Machine Head Geschrieben: Samstag um 11:42 Melden Teilen Geschrieben: Samstag um 11:42 Aber wo wird der Stecker dann Angeschlossen? Oder bleibt der im Fzg unbelegt? Ah ok, das bring Licht ins dunkel Zitieren Habe di EHRE Machine Head Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Schmidei Geschrieben: Sonntag um 06:27 Autor Melden Teilen Geschrieben: Sonntag um 06:27 Bin noch nicht dazu gekommen ihn zu fotografieren, oder besser gesagt hab ich nicht drangedacht Der wird am Fahrzeugkabelbaum angeschlossen, der den 2. Steuergerätekasten unter der Rücksitzbank beinhaltet. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ripeete Geschrieben: Sonntag um 09:29 Melden Teilen Geschrieben: Sonntag um 09:29 Welchen zweck dienen die schlangen der bremsleitungen? Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Schmidei Geschrieben: Sonntag um 10:01 Autor Melden Teilen Geschrieben: Sonntag um 10:01 Du meinst in den Beiden bereits angefertigten Leitungen? Der ABS Block/Steuergerät ist ca. 10 vor dem Hauptbremszylinder, wenn da jetzt einfach eine gerade Leitung wäre, wären die starr miteinander verbunden. Wäre beim Einbau schlecht und da das ABS Steuergerät gummigelagert ist um Vibrationen und Stöße zu minimieren, könnten die starren Leitungen irgendwann Risse bekommen. Durch die Schlaufen ist die Leitung länger und auch flexibel. Wenn alles wieder zusammengebaut ist, mache ich ein besseres Foto Ich denke zumindest, dass sich das die Ingenieure dabei gedacht haben. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Machine Head Geschrieben: Sonntag um 10:06 Melden Teilen Geschrieben: Sonntag um 10:06 vor 1 Minute schrieb Schmidei: Durch die Schlaufen ist die Leitung länger und auch flexibel. Ich wollte grad das gleiche schreiben Ist aber von mir auch nur eine Vermuttung Bei Bremsleistungen sieht ma es eher selten, aber im Kupplungsbereich sind diese Schlangen oft verbaut. Zwecks Stecker. Evtl kann man über die Teilenur was rausfinden Zitieren Habe di EHRE Machine Head Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
GaragenWerke Geschrieben: Dienstag um 08:17 Melden Teilen Geschrieben: Dienstag um 08:17 sehr schön :) Welches Werkzeug nutzt du zum Bördeln der Bremsleitungen? Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Schmidei Geschrieben: vor 11 Stunden Autor Melden Teilen Geschrieben: vor 11 Stunden Auf dem Stecker finde ich keine Teilenummer.... Ich hab auch vergessen genaue Bilder zu machen, das hole ich aber noch nach. Ich benutze dieses Bördelgerät von KS Tools Das habe ich mir vor etlichen Jahren mal zugelegt und bin bisher sehr zufrieden, zum Bördeln der Benzinleitungen (damit der Benzinschlauch nicht runter geht) habe ich mir erst vor wenigen Tagen Spannbacken + Bördelspitze für 8mm Leitungen gekauft. Zuvor habe ich das immer mit einem Uralt Bördelgerät gemacht, das zu nix taugt ausser vielleicht noch Kupferleitungen etwas anzubördeln. Im Prinzip so eins: Bremsleitung Bördelgerät Stahl + Rohrschneider + Entgrater Doppelbördel DIN+SAE | eBay Viel ist die letzten Tage nicht passiert, Montag hatte ich einfach keine Lust und da es bei uns die letzten Tage sehr viel geschneit hat, hatte ich auch kaum Zeit für den 5er. Was sagte ich nochmal zu dem hier.... Ich dachte es hätte über 70€ gekostet, als ich nachgesehen hab, herausgefunden, dass es nur 26€ kostet Und um ehrlich zu sein, wäre es egal gewesen wenn das nicht neu gekommen wär... Dann noch ein neues "Gummilager" für den Gaszug eingebaut Dann gabs nach etwas Überlegung doch noch nen neuen Kupplungsschlauch vom Reservoir zum Geberzylinder Und weil es diese Gummis noch neu gibt und die alten schon schlecht waren.... Zur damit ich es erwähnt hab, um die einzubauen musste der BKV nochmal raus..... Man merkt vielleicht, dass heute einige BMW Teile eingetroffen sind, darunter auch der lang erwartete Dichtring und die Dichtgummis für den HBZ Jetzt muss ich dann mal wieder die Werkstatt aufräumen, so viel Kartons von den ganzen Paketen und Teilen die ich in die Werkstatt hole..... Ich kann mich kaum noch umdrehen... Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.