Zum Inhalt springen

325i Cabrio goes H :)


selim
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Viel Spaß mit deinem Cabrio. Die Farbe finde ich schön und bin gespannt auf das Ergebins wenn er fertig ist.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Der Sportauspuff kommt weg und wird durch einen originalen ausgetauscht.

 

So schepp und unmotiviert wie der drunterhängt bin ich da voll bei dir!

 

Ansonsten schönes Auto, was dich hoffentlich über den Schaden am Eta hinwegtröstet :daumen:

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der eta soll ein Totalschaden sein?

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den Kosten ja,aber man bekommt das wieder hin(von der Kohle der Versicherung auf jeden fall),einen 129PS eta schlachten ist bei nur noch 240stk SÜNDE.Lass dich da nicht über den Tisch ziehen,die sind seltener wie M3 und als 129PS auch nur kurz(1Jahr) gebaut.RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

mit dem ETA sehe ich das auch so. Das ist kein Totalschaden.  Der wird wieder.

Das Cabrio benötigt noch viel Pflege und Liebe,. Die Sitze solltes Du mit Produkten vom Lederzentrum noch einmal hinbekommen.

 

Viel Spaß bei der Instandsetzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Leder sollte, vom Fahrersitz abgesehen, wieder hinzubekommen sein. Für die Rückbank eventuell "Smart Repair, d.h. nur in der Mitte einen etwas breiteren Streifen Leder einnähen lassen. Für den Fahrersitz hat sicher jemand einen guten Schlachtsitz. 

Ansonsten sind ja viele Kleinigkeiten zu machen. Die ganzen kleinen fehlenden oder nicht mehr schönen Teile kann man ja entweder neu bestellen oder von Schlachtern zusammensuchen, wie die Teile der Stoßstange oder Fußmattenbefestigungen. Kostet nicht viel, macht aber viel aus.

 

Eine Sache wundert mich:

 

Du hast Chromstoßstangen, "obenrum" aber Shadow-Line (wie auch in der Ausstattungsabfrage aufgeführt). Da hat wohl mal jemand auf Chromstoßstangen umgerüstet, denn eigentlich müssen dann auch die Stoßstangen im Wagenfarbe lackiert sein. Oder silber war da ein Sonderfall.

 

PS: Der Radlauf hinten links ist vorne etwas wellig. Das sieht so aus, als wenn dort die Punktschweißungen langsam aufblühen und früher oder später dort der Rost sichtbar wird. Hatte ich auch, war aber nicht so wild.


Bearbeitet: von BulldozerNick
post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke euch :)

 

alles lässt sich reparieren, nur obs sich finanziell lohnt? am ende ist noch die achse krumm (hatte den eindruck nach dem unfall). und gang 1 und 3 gingen nach dem aufprall auch nicht mehr rein.

 

ja, das lederpflegezentrum bewirkt bestimmt wahre wunder :)

 

kann man die naht nicht einfach nochmal erneuern? oder hat sich das leder zusammengezogen?

 

die stoßstangen sind in wagenfarbe. ist wohl nur zu sauber gewesen, dass es wie chrom reflektiert.

 

hinten links am radlauf ist rost und an paar wenigen anderen stellen außen ebenfalls. unterboden war erstaunlich rostfrei, gott sei dank. der wagen war aber noch nicht auf der bühne.

 

derzeit stören mich die kreuzspeichen. wirken bei lachssilber irgendwie mikrig klein. was könnt ihr für felgen empfehlen? maxilite alpina replikas wären ja nicht h-tauglich :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke euch :)

 

alles lässt sich reparieren, nur obs sich finanziell lohnt? am ende ist noch die achse krumm (hatte den eindruck nach dem unfall). und gang 1 und 3 gingen nach dem aufprall auch nicht mehr rein.

 

ja, das lederpflegezentrum bewirkt bestimmt wahre wunder :)

 

kann man die naht nicht einfach nochmal erneuern? oder hat sich das leder zusammengezogen?

 

die stoßstangen sind in wagenfarbe. ist wohl nur zu sauber gewesen, dass es wie chrom reflektiert.

 

hinten links am radlauf ist rost und an paar wenigen anderen stellen außen ebenfalls. unterboden war erstaunlich rostfrei, gott sei dank. der wagen war aber noch nicht auf der bühne.

 

derzeit stören mich die kreuzspeichen. wirken bei lachssilber irgendwie mikrig klein. was könnt ihr für felgen empfehlen? maxilite alpina replikas wären ja nicht h-tauglich :(

 

1. gebrauchte Vorderachse komplett kostet nicht die Welt

 

6. Wieso sollten die Maxilite Replikas nicht h-tauglich sein? Sehen den Alpinas ähnlicher, wie Lensos den BBS und selbst diese werden mit H abgesegnet. Felge hat ein Gutachten und nach Ermessensraum des Prüfers im zeitgemäßen Design abgenommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm dann muss ich mal paar nächte drüber schlafen. steht eh noch beim gutachter. sobalds wieder in der garage steht, kann ich ja mal weiter von dem eta berichten.

 

achso oO das wäre echt super. die würden dem cabrio weitaus besser stehen. originale machen finanziell keinen sinn. oder bbs rs001er (gibts derzeit für 1500€ in belgien), doch dafür ist das cabrio zu anständig/original.

 

ich war beim tüv mit meinem und hatte wegen dem h-kennzeichen mal spontan angefragt. der prüfer lief einmal ums auto und hat mir sachen beanstandet wie die embleme, kratzerchen, "kleinigkeiten", natürlich den rost und sogar das scheibenwischergestänge, weil da flugrost dran ist. also wird beim tüv bestimmt nichts mit den nicht-originalen felgen. müsste dann schon wo anders mein glück versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rückbank musst du entweder neu beziehen lassen oder durch eine gute Gebrauchte ersetzen. Das kann man nicht mehr nachnähen. Die Seitenwange von Fahrersitz kann man reparieren, muß nicht neu.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso schade. nagut, dann kann ich ja das leder der rücksitzbank-lehne zur reperatur des fahrersitzes vielleicht verwenden, wenn es flächen gibt, die groß genug sind. für 120€ gibts ja immerwieder mal die rücksitz-lehne. halte dann mal die augen offen.

 

schaltknauf ärgert mich, die sind viel zu überteuert. vielleicht hole ich mir stattdessen einen 3d-drucker und bau mir die dinger selbst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaltknauf ärgert mich, die sind viel zu überteuert.

 

VFL-Schaltknauf für 70€ ist dir zu teuer? 8-/

Dann solltest du das Cabrio lieber gleich wieder verkaufen. :D

 

https://www.ebay.de/sch/m.html?_odkw=&_ssn=oemknobs&_osacat=0&ssPageName=STRK%3Anull%3AMESOI&_from=R40&_trksid=p2046732.m570.l1313.TR12.TRC2.A0.H0.Xbmw.TRS0&_nkw=bmw&_sacat=0

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ mal bei Aliexpress gucken, VFL in kurz für 10 Mücken.

Leder ist evtl. Hund statt Rind, aber wurscht.

Man kann das natürlich auch hier kaufen, aber 70 Eier sind in der Tat eine Frechheit.

Siehe Thermastatgehäuse Metall, hier 30 Euro, Aliexpress keine 10.

Und das noch für einen identischen Artikel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ mal bei Aliexpress gucken, VFL in kurz für 10 Mücken.

 

Link!?

 

Also ich hab auf die Schnelle keinen einzigen VFL-Knauf gefunden.


Bearbeitet: von RS-Tuner

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Zeug aus Litauen ist gut verarbeitet aber zu heiß gewaschen. 

Der Schaltknauf aus Leder und vor allem der aus Holz ist wesentlich kürzer und auch kleiner im Durchmesser wie das Original. 

 

Trotzdem besser wie son ausgelutschter  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dankeschön, aber soll schon ein originaler schaltknauf sein.

 

und 70€ ist für einen originalen schaltknauf zu viel in meinen augen. halte am besten ausschau bei ebay kleinanzeigen.

 

ich versuch mal einen günstigen originalen aufzutreiben und den dann auf beleuchtet umzubauen. sollte doch realisierbar sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber DAS versteh´ ich jetzt irgendwie nicht so ganz....

 

Es "soll schon ein originaler Schaltknauf sein", aber er darf bitte keine € 70,-- kosten 8-/  Das beißt sich irgendwie, ich glaube, Dir scheint das Preisgefüge noch nicht so ganz klar zu sein... :freak: Man möchte Qualität, aber es darf bitte nix kosten... :popo:

 

Und einen (gebrauchten) Originalen aufzutreiben und umzubauen, ist in meinen Augen eh´ völliger Blödsinn. Erstens ist ein günstiger Gebrauchter mit ziemlicher Sicherheit verratzt. Dann willst den umbauen auf beleuchtet. Das dürfte nicht ganz einfach sein, Du musst auf jeden Fall dann wieder eine durchleuchtende Plakette beschaffen und die dann auch noch passend in den Knauf frickeln (weiß nicht mal, ob das überhaupt geht 8-/ :frage: ), dann musste den ganzen Kabel-Kram da auch noch reinpfriemeln... Das alles kostet ja auch wieder. V. a. Zeit und Nerven, wahrscheinlich :D

 

Wieso, wenn man schon solche Ansprüche hat, nicht gleich vernünftige Ware kaufen, dafür eben etwas mehr ausgeben, aber dann sieht es einfach auch vernünftig aus??

 

Ist wie immer :meinung:

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist doch ganz einfach. das ding ist nicht aus gold :-D du kannst gerne zu viel dafür zahlen, ich investiere lieber das überschüssige geld wo anders in den wagen.

 

ich stelle es mir nicht so schwer vor. wenns klappt, kann ichs ja dann bei den preisen für 150€ verkaufen  :klatsch: 

zeit hab ich genug, steht ja eh der winter an :)

 

wir reden doch über den selben knauf, oder?

ich meine den hier, jedoch mit normalem emblem:

unbenanntzfubo.png

 

oder ist der garnicht ab werk bei meinem montiert gewesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Gefühl hier wird es ähnlich amüsant wie neulich: https://e30-talk.com/topic/202509-e30-fleywas-bruders-e30-325e-mit-129ps/ :-D  :-D  :-D

 

Hab mir schon mal Chips und ne Cola bereit gestellt  :ironie:

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freak: bin halt ne misslungene integration :-D :-D

 

irgendwie habt ihr mir wieder laune auf meinen eta gemacht. heute hat mein anwalt der versicherung geschrieben. wird dann hoffentlich zügig ausgezahlt und dann kann ich mir mal überlegen, ob ich mich an den eta nochmal setze oder ihn abgebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...