Zum Inhalt springen

Sportschützen


Steff
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Wieso endet eigentlich jeder Thread, egal über was, in einer Debatte über vermurkste Politik?

Es war aber kein Thread, der aufgemacht wurde um über den E30 oder überhaupt Autos, Verkehr o.ä. im weitesten Sinne

zu reden und sich auszutauschen.

 

Er wurde ja praktisch als politischer Thread eröffnet. :watch:

 

 

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war aber kein Thread, der aufgemacht wurde um über den E30 oder überhaupt Autos, Verkehr o.ä. im weitesten Sinne

zu reden und sich auszutauschen.

 

Er wurde ja praktisch als politischer Thread eröffnet. :watch:

 

PS: Ich kann Dich aber verstehen, was Du meinst und es hat sich doch in letzter Zeit hier sehr beruhigt und auf zwei

Threads beschränkt, was Politik angeht.

 

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Anscheinswaffe,ideal auf Privatgrund.doppelläufig abgesägt verkürzt Debatten.Als Deko im Flur optimal,die Blicke sind unbezahlbar.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke an Tim K.

Das reicht mir schon.

Hat nichts mit Kleinbürgerlichen wasweisich zu tun.

Ich denke an Lexy Roxx.

Hat ebenfalls nichts Kleinbürgerliches.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil diese jeden noch so kleinen Bereich des Lebens zur Qual gemacht hat.

Dann muss es dir ja schon echt schlecht gehen hier, oder besser gesagt da unten im kleinen südlichen Nachbarland.

Vielleicht solltest du recht zeitnah und intensiv mal an deiner persönlichen Einstellung arbeiten, die kann doch recht häufig die eigentliche "qual" sein. So als ernst gemeinter Tipp fürs persönlich "glücklich sein".

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben.

 

Frau Merkel oder Herr Gauland kann ich nicht verantwortlich machen, dass ich als Sportschütze eine Niete bin.  :D

 

Meinen "Seelenfrieden" finde ich eher beim Restaurieren alter Autos oder der Konstruktion von Lautsprechern...

 

Nicht alles, was man selbst nicht zur Befriedigung bringt, lässt sich politisch ausschlachten. Und das Waffenträger zu besonderer Verantwortung angehalten werden finde ich eigentlich auch in Ordnung. Es ist nunmal etwas besonderes mit einer "Wumme" zu hantieren. 

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Und das Waffenträger zu besonderer Verantwortung angehalten werden finde ich eigentlich auch in Ordnung. Es ist nunmal etwas besonderes mit einer "Wumme" zu hantieren.

 

Als ob das die letzten 45 Jahre oder länger nicht der Fall gewesen wäre …  :roll:

Nirgends lernt man den verantwortungsvollen Umgang mit Schusswaffen besser, als in Schützenvereinen oder bei der Jägerausbildung, nirgends werden Schusswaffen und deren Wirkung dermaßen trivialisiert wie in Film, Fernsehen und entsprechenden Spielen. Jeder, der auch nur nen Funken Ahnung von der Materie hat weiß, dass bereits eine Vielzahl der Ballerszenen in normalen Abend-Krimis, wie sie bspw. von den öffentlich rechtlichen Sendeanstalten gezeigt werden, so in dieser Form eigentlich nie funktionieren könnten, ohne dass nicht noch viel mehr passieren würde, als gezeigt wird. Das fängt schon ganz banal damit an, dass man sich nach einem Schusswechsel ohne Gehörschutz eigentlich nicht mehr normal mit seinem Gegenüber unterhalten kann, da die Ohren pfeifen … oder das man so tut, als ob man mal einfach so Türen "aufschießen" könnte. Die Liste lässt sich eigentlich fast unendlich fortsetzen. In dem ich Waffen aus der Gesellschaft quasi verbanne, werden sie ab einem gewissen Zeitpunkt erst richtig gefährlich, insbesondere, wenn Dinge wie der Umgang mit Waffen durch den Wegfall der Wehrpflicht nur noch wenigen Berufsträgern oder extrem selektierten Jägern oder Schützen vorbehalten bleibt.

 

Und es hat nichts mit Miesepetrigkeit zu tun, wenn man die Realitäten so wahrnimmt, wie sie sind und entsprechend kritisch darstellt. Sich etwas schön reden oder Lebenslügen aufbauen war noch nie gesund. Realismus heißt noch lange nicht, dass man deswegen keinen Spaß mehr am Leben hat - den hatten die Menschen übrigens auch noch in ganz anderen Lebenslagen, als heute. In diesem Sinne  :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Er wurde ja praktisch als politischer Thread eröffnet.

 

Nö wurde er nicht... hab mir eigentlich ned wirklich was dabei gedacht als ich den Thread eröffnete... nur ob hier als andres Hobby auch das sportliche Schießen von e30-talk Mitgliedern ausgeübt wird und man sich u.U. austauschen kann... nicht mehr und nicht weniger...

 

Das der Sachverhalt hier wieder in eine bestimmte Richtung thematisiert/stilisiert wird... naja... ich kann damit leben  :drive:  :-D :D

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawohl, ich bin Sportschütze und Jäger.  

Und ich steh dazu.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.pnp.de/lokales/landkreis_regen/regen/3559285_Polizei-stellt-ueber-3500-Schuss-illegale-Munition-sicher.html

 

Das hilft enorm bei den aktuellen Spekulationen das Waffenrecht zu verschärfen  :roll:  :klatsch:

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, weil natürlich jeder der illegal eine Waffe und/oder Munition besitzt dann zitternd im heimischen Kämmerlein sitzt und denkt

"Huuuh, hab ich jetzt eine Angst - morgen schick ich der Polizei anonym meine ganzen Waffen und die Mun dafür zu, damit ich nicht bestraft werde wenn übermorgen meine Wohnung gescannt wird"

 

Wer den Sarkasmus findet....

 

 

Nebenbei gesagt: Schon vor X Jahren war das Waffenrecht so, dass jeder der eine WBK beantragt hat, eine blütenweisse Weste haben musste.

Da durften keine Einträge im Führungszeugnis sein etc. sonst war da nix. Und einfach so hat man die eh nicht bekommen sondern nur wenn berechtigtes Interesse vorhanden ist z.B. durch ne Mitgleidschaft in Schützenverein oder ne Jagd etc.

 

Und ebenso muss man für alles was keine Luftdruckwaffe oder max. KK ist erst mal einen Schützenverein finden.

Wenn man da aufgeschlagen ist wegen Mitgliedschaft und wenig Interesse an den kleineren Waffen gezeigt hat, sondern eher an 9mm aufwärts, wurde man da meist ziemlich schief angeschaut.

 

Zumal viele Schützenvereine gar keinen Schießstand für größere Waffen haben, da dadurch die Lärmschutzauflagen nicht eingehalten werden könnten.

 

Die Möglichkeiten überhaupt legal ne WBK zu bekommen sind also schon immer ziemlich begrenzt.

 

Und wer illegal an ne Waffe rankommen will, der lässt sich von ner schärferen Gesetzgebung genauso wenig abschrecken wie ein Junkie der seinen Stoff besorgt.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darauf wollte ich nicht hinaus Georg.

Ich wollte darauf hinaus, dass der Sportschütze dadurch wieder in ein schlechtes Licht gerückt wird, wo doch der BDS mitunter damit argumentiert, dass der Sportschütze kein krimineller ist...

 

Ich weiß was es alles braucht um eine WBK zu erhalten, das brauchst du mir nicht erklären.

Und es gibt sehr viele Schützenvereine mit Schießstanden für Großkaliberwaffen, ab 25m wirds enger, weil du sowieso kaum noch unter freiem Himmel schiessen kannst und darfst und in einem Keller ist das Thema Lärmschutz wieder ganz anders....

 

Auch das mit dem KK ist nicht ganz so wie du sagst, ich bin mit .357 Magnum eingestiegen und dann auf .45 umgestiegen und schieße eigentlich nix unter 9mm, dennoch werde ich schief angesehen noch werden mir Schwierigkeiten bzgl. meiner WBK und meiner Bedürfnisse gemacht.

 

Wer was anstellen will holt sich selbstverständlich was illegales, das geht innerhalb ein paar Tagen, was legales dauert minimum ein Jahr


Bearbeitet: von Schmidei

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich auch nicht wegen Dir geschrieben.

Dass Du Dich auskennst ist mir klar.

 

Allerdings dürfte die Situation bei Dir in der Ecke eh noch etwas besser sein, so wie Du auch schreibst.

 

Ich hab hier in MUC eher die Erfahrungen gemacht/gehört, so wie ich es geschrieben hab.

In ner ländlicheren Gegend hat das ganze IMHO noch ein besseres Standing wie in der Stadt.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sollte nicht mit dem Handy schreiben, k.A. was da oben passiert ist...

 

Dann hab ich denen Post wohl falsch verstanden Georg.

Bei uns wird es auch immer schwieriger, doch solange du aktiv schießt und dir nichts zu schulden kommen lässt ist alles gut.

Wenn du Waffen besitzt, allerdings nicht mehr aktiv schießt, bzw. an Wettkämpfen teilnimmst, kannst du in manchen Landkreisen auch bei uns Probleme bekommen...

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann muss es dir ja schon echt schlecht gehen hier, oder besser gesagt da unten im kleinen südlichen Nachbarland.

Vielleicht solltest du recht zeitnah und intensiv mal an deiner persönlichen Einstellung arbeiten, die kann doch recht häufig die eigentliche "qual" sein. So als ernst gemeinter Tipp fürs persönlich "glücklich sein".

Das war wohl ab 1933 auch der wertvolle Rat der schlauen Füchse.

Nach 1945 will diesen Rat dann keiner mehr gegeben haben, und alle die sich daran gehalten haben, waren pfui.

 

 

So lange ein Recht auf Selbstbestimmung für unnötig erachtet wird, weil es ja die Partei gibt, die man fragen kann (welche auch immer Recht hat), ist sowiso jeder öffentliche Diskurs unmöglich.

 

Exkurs. Die erste Strophe spricht ja Bände, vor allem im Nachhinein.

Sie hat uns alles gegeben.

Sonne und Wind und sie geizte nie.

Wo sie war, war das Leben.

Was wir sind, sind wir durch sie.

Sie hat uns niemals verlassen.

Fror auch die Welt, uns war warm.

Uns schützt die Mutter der Massen.

Uns trägt ihr mächtiger Arm.

Erklärt eigentlich ganz gut den Zustand, in dem wir uns befinden. Das passiert eben, wenn mehrere Generationen lang Karriere nicht durch Kompetenz gemacht wird, darum wird auch bei offensichtlichem Versagen an der Linie festgehalten.
 
 
Nein, im Ernst, was gibt einem das Recht, jemaden seine Interessen und Hobbies madig zu reden?
 
 
 
PS:
Fein, dann sollen sie diese illegalen 3500 Schuss mal einlagern (warum sind die eigenltich illegal, zu viel, falsche Sorte..?). Davon können sie dann zehren, wenn die MinisterInnen wieder mal "vergessen" welche zu bestellen.
Dass sich die Leute nicht lächerlich vorkommen, wenn sie sowas lesen... (die Schreiberlinge lassen sich dafür ja entlohnen, ausserdem müssen sie der Partei ja ihren Dank schenken, daher stellt sich die Frage da nicht).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

(warum sind die eigenltich illegal, zu viel, falsche Sorte..?)

 

Dazu kommt es schon wenn es ein Kaliber bzw. Munitionssorte ist, für die kein Eintrag in der WBK bzw. Munitionserwerksschein vorhanden ist.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...