Zum Inhalt springen

Schmidei´s neuer Alltags Allrad 2. Versuch


Schmidei
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Man muss nehmen was man da hat .

Ich hatte gerade nichts anderes zur Hand und wollte ja eigentlich weitermachen.

Zudem hab ich noch einen 2. automatisch abblendenden Helm

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt immer wieder Wahnsinn in was für nem Tempo und in welcher Qualität du da vorgehst, scheinbar ohne flüchtige Fehler zu machen, die mir zu Hauf passieren würden.

 

Ich glaube deine "Schnellreparaturen" sind besser als manch einer ernstgemeinten Restaurationsversuche. Ohne jegliche Versuche, ein Fahrzeug zu retten, in Frage zu stellen, weil ich selbst leider nichts an Karosserien machen kann, in Sachen schweißen. Das muss ich mir noch beibringen.

 

Macht richtig Spaß hier zuzusehen :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was solche Karosseriearbeiten  betrifft, so bin ich mal wieder um eine Erfahrung reicher...

 

Habe im Herbst den Bulli (T4) meiner Frau Karosseriemäßig überarbeiten müssen. Zwischen den Jahren waren wir mit dem Hobel zum Skifahren ins Salzburger Land und wie es so ist, gibt es in den Alpen einen nennenswerten Winterdienst der Salz streut. Alles was ich neu eingeschweißt habe hat die Fahrt ohne Schäden überstanden. Aber ab deb hintern Radläufen habe ich mit Ovatrol, Salpetersäure, Dremel, Winkelschleifer usw. versucht den Kram zu retten. Rostet im Alltag aber eben doch wieder.

 

'Raustrennen, neu einschweißen und Farbe darüber ist doch besser...

 

Im Frühjahr sind die hinteren Radläufe eben nochmal 'dran. So wie es hier gemacht wird, ist es eben am besten. 

 

Einfach schön anzusehen was mit dem alten Touring so passiert  :daumen:

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt immer wieder Wahnsinn in was für nem Tempo und in welcher Qualität du da vorgehst, scheinbar ohne flüchtige Fehler zu machen, die mir zu Hauf passieren würden.

 

Ich glaube deine "Schnellreparaturen" sind besser als manch einer ernstgemeinten Restaurationsversuche. Ohne jegliche Versuche, ein Fahrzeug zu retten, in Frage zu stellen, weil ich selbst leider nichts an Karosserien machen kann, in Sachen schweißen. Das muss ich mir noch beibringen.

 

Macht richtig Spaß hier zuzusehen :daumen:

 

 

Danke für die Komplemente, aber mir passieren auch Fehler, jetzt beim 5er bisher noch nicht aber auch das wird noch kommen, dass ich Arbeiten 2 mal machen muss  :-D

Naja Schnellreperatur nenne ich das jetzt nicht, das ist schon eine Restauration, nur halt auf Hobby Level und nicht voll-Pro, wie es bei hochpreisigen Klassikern gemacht wird, wobei hier dennoch sehr viel Geld fließt

 

 

Was solche Karosseriearbeiten  betrifft, so bin ich mal wieder um eine Erfahrung reicher...

 

Habe im Herbst den Bulli (T4) meiner Frau Karosseriemäßig überarbeiten müssen. Zwischen den Jahren waren wir mit dem Hobel zum Skifahren ins Salzburger Land und wie es so ist, gibt es in den Alpen einen nennenswerten Winterdienst der Salz streut. Alles was ich neu eingeschweißt habe hat die Fahrt ohne Schäden überstanden. Aber ab deb hintern Radläufen habe ich mit Ovatrol, Salpetersäure, Dremel, Winkelschleifer usw. versucht den Kram zu retten. Rostet im Alltag aber eben doch wieder.

 

'Raustrennen, neu einschweißen und Farbe darüber ist doch besser...

 

Im Frühjahr sind die hinteren Radläufe eben nochmal 'dran. So wie es hier gemacht wird, ist es eben am besten. 

 

Einfach schön anzusehen was mit dem alten Touring so passiert  :daumen:

 

Diese Erfahrungen habe ich an meinem Passat auch gemacht, deshalb bin ich etwas weggekommen von Owatrol, zum Rost bremsen und stoppen ist es gut, jedoch nur solange es noch anderweitig versiegelt wird und eben nur als Stopper verwendet wird

und nicht als "Lackschicht"

Nur Owatrol auf den Rost, trocknen lassen und entweder gar nichts mehr oder überstreichen /-lackieren.... bringt gar nichts....

Owatrol auf Porenrost, nach kurzer Zeit abwischen, dann mit Brantho drüber hält dagegen über Jahre hinweg zuverlässig den Rost im Zaum, soweit meine Erfahrungen, möchte aber auch das jetzt nicht als Ratschlag weitergeben, weil

es wie gesagt nur meine Erfahrung widerspiegelt und auch ich lerne immer wieder dazu

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich verfolge deine Projekte mit großer Begeisterung.

 

Ich habe einen ähnlich rostigen iX vor 4 Jahren aufgebaut. Allerdings lange nicht auf deinem Niveau.

 

Dafür kann ohne Gewissensbisse auch im salzigen Winteralltag genießen.

 

Bin gespannt auf weitere Fortschritte und wünsche weiterhin viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du Sandstrahlen so eine Pistole zum Aufsetzten? Also so eine mit "Rückgewinnung" mittels Beutel.

 

Muss mir auch ein zulegen und wäre für Erfahrungen dankbar...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine Pistole mit Rückführung und eine ohne Rückführung, doch ich benutze eigentlich nur die mit Rückführung.

Ohne Rückführung kannst du in den meisten Fällen vergessen, weil du nur kurz strahlst und schon ist der Beutel leer, du hast überall das Strahlgut rumfliegen

und das Strahlgut kommt ÜBERALL hin, wirklich überall (in der Werkstatt und bei dir....)

 

Und wenn du wirklich mal ohne Rückführung arbeiten musst, weil du nicht rankommst oder in eine Ecke strahlen musst (hierfür gibt es aber verschiedene Aufsätze) kannst du auch die Pistole mit Rückführung auch auf Verlust verwenden.

 

Ich persönlich habe eine kleine Pistole, bei der der Beutel für das Strahlgut und Rückführung derselbe ist, eine mit 2 Beuteln würde ich nicht kaufen, weil du ständig am Umfüllen bist.

Wenn ich drandenke mache ich mal ein Bild von meiner

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder schön zu sehen welchen Aufwand du betreibst...gefällt mir richtig gut!

 

Vor ein paar Jahren wäre das unter die Rubrik "Wiederbelebungsversuche an einem Skelett" gelaufen... :ironie:

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema Türen: Verstärke am besten gleich die Bleche um die Aufnahme der Türfangbänder am A-Säulen Bereich. Dort reißt es beim e34 nämlich sehr gerne ein/aus etc. und das ist nicht lustig … ab Werk etwas schlecht konstruiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...