Zum Inhalt springen

Welcher Kardan bei M50-Umbau?


oelimatz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich weiß, es ist unendlich viel zu diesem Thema geschrieben. Nur irgendwie bekomme ich nicht die Antwort, die ich suche. Ich baue derzeit mein 318i Nfl-Cabrio auf M50B20TÜ um. Ja ich weiß, es ist nur ein 2-Liter, aber der war billig und hat nur 40Tkm gelaufen. Ist aber besser als der M40. Das Getriebe ist auch vom M50 und hat den kleinen Flansch. Welche Kardanwelle vom E30 muß ich mir besorgen, 320i oder 325i? Aus der tollen Umbauanleitung geht das auch nicht explizit hervor und welches Diff empfielt ihr?

 

Gruß Matz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kardanwelle hängt vom Getriebe ab. Ich glaube nur der M52B28 hat den großen Flansch. Der Rest den kleinen, weshalb man dort eine große Auswahl hat (5 Ganggetriebe vorr.) Nur das Mittellager ist beim e30 e36 anders. Daher wäre es einfacher die 30 Kardanwelle zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die vom Compact e36 ist 1512mm lang die passt auf jeden fall.

Die vom e30 325 ist 1498mm und passt bekanntlich auch.

 

schau doch einfach im Teilekatalog nach. Das steht die Länge drin. Sobald die Flansche stimmen, das Mittellager passt, dann ist nur die Länge zu ermitteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön thommy325, das hatte ich überlesen. Wie gehts, wie steht’s im alten Land?

Haus abgebrannt, Limo hat Motorschaden und ich hab weder Zeit noch Platz das zu fixen. Also alles gut.

 

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...