Zum Inhalt springen

E30 vfl Fahrwerk gesucht maximal 40/40 tief - danke !


michae1982
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo suche mittlerweile für den Frühjahr 2020 sehr intensiv nach einem gebrauchten Fahrwerk für den 2-Türer.

Hier im Forum wurden auch Fotos von dem E30 im "Ist-Zustand" hochgeladen, und mir sind die 60 mm vorn einfach zu tief !

Habt Ihr eins für mich ?

Qualitativ, ist woh K&W momentan o.k., H&R weiss ich nicht was für Dämpfer dabei wären, Koni gibt es ja auch noch.

 

Ein Koni Fahrwerk wird direkt in meiner Nachbarschaft seit vielen Monaten angeboten, nur ist der Mensch im Bereich der Kommunikation unmöglich, so dass ich es nach 2 Monaten, nur Bitten um einen Termin, und ob der Preis VB sei. abgebrochen habe.

 

Eilige Hilfe mit Material - darum bitte ich - vielen Dank

 

mit vielen Grüßen Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Und beim vfl :bmw:, ?

Die Fotos hier zeigen ja, das er viel zu tief liegt, fahre damit nicht nur auf dem Hockenheimring HH, besser gesagt auf dem Mickey-GP-Kurs garnicht.

Der setzt schon beim anbremsen auf einer gut ausgebauten Landstraße auf, geschweige denn auf den in Deutschland manchmal üblichen Wegstrecken,

danke sehr, vielleicht hat noch jemand Teile rumliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim VFL 40/40 oder 35/35. Mein Favorit wäre da das Sandtler-Kit. :meinung:

 

https://e30-talk.com/page/index.html/_/fahrwerk-achsen/fahrwerk-sandtler-konigm-kit-r247

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, vielen Dank,

finde bei meinem 190 16 eine H&R als Kit o.k.

gibt es sowas auch für den E30 möglichst gebraucht ?

Habe im Keller noch 2 x Federn vorn gefunden, da frage ich mal hier und bei ebay-klein über Onkels Account nach, was das ist

Die stammen noch aus den "besseren Tagen" meiner E30 Zeit:

in Weiss drauf gedruckt:

EVOBM014 VA

sofern ich richtig abgelesen habe, wieviel tiefer sind die ?

 

Danke für Eure Tips und Ideen im Voraus

viele Grüße Michael

P1010005.JPG


Bearbeitet: von michae1982
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank,

Frage mich nur was ich da drinnen habe, die Federn sind dunkelgrau und die Schrift ist zumindest im eingebauten Zustand nicht lesbar,

wenn die TA-Technix 60 mm sind, sind meine 100 mm :-D - oder so.

Wahrscheinlich hat das Material in den ca. 14 Jahren Standzeit dermaßen nachgegeben, dass halt meine Federn unbrauchbar wurden.

Welche Dämpfer fahrt Ihr ?

Komplettes Koni-Fahrwerk war früher in meinen Corolla GT AE86 drinne u.A. war sehr zufrieden.

In den 190er fahre ich bevorzugt Bilstein mittlere - für Cruiser,

bis höhere Härtegrate bei "zügigen" Überlandfahrten.

 

Danke Euch sehr für die Teilnahme, ist mit Sicherheit ein sehr interessantes Thema mit den - Feder - Dämpfern für viele E30 Fahrer !

Viele Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...