Zum Inhalt springen

Styling 32 Tüv / Impact Test


Uncle_Benz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Moin ,

 

Ich baue grade mein Cabrio wieder auf und mache mir Sorgen ob meine angedachten Lieblingsfelgen nun doch nicht eintragbar sind.

 

wollte die Tage noch Rücksprache mit dem Tüv einholen aber vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung damit Sammeln können.

 

Geplant ist ein 5 Loch umbau von 300mm.de mit der Cayenne Bremse vorne und Boxter Sätteln Hinten 325x28er Scheibe vorne etc . KW V3 wird grade umgeschweisst.

 

Cayenne Sättel liegen auch schon parat ...

 

Felgen sollten 8x17 VA und 9x17 HA werden . Ansicht kann man die wohl eintragen allerdings nur mit den Reifendimensionen vom Originalfahrzeug 5er etc. wegen dem seit 2017 geforderten Impact Test vom TÜV ... :wall:  :wall:  :wall:

 

Das wird mir allerdings zu Ballonhaft ...

 

Nun bin ich fast soweit den 5 loch Umbau abzublasen ( inkl. Bremse ) da es mittlerweile in 4x100 schönere 17 Zoll Felgen gibt ...

 

bin leicht verzweifelt mit dem ganzen zeug  :klatsch:

 

ich hoffe ihr könnt mir einen Tip geben ob der Wunsch der Styling 32 noch Sinn macht  

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kannste dir mit den Felgen sowieso sparen, weil die Bremse nicht drunter passt ohne 25mm Platten. Bist dann bei einer ET unter 0 und ohne viel Sturz und Karossiearbeiten passt das nicht. Ebenso die 9x17 beim Cabrio passen nicht einfach so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
[...]

 

Geplant ist ein 5 Loch umbau von 300mm.de mit der Cayenne Bremse vorne und Boxter Sätteln Hinten 325x28er Scheibe vorne etc . KW V3 wird grade umgeschweisst.

 

Cayenne Sättel liegen auch schon parat ...

 

Felgen sollten 8x17 VA und 9x17 HA werden . Ansicht kann man die wohl eintragen allerdings nur mit den Reifendimensionen vom Originalfahrzeug 5er etc. wegen dem seit 2017 geforderten Impact Test vom TÜV ... :wall:  :wall:  :wall:

 

[...]

 

 

 

Ich würde erstmal klären, ob der S54 Umbau problemlos klappt und eingetragen wird. Sonst kann man so ne Bremse ja kaum gebrauchen. ;-)

Der letzte Platz ist nie gefährdet !
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...