Zum Inhalt springen

86er E30 316 mit CHOKE??


EtaTom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habt Ihr schonmal einen 316 mit Choke gesehen?

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=282302539&lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

 

Bin erst beim Zifferblatt (R, 1/2, F) der Tankuhr stutzig geworden,  dann sah ich den Chokezug am Armaturenbrett. Ein Exportmodell?

Inked11_LI.jpg

E30. Aus der Nummer kommst du nicht mehr raus. :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gab es da nicht so einen ominösen 315 als Exportmodell, ein nochmal abgespeckter 316? 8-/

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den gab es, aber soweit ich mich Erinnere (bin kein e21 Spezialist) hatte sogar schon der e21 315er, der den gleichen Motor/-Vergasertyp hatte, wie der "316 S" (so die Bezeichnung des Exportmodell des e30 mit 75 PS), Startautomatik bzw. keinen Choke (zumindest in DE). Evtl. fand es einer aber auch einfacher, einen manuellen Choke nachzurüsten, als sich mit dem komplexen Pierburg Vergaser auseinanderzusetzen. Oder das Ding ist irgendwas anderes - Zugschieber zum Öffnen der Lachgasflasche etc. :ironie: :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mit Sicherheit nachgerüstet. Der Sollte den Pierburg 1B2 haben und auch der hat schon eine "Starteinrichtung"

 

Der Motor wurde im Prinzip aus dem E21 315 übernommen und hieß nun 316s ein Export Modell. (Kann man alles googlen)

 

https://www.ruddies-berlin.de/se1B2.htm

 

http://www.franken-klassik.de/index.php/shop/vergaser/vergaser-nach-typ/pierburg-1b1-vergaser.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein damaliger 316er (Bj. 3/83) hatte definitiv keinen Choke. Gabs im E30 316er in D nie.

 

Schönes Auto mit richtig viel Ausstattung für einen 316er. Meiner hatte damals als Sonderausstattung Metallic-Lack, das einfachste Radio und 4 breite Reifen, die bis zum Boden reichten, sonst NICHTS. Und das war ein Jahreswagen :freak:


Bearbeitet: von passra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...