Zum Inhalt springen

Sportschützen


Steff
 Teilen

Empfohlene Beiträge


klar, was die Wolfsburger können ist doch für E30 Fahrer eine Leichte Übung:

 

"Waffenschmiede München/Regensburg"

 

Aufkleber drauf, und alle sind Sportschützen bei den Kanonenkugeln  :klug:

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei gut 1,5 Millionen Waffenbesitzern finden sich bestimmt auch hier einige.

Ob sich diese allerdings nach den neuerlichen Gesetzesverschärfungen und der damit verbundenen Generalverdächtigung durch den Staat, hier offen dazu bekennen, darf bezweifelt werden…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei gut 1,5 Millionen Waffenbesitzern finden sich bestimmt auch hier einige.

Ob sich diese allerdings nach den neuerlichen Gesetzesverschärfungen und der damit verbundenen Generalverdächtigung durch den Staat, hier offen dazu bekennen, darf bezweifelt werden…

 

einer hats ja schon gemacht  :freak:

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... ich sehe jetzt keinen Grund warum man sich nach dem 3. Waffenrechts-Änderungsgesetz nicht mehr als Sportschütze "outen" soll...

 

Man wird zwar wieder mal ziemlich gegängelt... aber was soll man machen...

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Was schießen mit Sport zu tun hat?

 

Probier einfach mal aus, auf 10 Metern Entfernung mit einer nur 4,5 mm Kugel einen Punkt von einem halben mm zu treffen und das 40 mal hintereinander und dann reden wir weiter ... :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu diesem Thema muss ich mal Alf (also die Sendung aus den 80ern) zitieren: 

"finde heraus was du nicht kannst - und dann lass es bleiben"  :-D

 

Aus diesem Grund hat sich das Thema Schießen für mich erledigt...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wehrertüchtigung? Hmmm... versteh ich nicht... und muss ich auch nicht... und jetzt bitte nicht wieder mit irgendwelchem Nazi-Scheiss oder dergleichen kommen...

 

Heutzutage wenn man aufs Wetter schimpft, ist man ja schon rechts... also bitte stecken lassen...

 

Zur Aussage vom Alf: recht hat er  :-D  :-D ... deswegen sammel ich auch keine Briefmarken....

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu diesem Thema muss ich mal Alf (also die Sendung aus den 80ern) zitieren: 

"finde heraus was du nicht kannst - und dann lass es bleiben"  :-D

 

Aus diesem Grund hat sich das Thema Schießen für mich erledigt...

Steckt die Kugel noch im Knie!? :eek:  :freak:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... ich sehe jetzt keinen Grund warum man sich nach dem 3. Waffenrechts-Änderungsgesetz nicht mehr als Sportschütze "outen" soll...

 

Man wird zwar wieder mal ziemlich gegängelt... aber was soll man machen...

Das wird man ja auch, wenn man ein KFZ mit Verbrennungsmotor fährt :-D

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Steckt die Kugel noch im Knie!?

 

Nicht in Meinem  :freak:  :-D  ;-)  :D

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn der Verweis auf "Wehrertüchtigung" IMHO ziemlich daneben ist sollte das wahrscheinlich darauf hin abzielen, dass man beim schießen keine körperliche Tätigkeit AKA "zur Fitness" ausübt.

 

Wenn es danach geht, sind geschätzt >50% aller Sportarten per Definition keine.

 

Aber auch Konzentration und koordinierte Bewegungen - und die braucht man beim Schießen - wird als sportliche Tätigkeit angesehen - ein Dart Spieler macht nix anderes. Der schnauft nach dem Wurf auch nicht wie ein Walroß vor Erschöpfung.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind hier im Forum auch Sportschützen unterwegs?

 

Ich oute mich offen und sage: Ich bin Sportschütze, vorzüglich Großkaliber Kurzwaffen.

 

Und ich halte die Verschärfung des Waffengesetzes in der ursprünglichen Form für totalen Blödsinn und würde das Hobby killen.

Sportschützen sind gezwungenermaßen die gesetzestreuesten Menschen und dennoch sollen wir wie Terroristen behandelt werden  :klatsch:

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon rein abstrakt betrachtet (logisch und rational) kann man auch mit einem taschenmesser töten und schwer verletzen. wo also ist da ein tieferer sinn.

? wenn man es will-das ist der springende punkt.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bedenkt, das es gewisse Vorfälle mit Waffenbesitzern (und deren Kindern) gab, ist es ja nicht verwunderlich, das die öffentliche Meinung nun mal so ist.

Erinnert stark an die Argumentation Amokläufe und Egoshooter.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon rein abstrakt betrachtet (logisch und rational) kann man auch mit einem taschenmesser töten und schwer verletzen. wo also ist da ein tieferer sinn.

? wenn man es will-das ist der springende punkt.

gruß harry

...oder mit einem LKW in eine Menschenmenge rasen.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bedenkt, das es gewisse Vorfälle mit Waffenbesitzern (und deren Kindern) gab, ist es ja nicht verwunderlich, das die öffentliche Meinung nun mal so ist.

Hier wären wir aber wirklich mal bei den tragischen Einzelfällen und da ist sicherlich auch Jeder einer zuviel.

Die meisten Verbrechen mit Schusswaffen werden jedoch mit illegalen Schußwaffen verübt. Insofern

bringt jetzt also die Verschärfung des Waffengesetzes mal wieder nichts. Ist halt mal wieder von unfähigen

Politikern auf den Weg gebracht worden, geistige leere wird mal wieder kompensiert mit operativer Hektik.

Bei dem Schützen in Halle waren auch keine legalen Waffen zum Einsatz gekommen. Die Waffe in dem

Video sah eher aus nach einer P.A.Luty Selbstbauwaffe.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...