Zum Inhalt springen

welche Zubehör-Scheinwerfer sind brauchbar?


Peda318is
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

meine Scheinwerfer sind fällig.

Und da die Qualität der gebrauchten nun doch schon merklich abnimmt, denk ich wirklich schon drüber nach, mir diesmal China-Zubehör-Scheinwerfer zu kaufen.

 

Hat jemand "Gute" Erfahrungen mit solchen Teilen?!

Wenn ja, von wo gekauft?!

Oder gibts wirklich nichts brauchbares?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich habe schwarze Depos verbaut. Vom Prinzip bin ich zufrieden. Nur werden die Scheinwerfer im Frühjahr auf die originalen Rahmen umgebaut da mit den China-Rahmen die Teile nicht richtig passen.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bei meinem Cabrio Scheinwerfer auch von Depo. Diese werden unter verschiedenen Handelsnamen vertrieben. Also wenn du dir im Zubehör welche bestellst, dann werden es sicherlich die Taiwanesen sein...

 

Besseres Licht als die originalen aber verschlissenen werden die sicherlich machen. Abstriche gibt es dennoch bei der "Wertigkeit" , was aber bei einem deftigen Preisunterschied mM vertretbar ist. Etwas blöd sehen die montierten verchromten Ringe aus, welche sich aber einfach durch die Originalen austauschen lassen (passt).

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab seit über 6 Jahren die Depo verbaut im Cabrio.

Für meinen Zweck reichen die aber schön Hell ist halt anders.

Mehr Licht gibt's mit normalen Scheinwerfern am besten neu kaufen von Hella.

Hab ich bei meinem E34 auch so gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Lampen bringen was, taugen aber nichts für Fahrzeuge, die mehr als Hobby-Autos sind. Ich fahre als Berufspendler immer mit Licht an (das alte Auto hat kein Tagfahrlicht --- b.t.w: Welches kranke Gehirn hat sich einfallen lassen, dass Tagfahrlicht nur vorne beleuchtet und nicht hinten? Bei Nebel zeigt sich das jetzt wunderbar bei all den neuen Kisten --- von hinten nicht mehr früh genug erkennbar, da Tagfahrlicht an ist und hinten damit aus ist).

 

Ich habe von Osram Nightbreaker über Bosch bis hin zu Philips alle "Mehrlicht"-Lampen durch. Am längsten haben die Philips mit 10 Monaten gehalten, am kürzesten die Bosch, da war eine Birne schon nach 1 Monat kaputt. Seit anderthalb Jahren oder knapp 40tsd km fahre ich mit GE Extra Life und bin bislang zufrieden (noch kein Ausfall - Licht ist ok bzw. gar nicht mal so schlecht).

 

Außerhalb vom e30 haben die Sachen, die unter TYC verkauft werden, keinen schlechten Ruf bzw. sollen besser sein, als Depo (aber auch nicht so gut, wie Hella, Bosch etc.). Weiß nicht, ob es da auch was für den e30 gibt. Wenn man vfl Scheinis ohne DE will, gibt es offenbar nichts günstiges mehr.


Bearbeitet: von MartinE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den schwarzen Depos fahre ich 80W Birnen. :D

 

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F202456266863

 

Funzt seit nem halben Jahr tadellos. 

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

In den schwarzen Depos fahre ich 80W Birnen.

 

Hätt'ste deine Scheinis nich schwatt angepinselt, bräuchste auch nich so Börner  :freak:

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung mit TYC: teilweise noch beschimpfter als DEPO.

Im Daydrivee habe ich Namenlose(OBI) +50 H7 Lampen drin,die genau nach 2 Jahren kaputt gingen.

Imho ist nicht nur die Qualität der Lampen wichtig , sondern auch Spannungsspitzen, die ältere Autos stärker haben, als welche mit elektronischer Laderegelung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die im Zubehör angebotenen SW kommen alle aus Taiwan. Ob nun TYC, oder Depo.

Die Rahmen sind eine Art Faserverbundkunststoff, nicht schön gegossen und entgratet, obendrauf auch etwas bruchanfällig. Die originalen Rahmen lassen sich aber weiterverwenden.
Qualität der Reflektoren liegt auf dem (schlechten) Hella- Niveau. Bedampfter Kunststoff, der nach ein paar Jahren wegbrennt und die Lichtausbeute merklich absinken lässt.

Für das Geld ist das gebotene aber völlig in Ordnung, ob weiß oder schwarz entscheidet der Geschmack.
 

Gruß

Martin

Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.

E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.
Auch VVFL Teile!
Kleinanzeigen - hier klicken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Hella/Depo Plaste wäre auch geschmolzen.

 

In den schwarzen Depos fahre ich 80W Birnen. :D

 

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F202456266863

 

Funzt seit nem halben Jahr tadellos. 

:klug:  :roll:  :D

Wenn das Chinaplaste schmilzt, gibts neue schwarze Depos und das passende China-Xeno dazu. :freak:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...