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S50 B32 Umbau


MartinE30
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Kommt mir nicht bekannt vor...

 

...bin aber auch schon älter :freak:

 

 

Ansonsten finde ich den ganz nett. Nur schade, dass er jetzt Schwarz ist und 'ne derbe Frittentheke hat.

 

Achso, Standardspruch vergessen: "zu teuer!" :-D

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

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MT2 ohne Heckspoiler würde kacke aussehen.

Einerseits zu teuer, betrachtet man aber, was man aufwenden müßte, um den so zu bauen, kommt man in den Bereich.

Allein Motor mit bissl Peripherie, Revision und Steuerung, da sind 10k weg.

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MT2 ohne Heckspoiler würde kacke aussehen.

Einerseits zu teuer, betrachtet man aber, was man aufwenden müßte, um den so zu bauen, kommt man in den Bereich.

Allein Motor mit bissl Peripherie, Revision und Steuerung, da sind 10k weg.

Und wie wir aus einem andere Thread hier wissen, kostet das lackieren einer Rohkarosse

auch schon 8k, welche vorher vermutlich auch für xk geschweißt wurde.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

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Also ich finde das Ding ganz nett - da ich kein Kurvenheizer bin, würde ich aber wohl einen v8 Umbau bevorzugen, da die m Motoren doch recht gerne gedreht werden wollen und ich mir vom v8 etwas mehr unten raus erwarte, als bei einem m Motor, der natürlich dann oben rum dann einen normalen v8-Umbau vermutlich abhängt.

 

Das bei der Mühe der Arbeit kein 37er M-Tech Lenkrad den Weg ins Cockpit und noch besser bei dem nfl dann ein M-Tech 2 gefunden hat, ist jetzt die Rosine die ich picken würde, wenn ich motzen will.

 

Ist eine 3,64er Übersetzung nicht evtl. etwas kurz?

 

Gut, das 6 Gang Getriebe scheint ja übernommen worden zu sein und da kann ich das mit der Übersezung nicht einordnen.

 

Da das Inserat jetzt schon ein paar Tage alt ist, scheint die Preisklasse die Spontankäufe wohl eher auszuschließen.


Bearbeitet: von MartinE30
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Also ich finde das Ding ganz nett - da ich kein Kurvenheizer bin, würde ich aber wohl einen v8 Umbau bevorzugen, da die m Motoren doch recht gerne gedreht werden wollen und ich mir vom v8 etwas mehr unten raus erwarte, als bei einem m Motor, der natürlich dann oben rum dann einen normalen v8-Umbau vermutlich abhängt.

 

Das bei der Mühe der Arbeit kein 37er M-Tech Lenkrad den Weg ins Cockpit und noch besser bei dem nfl dann ein M-Tech 2 gefunden hat, ist jetzt die Rosine die ich picken würde, wenn ich motzen will.

 

Ist eine 3,64er Übersetzung nicht evtl. etwas kurz?

 

Gut, das 6 Gang Getriebe scheint ja übernommen worden zu sein und da kann ich das mit der Übersezung nicht einordnen.

 

Da das Inserat jetzt schon ein paar Tage alt ist, scheint die Preisklasse die Spontankäufe wohl eher auszuschließen.

 

 

Ich fahre bei meinem Umbau 3.73 Übersetzung und 225/45/16 mit 6 Gang, der dreht dann bei 100 laut Tacho ca 2700 U/min. Und damit hat das Auto schon einen ordentlichen Durchzug 80-120 im 6. Gang gemessen hat 6,2 sec ergeben😉

 

Schöne Grüße Marco


Bearbeitet: von m332
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Ich fahre bei meinem Umbau 3.73 Übersetzung und 225/45/16 mit 6 Gang, der dreht dann bei 100 laut Tacho ca 2700 U/min. Und damit hat das Auto schon einen ordentlichen Durchzug 80-120 im 6. Gang gemessen hat 6,2 sec ergeben

 

Schöne Grüße Marco

Also mir wär das zu kurz. Der Sinn des 6. Gang Getriebes ist es doch, dass man schöne Gangabstufungen hat und dann auf der Bahn eine ordentlich lange Übersetzung.

Fahre am M52B28 ein 3.25er Diff mit dem 5.Gang M42 Getriebe (E30) und drehe somit bei den genannten 100 km/h bei 2400 1/min. Find ich ziehmlich optimal, mit dem 6.gang Getriebe wärs natürlich noch besser wegen den feineren Gangsprüngen.

 

Grüße Fabian

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Also mir wär das zu kurz. Der Sinn des 6. Gang Getriebes ist es doch, dass man schöne Gangabstufungen hat und dann auf der Bahn eine ordentlich lange Übersetzung.

Fahre am M52B28 ein 3.25er Diff mit dem 5.Gang M42 Getriebe (E30) und drehe somit bei den genannten 100 km/h bei 2400 1/min. Find ich ziehmlich optimal, mit dem 6.gang Getriebe wärs natürlich noch besser wegen den feineren Gangsprüngen.

 

 

Bei einem Alltagsauto würde ich das auch länger übersetzen. Da ich aber nicht ganz so oft lange Strecken auf der Bahn fahre, ist das schon ziemlich perfekt mit der Gangabstufung. Der S50 dreht bis 7800 U/min und das sind dann bei meiner Übersetzung 270 im Begrenzer, schnell genug.

Ich hoffe, das ich es mal mit meinem 332i nach Meiningen schaffe, dann kannst du gerne mal eine Runde mitfahren.

 

Schöne Grüße Marco

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