Zum Inhalt springen

Schmidei´s neuer Alltags Allrad 2. Versuch

Empfohlene Beiträge

Bin noch nicht dazu gekommen ihn zu fotografieren, oder besser gesagt hab ich nicht drangedacht :-D

Der wird am Fahrzeugkabelbaum angeschlossen, der den 2. Steuergerätekasten unter der Rücksitzbank beinhaltet.

Grüße
Schmidei

Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

vordere Schmutzfänger für 325ix

vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

Link zum Beitrag

Du meinst in den Beiden bereits angefertigten Leitungen?

Der ABS Block/Steuergerät ist ca. 10 vor dem Hauptbremszylinder, wenn da jetzt einfach eine gerade Leitung wäre, wären die starr miteinander verbunden.

Wäre beim Einbau schlecht und da das ABS Steuergerät gummigelagert ist um Vibrationen und Stöße zu minimieren, könnten die starren Leitungen irgendwann Risse bekommen.

Durch die Schlaufen ist die Leitung länger und auch flexibel.

Wenn alles wieder zusammengebaut ist, mache ich ein besseres Foto

Ich denke zumindest, dass sich das die Ingenieure dabei gedacht haben.

Grüße
Schmidei

Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Schmidei:

Durch die Schlaufen ist die Leitung länger und auch flexibel.

Ich wollte grad das gleiche schreiben ;-)

Ist aber von mir auch nur eine Vermuttung

Bei Bremsleistungen sieht ma es eher selten, aber im Kupplungsbereich sind diese Schlangen oft verbaut.

Zwecks Stecker. Evtl kann man über die Teilenur was rausfinden

Habe di EHRE        :-UU

Machine Head

Link zum Beitrag

sehr schön :)

Welches Werkzeug nutzt du zum Bördeln der Bremsleitungen?

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zum Beitrag

Auf dem Stecker finde ich keine Teilenummer....

Ich hab auch vergessen genaue Bilder zu machen, das hole ich aber noch nach.

Ich benutze dieses Bördelgerät von KS Tools

40421265oq.jpg

Das habe ich mir vor etlichen Jahren mal zugelegt und bin bisher sehr zufrieden, zum Bördeln der Benzinleitungen (damit der Benzinschlauch nicht runter geht) habe ich mir erst vor wenigen Tagen Spannbacken + Bördelspitze für 8mm Leitungen gekauft.

Zuvor habe ich das immer mit einem Uralt Bördelgerät gemacht, das zu nix taugt ausser vielleicht noch Kupferleitungen etwas anzubördeln.

Im Prinzip so eins:

Bremsleitung Bördelgerät Stahl + Rohrschneider + Entgrater Doppelbördel DIN+SAE | eBay

Viel ist die letzten Tage nicht passiert, Montag hatte ich einfach keine Lust und da es bei uns die letzten Tage sehr viel geschneit hat, hatte ich auch kaum Zeit für den 5er.

Was sagte ich nochmal zu dem hier....

40421268mq.jpg

40421269es.jpg

Ich dachte es hätte über 70€ gekostet, als ich nachgesehen hab, herausgefunden, dass es nur 26€ kostet

Und um ehrlich zu sein, wäre es egal gewesen wenn das nicht neu gekommen wär...

40421276vp.jpg

Dann noch ein neues "Gummilager" für den Gaszug eingebaut

40421270at.jpg

40421271hq.jpg

40421272td.jpg

Dann gabs nach etwas Überlegung doch noch nen neuen Kupplungsschlauch vom Reservoir zum Geberzylinder

40421273bv.jpg

Und weil es diese Gummis noch neu gibt und die alten schon schlecht waren....

Zur damit ich es erwähnt hab, um die einzubauen musste der BKV nochmal raus.....

40421274ts.jpg

Man merkt vielleicht, dass heute einige BMW Teile eingetroffen sind, darunter auch der lang erwartete Dichtring und die Dichtgummis für den HBZ

40421275dd.jpg

Jetzt muss ich dann mal wieder die Werkstatt aufräumen, so viel Kartons von den ganzen Paketen und Teilen die ich in die Werkstatt hole.....

Ich kann mich kaum noch umdrehen...

Grüße
Schmidei

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...