

E92 335d (verkauft)

TT RS Coupe (aktuelles "Spaßauto")

und jetzt den E30

 

Zum Fahrzeug:

vor Jahren erfuhr ich das der Opa einer meiner besten Freundinnen einen wunderschönen E30 fährt.

Schon damals habe ich mein Interesse bekundet und nun war es endlich soweit, dass er sich davon getrennt hat.

Es handelt sich um einen 320i Baujahr ´87 (4 Türer) in "Luxorbeige Metallic" (glaube so heißt die Farbe?!).

100t KM und Erstbesitz.

Angeblich der erste, der in der Farbe als Limo vom Band rollte?! für 32.000 DM

Grundsätzlich würde ich das auto als "in einem guten Zustand" betiteln.

Er hat genau NULL Rost, stand immer geschützt in einer alten Scheune.

TÜV ist seit einem Jahr abgelaufen und ein H-Kennzeichen hat er auch (noch) nicht.

Ein paar Schrammen und Kratzer hat er, die man sicherlich beseitgen kann.

Leider ist der Lack mit ziemlich vielen Micro-Kratzern übersäht als hätte jemand trocken über 3cm Staubschichten gewischt.

Ich hoffe das kann man aufbereiten :(

 

Pläne:

-Ich möchte das Fahrzeug möglichst original belassen (nicht tiefer o.ä.)

-Es sollen Styling 5 Kreuzspeichen drauf

-die "Schlüsselwirtschaft" nervt mich: 2 Schlüssel und scheinbar 3 versch. Schlösser...

-Lack in Ordnung bringen

-Innenraum aufbereiten (Nassauger ist vorhanden) Top Zustand aber sehr verstaubt

-Original VFL Schaltknauf beschaffen, da abgebrochen

-Radio verstehen (bin 27 - was zur Hölle sind "Kasetten"?) haha

 

Vermutlich werden meinerseits einige Fragen aufkommen, bei denen ich hier auf Hilfe hoffe :D

Schauen wir mal was die Zeit bringt

Anbei gibts auch BIlder von außen vom Tag des Kaufes.

 

Wünsche noch frohe Rest-Weihnachtsfeiertage und schonmal einen guten Rutsch!

 

PS: hier schon die erste Frage: habe versehentlich meine EMail Adresse zum Anzeigenamen gemacht :D doofes Auto-Fill. Und kann es nicht rückgängig machen.

Jemand ne Idee wie ich das fixen kann?

IMG_20191221_154212.jpg

IMG_20191221_154159.jpg


Bearbeitet: von r0ccat@web.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sehr schöne Farbe! Ich habe jetzt auch einen mit nur 107tkm original aus erster Hand... Sowas ist mittlerweile wirklich selten. Man sollte den Zustand wertschätzen, ihn entsprechend gut behandeln und weiter pflegen damit er auch noch viele Jahre ein schönes Kfz bleibt

... wenn du ihn wirklich so komplett original weiterfahren möchtest, dann sei vorsichtig mit dem Internet!… Das verlockt schnell mal zu anderen Felgen, einem anderen Fahrwerk, usw… Es nimmt kein Ende wenn man einmal infiziert ist

 

 

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Bearbeitet: von Ivan_7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin von einem gebürtigen "Landeecher". Wohne zwar schon länger nicht mehr dort, komme aber hin und wieder zurück weil ich auch mal den "Rest" der Familie besuche...

 

Aber vlt. sieht man sich mal da.

 

Ansonsten fällt mir noch ein, dass mein Schwager in LD noch seinen 320i vfl 4-Türer besitzt. Der steht zwar schon länger, ist aber ähnlich wie bei dir vom Opa übernommen worden. War aber sein Jugendauto, weshalb er es wieder Aufbauen möchte...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Farbe! Ich habe jetzt auch einen mit nur 107tkm original aus erster Hand... Sowas ist mittlerweile wirklich selten. Man sollte den Zustand wertschätzen, ihn entsprechend gut behandeln und weiter pflegen damit er auch noch viele Jahre ein schönes Kfz bleibt

... wenn du ihn wirklich so komplett original weiterfahren möchtest, dann sei vorsichtig mit dem Internet!… Das verlockt schnell mal zu anderen Felgen, einem anderen Fahrwerk, usw… Es nimmt kein Ende wenn man einmal infiziert ist

 

 

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hahaha ja genau, was im Internet kursiert ist wirklich immer sehr verlockend aber da mache ich mir keine Sorgen, der Hauptgrund für den Oldie ist, dass ich was altes originales haben wollte. Ansonsten hätte ich direkt ne bastelbude kaufen können

 

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

der Hauptgrund für den Oldie ist, dass ich was altes originales haben wollte. Ansonsten hätte ich direkt ne bastelbude kaufen können

 

Find ich ´ne gute Einstellung!

 

Viel Spaß mit Deinem Oldie!

 

Gruß

Jan 

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...